Guten Abend ASVZ Community,

 

Ich wollte einfach mal fragen ob mir hier jemand Teile für die Mod24 von Modify empfehlen kann, da ich persönlich noch relative unerfahren bin was Tuning einer waffe angeht.

 

Und lohnt sich überhaupt eine Mod24 ?

Weil ich bin kurz davor eine zu Erwerben! 

 

MfG,

Iven 

(287 Posts)

(nachträglich editiert am 08.12.2016 um 09:59 Uhr)

Nabend Iven,

 

Ich kann persönlich nichts zur Modify M24 sagen.

Aber!!! ...

Das M24 von Modify ist meiner Meinung nach exakt baugleich zur Snow Wolf M24.

Alle Teile für das Snow Wolf M24 passen also auch in deiner M24.

Ob sich das Gewehr an sich lohnt, musst du entscheiden.

Das Snow Wolf M24 zB ist Stock eher ungeignet, da man schon relativ viel machen muss, um wirklich zufrieden zu sein. Der Schaft der Knifte ist aber meiner Meinung nach TOP.

(Aber bei welchem Gewehr muss man nicht nachträglich Hand anlegen ? Selbst Die VSR 10 Dinger von TM werden “verbessert“ weil den Leuten scheinbar die Joule-Leistung nicht ausreicht.)

 

Um es kurz zu machen.

Wenn du klaren Willens bist, 300 bis 600 Stück für Stück zu investieren (HopUp-Unit, Metaltriggerbox, Zylinder und Lauf),

kannst du dir was schönes und individuelles aufbauen.

Anderen Falls wirst du das Ding weit unter dem Wert los, da dein unvollendetes Projekt weniger beliebt ist, als das TM Vsr 10.

 

Zum VSR 10 von TM.

Es ist Stock die am besten bespielbare Sniper in der Sniperrifle-welt. Sie ist sehr beliebt und es gibt massig an Ersatz- oder Tuningteile. Einzig der Schaft soll sich nicht sooo hochwertig anfühlen.

Falls noch Fragen bezüglich Teile/ Hersteller für dein Modify Projekt sind, kann ich gerne aushelfen.

 

Mfg

Aus Erfahrung kann ich Dir erstmal sämtliche PDI Tuningteile empfehlen. Definitiv gewechselt werden sollte die HopUp Unit und ein ordentlicher Innerbarrel ist auch ratsam. Wenn Du die PDI Hopup Unit verbaust, brauchst Du eh einen AEG Lauf. 

Die Triggerunit von Modify ist nicht schlecht, aber es gibt definitiv bessere. Ich habe in meiner die von Airsoftpro verbaut und da liegen Welten dazwischen.

Wenn es etwas günstiger sein soll, die Teile von Airsoftpro.cz sind auch nicht schlecht. Wobei ich dem Springguide nicht über den Weg traue, seit der sich bei mir zerlegt hat.

Wenn Bedarf besteht, ich habe noch eine Menge M24 Tunigteile in der Restekiste.

Die ist doch schon überarbeitet die m24.

Das einzige was man machen könnte ist einen anderen lauf verbauen aber der Rest ist doch Grund solide .

Hast du eine m24 und was stört dich an der Waffe, ist sie zu schwach ist sie unpräzise oder hast du große fps Schwankungen? 

Mag sein, dass die überarbeitet ist/war aber es gibt deutlich bessere Sachen auch dem Markt. Die HopUp Unit war und ist ein Krampf. Deshalb ist sie rausgeflogen. An der Triggerunit hat sich ständig ein Pin mit einer Feder gelöst, also raus.  

Wenn man ein Scharfschützengewehr aufbaut, dann sollte man auch einen  Reichweitenvorteil haben, im Vergleich zur SAEG. 

Erhöhe ich die Leistung der Waffe, wird das Tuning eben meistens aufwendiger. Klar gibt es auch Dropse, die in eine Waffe nur eine deutlich stärkere Feder einbauen und dann zerlegt es die Gears, oder in diesem Fall hier die Triggerbox. 

Aber das kann jeder halten wie er will. Der eine will nur auf Leistung gehen beim Tuning und ist froh, dass die Knarre 3 Joule bringt und er dafür nur eine Feder für 20 Euro kaufen musste, der andere will auch seine 3 Joule, aber mit einem vernünftigen Tuning, was auch länger wie nur einen Spieltag hält. Man muss abwägen wohin die Reise gehen soll und ob man langfristig was haben will. 

(15 Posts)

(nachträglich editiert am 06.12.2016 um 20:13 Uhr)

@Steffen 

Erst mal danke für die ausführliche Antwort und ich komme bestimmt auf dich zurück wenn ich Teile oder sonstiges benötige /falls ich sie kaufe. Wenn du grundsätzliche Teile hast wo du sagst die sollten auf jeden Fall rein dann kannst du mir ja einfach mal ein Foto oder einen Kauf Link senden, darüber wäre ich dir sehr dankbar.

Weil wie du schon sagtest, man sollte einen Reichweiten vorteil haben und denn will ich! 

 

@Murdock -ZACK, Danke für die Antwort.

Aktuell besitze ich die M24 von Modify noch nicht. Aber ich bin kurz davor eine zu Erwerben über einen Verkäufer hier bei ASVZ!

Kann dir also auch noch nichts über Schwankungen etc. sagen. Deswegen frage ich ja hier auch nach, wegen Tuning, Empfehlungen etc.!!

 

@MO, Auch dir erstmal danke für die ausführliche Antwort! 

Es ist schon mal gut zu wissen das die Teile von der Snow Wolf M24 auch passen. Und was Individuelles zu machen  habe ich auf jeden Fall vor! Mein einziges Problem ist halt das ich 0,00% Erfahrung habe im Thema Tuning, aber ich glaube da muss jeder irgendwann mal durch!  

Über dir VSR 10 habe ich mir auch schon Gedanken gemacht aber bin mir dort auch noch unsicher! 

Also erstmal allen nochmal vielen Dank für die Antworten, und wenn noch jemand Tipps, Tricks und Links zu Tuning Teilen hat für die M24 bitte einfach Posten! 

 

Mit freundlichen Grüßen, Iven Dörge 

Hey Iven,

 

das "Tunen" von solchen Dingern ist kein Hexenwerk. Ich persönlich finde es schwieriger eine V2 Gearbox zusammen zu zimmern, als das bisschen abdichten.

 

Wichtig ist nur, dass du Wort wörtlich sauber arbeitest. Sprich, öfter mal die Pfoten waschen.

Wenn du dich zu einem M24 und Tuning entscheidest, wird dein Endgegner die Hopup-Unit sein.

Dazu gibt es aber genug Videos auf Youtube.

Gerade dann, wenn es eine von PDI werden sollte.

Die Links kann ich dir gerne schicken, wenn es soweit ist.

Der Rest ist einfach zusammensetzen und beim Verschrauben der Teile ein bisschen Teflonband drüber tun.

 

Hier zB https://www.youtube.com/watch?v=BTjG_IR1-dw , dieses Video hat mir sehr geholfen und zeigt, dass es wirklich kein Hexenwerk ist, auch wenn es etwas langatmig ist.

 

mfg

@Mo 

Danke dir nochmal für die tolle Antwort. Und wenn es dann mal soweit ist melde ich mich nochmal Persönlich bei dir aber du hast mir mit dem Video schon sehr geholfen. So Schwer sieht es nicht aus und ich denke mal wenn du sagst das es kein Hexenwerk ist dann kriege ich das schon hin! 

Also Mo vielen Dank nochmal und ich wünsche dir noch Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! 

Mit freundlichen Grüßen, Iven Dörge 

(46 Posts)

(nachträglich editiert am 08.06.2020 um 09:17 Uhr)

Guten Morgen,

auch wenn ein wenig offtopic, habe gelesen das die SSG24 und Modify 24 recht baugleich sein sollen. 
und ja habe das Forum gesehen wo beide zerlegt wurden und zu sehen war das es geringe Unterschiede gibt.

meine Frage ist nur , ob die pdi und airsoftpro chamber in eine SSG24 passen würden? 




Anzeige