ASVZ hat doch schon so viele Banner von Sponsoren oder liegt das wirklich nur an den Servern?

Also im allgemeinen treten diese Verbindungsfehler häufiger auf. Man klickt halt auf irgendeine Schaltfläche und kann dann getrost Kaffe holen . . . Ich finde das sehr Schade zumal das die größte Airsoft- Community-Seite in Deutschland ist . . .

Kann man da Abhilfe schaffen? Neue Server?

Von mir aus auch Spenden damit das mal anständig funktioniert?!

Andererseits wenn man das mal zu einer anderen Zeit testet läuft es wieder einwandfrei :-S

Oder habe ich nur einen Serverrestart getroffen was aber bei einer krummen Zeit von 16.13 irgendwie nicht nachzuvollziehen ist.

 

Gruß

Jago

 

PS: Das soll nur eine Nachfrage sein und kein Angriff auf diese tolle Website falls das jemand falsch versteht.

Infrastruktur ist teuer. Ich vermute heute hatten die Server einfach Schluckauf. Das kommt ab und zu mal vor und liegt sicherlich an der hohen Anzahl an Usern die zu bestimmten Stoßzeiten alle gleichzeitig online sind.

Um sowas komplett auszuschließen sind Investitionen in größeren Dimensionen notwendig, da sind "Spendenaktionen" nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Deine so sonstigen Probleme kann ich nicht bestätigen (langsame Ladezeiten). 

Der Ausfall heute war eine einmalige Sache. Im Grunde war der Server auch nicht abgestürzt. Da hatte sich etwas aufgeschaukelt, was dann recht schnell dazu geführt hat das der Mysql-Server (Datenbank) dicht gemacht hat, da sein Verbindungslimit erreicht war. Das wurde gefixt und auch die Anzahl der möglichen gleichzeitigen Verbindungen wurde erhöht, damit mehr Spielraum bei vielen Besuchern ist.

Ansonsten ist die Performance eigentlich ok, spätestens seitdem wir auf der Startseite eine Bremse identifiziert und gelöst haben. Mittlerweile ist das insgesamt schon ok. 

Meiner Meinung nach hat das asvz relativ häufig irgendwelche aussetzer.

Kann ich so aber auch nicht wirklich bestätigen... Jetzt wo die mobile Lösung läuft bin ich ja auch um einiges aktiver und stelle keine Verbindungsprobleme fest... 

Naja Verbindungsfehler nicht unbedingt, jedoch merkt man immer noch deutlich wann hier im ASVZ die Stoßzeiten sind, denn dann benötigt selbst die Startseite, trotz Optimierung durch die mobile Version, und nachdem Serverumzug , ein ganzes Stück bis sie vollkommen geladen hat. Schade finde ich das nicht mehr angezeigt wird, wie lange die Seite zum laden benötigt

@Loki,

definiere doch mal Aussetzer etwas genauer. Die Startseite lädt manchmal lahm, das ist richtig, aber das sind keine Aussetzer.

Also bei mir lädt das ASVZ sowohl aufm PC,als auch aufm Schmartföhn auch immer mal wieder entweder verdammt langsam oder ich bekomme zu lesen"Seite kann nicht erreicht werden"....war vorm Serverwechsel irgendwie besser..

Des öfteren das die Seite nicht geladen werden kann,

Internal Server error

Sowohl pc als auch handy

Ich hatte schon verschiedene sachen.

Diese beschriebenen Probleme von euch, hatte ich zum Beispiel noch nicht, es kommt des öfteren mal vor das man mitunter , sehr lange, einfach nur eine weiße Seite vor sich hat, bis alles vollständig geladen ist.




Anzeige