HPA Drop In Kit

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2 3 4 5
(2092 Posts)

(nachträglich editiert am 26.07.2020 um 10:14 Uhr)

Die Beamten in der Exekutive dürfen auch Feierabend machen.. 

Grundsätzlich müssen Sie sich doch nur selbst in den Dienst versetzen, wenn es um Straftaten geht, die mindestens 1 Jahr Freiheitsstrafe vorsehen und sie dem Vertuschen dieser entgegenwirken, oder? 

Alles andere wäre von der Gewissenhaftigkeit des Beamten abhängig. 

Gut, wir sind hier im Bereich des Waffengesetz. Das ist schon was anderes, als der Joint auf der Party beim Nachbarn.

Dennoch sind das "Spielzeuge". (Nicht im Sinne des Gesetzes, ich weiß.)

€: Ich stell mir gerade vor, wie ein Beamter privat auf dem Spielfeld jedem hpa Spieler hinterher läuft, um die Kniffte zu begutachten..

Vielleicht hat da die Orga noch ein Interesse dran, aber ein Spieler? 

@Deepflight

lachte herzlich 

(7965 Posts)

(nachträglich editiert am 26.07.2020 um 10:28 Uhr)

Wtf

Ich glaube es kommt immer drauf an wie man damit umgeht.

Ich hab 2 jahre hpa gespielt und Feld bedingt aufgehört.

Ich hatte nie Probleme nachdem ich sie so hatte das sie optimiert war.

(Falsches Poppet und Ausrichtung)

Danach hatte ich eine super Präzision und Reichweite von einem System was echt leise und zuverlässig war.

Da bin ich bis jetzt noch mit keiner s-aeg ran gekommen.

Auffüllen konnte ich z.b. auf Arbeit.

Aber für mich gibt es kein besserres und zuverlässigerres System

 

[Post von User 30284 (26.07.2020 13:49) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]

Streik, Schwalmeder ist des Bernds Softairstore.

Es gibt diverse deutsche Airsoft Shops, die HPA Umbauten mit Neuabnahme anbieten. Es hilft hier einfach kurz zu googlen :) .

Der heißt aber weder Schwalmeder im Familien- noch im Firmennamen. Das ist nur ein Zusatz, der nicht eingetragen ist, sondern nur sagt wo es ist (Ort).

 

Und mein vorheriger Beitrag war kein Trolling, es war ne ernste Frage.

Altes Thema, immer noch für viele aktuell: 

GSP Airsoft bietet mittlerweile die Neuabnahme auf der eigenen Shop-Seite an und gibt einen recht klaren Überblick darüber, wann ein "neues F" notwendig ist, und wann nicht. Als Gewerbetreibende mit öffentlicher Präsenz sollte man doch davon ausgehen können, dass man sich hier ordentlich abgesichert hat, was die Auslegung der Gesetzestexte angeht, oder? 

Link hierzu: 

https://gsp-airsoft-shop.de/gsp-custom-shop/beschuss-service/322/einzelabnahme-sonderbeschuss-f-zulassung-einer-freien-waffe-durch-das-beschussamt?number=SW10278

Geht mir nicht um den Service als solchen, diesen hab ich u.a. auch bei Conjack gefunden.

https://www.conjack.de/shop/neubeschuss/

Shop Gun soll so etwas ebenfalls anbieten. 

Vielmehr finde ich interessant, wie man bei GSP auslegt und kommuniziert, wann eine Neuabnahme erforderlich ist, und wann nicht. Ohne zu viel Ahnung von der Materie zu haben, finde ich das als Übersicht ziemlich gut geeignet :) 

(3284 Posts)

(nachträglich editiert am 21.10.2022 um 12:09 Uhr)
  •  Als Gewerbetreibende...

Ein Gewerbetreibender hat natürlich kein Interesse daran, einen "Beschuss-Service" (es gibt für Airsoft keinen Beschuss, auch keinen Sonder-Beschuss.. .) anzubieten, der nüchtern betrachtet nur etwas Zeit und Papierkram erspart...

Zudem ist den ihre Auflistung auch nur unvollständig oder beruft sich auf die veraltete WaffVwV.

Es fehlt ein Wort über den Wechsel/Austausch (ggf. im Rahmen einer Reparatur) des führenden wesentlichen Teils.

Der Wechsel der Antriebsart wird natürlich wieder propagiert, obwohl davon kein Wort im Gesetz vorkommt. Aber der Wechsel des Antriebs über verschiedene Magazine ist wieder okay. Kleiner innerer Widerspruch.

Was Büchsenmachertätigkeiten sind, würde ich auch gerne wissen. Eine Erlaubnis zum Herstellen und Bearbeiten kann sich grundsätzlich jeder holen und nicht alles, was der Büchsenmacher tätigt, ist auch immer erlaubnispflichtig. Aber schön, dass man das auch noch erwähnt hat.

 

Nicht falsch verstehen - als jemand, der Geld verdienen möchte, würde ich zum einen natürlich Dinge anbieten, die attraktiv sind.

Zum anderen: warum sollte sich ein Händler für den Kunden in die Nesseln setzen und sagen: hey, eigentlich ist es nicht verboten und vielleicht erlaubt. Natürlich stellt man sich da auf die sichere Seite - raus aus Grau - und bewirbt etwas, was definitiv nicht verboten ist und ist damit auf der sicheren Seite und der potentielle Kunde auch.

Dieser Auftritt ist vollkommen legitim.

Aber in einer Diskussion unter "Endkunden" zum Thema darüber, was der "Endkunde" darf und was nicht, bringt die Rechtsmeinung eines Händlers ohne nachvollziehbaren Rechtsverweis nix. Verwaltungsrecht kann ekelhaft sein...

Meines Wissens nach bietet Shop Gun keine HPA Zulassungen mehr da sie fas Zeug bzgl Gefahrgut nicht verschicken können und nicht mehr nach Köln dafür fahren, das ist auch ne weite Strecke.

Pfitzner Waffen bieten den Umbau noch an.

 

Pfitzner kann ich empfehlen! Schnell und zuverlässig.

Würde Pfitzner-Waffen auch empfehlen. Die Kommunikation und der Service waren wirklich großartig.

 

https://pfitzner-waffen.de/

Gibt es da schon neues Erkenntnisse? Gibt ja immer mehr drop in kits auf dem Markt. 

(1575 Posts)

(nachträglich editiert am 26.02.2023 um 23:05 Uhr)

Die bisher vorherrschende Meinung, welche von verschiedensten Quellen vertretten wird, ist immernoch, S-AEG auf HPA => Änderung der Antriebsart => Einzelabnahme übern BüMa oder Shop. Wenn du das machst und sagen wir, die gesamten Internals änderst, hast du auch mit anderer Lauflänge eine definitiv 100% legale Waffe.

Wend dich in so nem Fall an Pfitzner Waffen oder Conjack, letzterer wenns um HK Lizenzmodelle geht.

Egal wie oder was, wenn man 1-2k für eine HPA Knifte ausgibt, dann sollten 180€ meiner Meinung nach kein Streitpunkt sein wenn man dann komme was wolle, definitiv legal unterwegs ist.

[Thread geschlossen]

Der thread ist hinlänglich alt.
Längst ot und daher als Nachschlagewerk hier auch beendet.
Seite: 1 2 3 4 5



Anzeige