Einführ AK 12 aus Russland
Seite: 1 2 3 4
[Post von Lars Jörmstrom (18.06.2018 16:31) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]

Bekommste mittlerweile Geld dafür? selten so einen Troll gesehen. < 0,5J ist kein Wehrmaterial sondern Spielzeug.

(483 Posts)

(nachträglich editiert am 22.06.2018 um 01:53 Uhr)

Die Polizei wird da nix machen, wie Skipper schon sagte, geh zu deinem zuständigen Ordnungsamt das kann dir so einen Transportschein ausstellen!

[Post von Lars Jörmstrom (27.06.2018 09:57) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]
[Post von User 90716 (27.06.2018 10:03) wurde als "Beleidigung" markiert und daher ausgeblendet]

Also ich habe mich auch mal schlau gemacht und ordentlich den Telefonhörer an meinem Ohr zum glühen gebracht:

Anruf beim Beschussamt, Aussage: Ich soll beim Zoll Verbringungsgenehmigung einholen, die Waffe vom Händler auf semy-only umbauen lassen und es direkt zum Zoll, nachdem man Verbringungsgenehmigung bekommen hat, schicken lassen. Vom Zoll geht die Waffe dann direkt zum Beschussamt und wird ge-F-t. Danach kommt es zu dem Zoll und du darfst es abholen, nachdem du alles auch schön bezahlt hast.

 

Bin langsam auch am überlegen, leere ASG ohne Lauf und Gearbox zu kaufen und es komplett zerlegt hierher schicken lassen und dann ab zum BüMa und e-F-en lassen

Mal ne Frage zu BüMA.

Büchsenmacher werden hier ja immer gern genannt und es scheint fast so wie eine Erklärung für alles zu sein, haste Probleme geh zum BüMa, komische Wumme geh zum BüMa.

OK, wieviele Büchsenmacher kennt ihr denn? Gibt es eine Liste die evtl nach PLZ willige BüMa aufzählt?

Weil wenn ich mir die Waffenonkels hier in der Gegend beschaue will ich die erst gar nicht auf Airsoft ansprechen, da ist man ohne Jagtschein und Lodenklamotten nur eine Wanze die man möglicht schnell aus den heiligen Hallen raustreten will.

"OK, wieviele Büchsenmacher kennt ihr denn?"

Keine! Bekommste nur Antwort, dass er an Airsoftwaffen nicht rumfummelt, da

*keine Ahnung von AS-Waffen

*nichts damit zu tun haben will

*rechtlich sich nicht sicher ist

Bei letzteren kenne ich einen Fall, dass ein BüMa ein HPA-Umbau vorgenommen hat und zwar ein einziges mal! Weitere Anfragen wurden abgelehnt...

(129 Posts)

(nachträglich editiert am 19.08.2018 um 16:35 Uhr)

Ehrlich? Kann ich mir gar nicht vorstellen...

Sorry Folks, Airsoftler sind, um es vorsichtig ausdrücken, kein einfaches Klientel. Mit Sicherheit was Anderes, als die übliche zahlungsfreudige Kundschaft wie Jäger und Sportschützen. Glaubt ihr wirklich, der setzt wegen "Spielzeug", von dem er keine Ahnung hat, seine Waffenhandelslizenz aufs Spiel? Das er es darf, steht auf einem Blatt, ob er es kann, auf einem Anderen. Ich würde als Zweiradmechaniker auch nicht an einem Tesla oder Renault Alpine rumdoktern. Die Rechtslage ist so, bleibt so und die Fans freier Waffen bleiben eben auf der Strecke. Für die unbefriedigend. Daß der Gesetzgeber es nicht unbedingt toll findet und Vorbehalte gegen"Tuning" bzw. Unterlaufung des Händlermonopols hat, dürfte auch den Meisten einleuchten.

Noch mal zum Eigenimport: Zwingend notwendig ist eine Verbringungserlaubnis. Gilt (nichtgewerblich) einmalig, für einen sehr begrenzten Zeitraum für die darin genau beschriebene Waffe(n). Die gibt es bei der zuständigen Ordnungsbehörde. Kann Kreisverwaltung oder Polizeipräsidium sein, je nach Kreis oder Bundesland. Die müssen die aber nicht ausstellen; wenn sie, aus welchen Gründen auch immer, nicht wollen, stellen die sich doof und wimmeln ab. Einen Rechtsanspruch darauf gibt es nicht. Sehr hilfreich ist es, seine Zuverlässigkeit mit einer WBK nachweisen zu können.

Ohne diese Erlaubnis braucht man über die weiteren Schritte gar nicht nachdenken.

Moin lct hat die ak 12 rausgebracht....

Hoffentlich kommt die auch zu uns... 

Also Sniper hat gesagt das sie definitiv kommt, aber wann genau kann man noch nicht sagen. 

Seite: 1 2 3 4



Anzeige