Seite: 1 2

Moin,

 

ich suche z.Z. nach einer möglichst kleinen und leichten Lampe für meinen Helm (mit Rail). Benutzen möchte ich sie für CQB Spiele. Ausgeben würde ich bis ca. 30€.

Eine Halterung für eine kleine Taschenlampe habe ich schon, aber zufrieden bin ich damit nicht.

 

Ich bin u.a. auf diesen clone und auf MPLS clones gestoßen. Sind diese Lampen hell genug um damit spielen zu können oder lediglich ausreichend um z.B. eine Karte lesen zu können?

 

Danke schomal.

Also das erste ist sicher nicht dass, was du suchst, dass ist eher etwas für Missionen wo du echt wenig Licht brauchst bzw auch wenig List willst. Man sieht zwar was damit, aber so richtig als Flash Light is das nicht geeignet. Außerdem kann die Batterie auch teuer werden, also lieber was mit AA oder aaa Batterien... 

Selbiges gilt für die MPLS-Klone. Ich würde mir für diesen Fall (schön hell, CQB) eine günstige schmale Lampe holen und diese am Helm befestigen. Gibt im Netz ja tausende billige Lampen, die hell genug sein dürften. Außerdem ist es da nicht so schlimm sollte sie kaputt gehen.

Aus der Praksis: Du willst keine Helmlampe zum Spielen.

Fast jeder schiesst aufs Licht, rein aus Reflex und wenn das nicht, iwas muss das Licht ja an Ort und Stelle halten. Was das Licht hält, und wo, sehe ich nicht wenn ich beleuchtet werde.

(301 Posts)

(nachträglich editiert am 15.11.2016 um 17:42 Uhr)

Aus der Praxis:

Stehe ich in einem dunklen Flur, hinter mir ist Licht, vor mir nicht, dann will ich eine Lampe. Denn egal, ob ich eine habe oder nicht, mich sieht man sowieso.

Möchte ich im dunklen Keller nicht vor Wände oder Möbel laufen, dann will ich eine Lampe.

Gehe ich in einen stockdunklen Raum, in dem man auf mich wartet, dann will ich eine Lampe.

Spiele ich ein Missionsspiel, in dem es etwas zu finden gilt, dann will ich eine Lampe.

 

Danke für die konstruktiven Beiträge, Speedy und Moe.

 

Und wenn noch etwas sinnvolles beizutragen hat: ich freu mich drauf.

Abgesehen von Streiks richtigen Punkt: Streamlight Sidewinder.

Ist hell genug und ausreichend multifunktional. Dazu kann sie auch an der Weste oder sonst wo befestigt werden.

Aber leider eine ganz andere Preisklasse.

Scheint mir so, als müsse ich wieder eine normale kleine Taschenlampe am Helm befestigen. Schade.

Es besteht auch die Möglichkeit eine Stirnlampe hierfür zu nutzen. Am Helm lässt sich die Stirnlampe mit dem Band befestigen, brauchst also keine extra Halterung. Alternativ kann die Stirnlampe mit ihrem Band auch um die Front von einem Plattenträger gelegt werden, solltest du mal eine andere Position brauchen.

Wolf, steck dir ne Lampe an die Weste nimm sie in die Hand oder kleb se dir an Unterarm. Am Kopf ist aus gründen des Zielbereiches zu ungünstig, Spätestens wenn dir aus unter 10m der 5te "Idiot" in die Fresse geballert hat, wirste wissen was ich meine.

Nutze zum ausleuchten oder zum suchen, ne Aldi Creee LED Lampe.

Für denn Fall das du in der Praxis ein M4 nicht mit ner Lampe in der Hand halten kannst, dann übe es, kanns mit nem 6kg 417 auch.

Wenn ich um Hilfe bei der Suche nach einer Lampe, die meinen Anforderungen entspricht, bitte, bringt es mir nichts wenn jemand nur wiederholt postet, warum er oder sie persönlich nichts davon hält.

Ich habe bereits mehrfach mit einer Lampe am Helm gespielt und habe dabei kein einziges deiner Probleme gehabt, streik. Weder wurde ich dadurch das Opfer von friendly fire, noch habe ich übermäßig Kopftreffer erhalten. Ich kann außerdem eine Gittermaske tragen, daher wäre das sowieso egal.

Danke natürlich für die wunderbaren Belehrungen, aber ich spiele ebenfalls schon lange und weiss wonach ich suche. Ich habe auch beim Spielen schon Lampen in der Hand gehabt, muss aber sagen, dass mir persönlich eine Lampe am Helm mehr zusagt.

 

Also hier noch einmal damit es wirklich alle verstehen: Ich will eine Helmlampe zum Spielen.

 

Ich hätte aber gerne etwas kleineres, weniger klobiges und optisch ansprechenderes am Helm, das ich ggf. besser ausrichten kann als die Taschenlampe in der Halterung.

Ich möchte meine Hände frei haben für andere Dinge.

Alles weitere steht im ersten Post.

 

Also wenn jemand noch andere Modelle kennt, die für mich in Frage kämen, würde ich mich über Infos darüber sehr freuen. Danke.

Vielleicht formuliere ich einfach um, was alle meine Vorredner sagen möchten:

Helmlampen (ich rede hier von expliziten Helmlampen wie SF HL-1, Princeton Tec MPLS oder Stirnlampen sind eher weniger zum Spielen gedacht, da sie konzipiert sind um Karten zu lesen oder Dinge in der Hand zu beleuchten.

 

Du solltest auf normale Lampen zurückgreifen, diese haben idR mehr Lumen und sind durch einen entsprechenden Brenner zentriert.

Jau, dass die beiden Modelle wohl zu dunkel sind, schrieben Speedy und Moe auch.

Werde dann, wie es aussieht, bei meiner normalen Lampe bleiben müssen. Schade.

Es gibt von petzl eine stirnlampe, da ist auch eine klebehalterung fürn helm und eine mollehalterung dabei, kostet ca. 50€

Seite: 1 2



Anzeige