Seite: 1 2 3

Ich hab noch kein Bild mit de Carbon beim KSK gesehen (was aber nichts heißen muss)dennoch es ist eher Kontraproduktiv einen Helm, der Löcher hat und nicht Ballistisch ist, beim Einsatz zu tragen wo Geschosse durch die Luft fliegen. Also ich würde sagen der Fast passt besser als der Carbon.

sage das mal den Scharfschützen die auch gerne mal ganz ohne Helm unterwegs sind ;)

 

Könnte mir vorstellen, dass im Maritimen Bereich ne Carbon oder "Trainings" Variante hergenommen wird wegen Gewicht und eben nicht als Balistikschutz sonder als Anstoßsschutz. Ist aber Spekulation.

Für mich der Typische KSK Helm der letzten Zeit ist halt der MSA TC APH...

Kann zu, hier kommt nur noch Blödsinn....

 

Erste 8 Posts haben die Frage wohl geklärt.

Und ja, echte OpsCores werden genutzt, just my 2 Pennys.

Noch weiterer Blödsinn:

https://www.youtube.com/watch?v=JEU9ybfO0kE

Hier mal ein paar Helmis gesichtet, die ein paar Fragen klären dürften.

(217 Posts)

(nachträglich editiert am 04.11.2016 um 12:25 Uhr)

Hätte auch noch Blödsinn beizutragen :-) 



Ich wollte es gerade Posten Tango ^^

[Post von User 79682 (04.11.2016 13:46) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]
(3605 Posts)

(nachträglich editiert am 04.11.2016 um 14:06 Uhr)

Was hat GSG9 mit KSK zu tun? ausser dass sie ab und an zusammen trainineren

 

wenn ich genug suche oder selbst Bilder mache werde ich auch noch Bilder von KSK mit dem "NORMALEN" Helm (Balistik für Springende Truppenteile) finden ....

[Post von User 79682 (04.11.2016 14:12) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]

dass der Helm schön ist... keine Frage ... hat halt nur wenig mit KSK zu tun ^^

Trainingsbilder sind nicht representativ und der AirFrame ist ein Einhorn.

Der Threadersteller will wissen welche Helme man am Besten nimmt.

Da ist die Antwort wohl ziemlich einleuchtend.

Warum nicht representativ? Wird ja genauso genutzt, egal ob jetzt im Einsatz oder zur Übung. Hast du beweishaltige Bilder o.ä., die eindeutig zeigen, dass Ops-Core getragen wird?

Und was wohl im Einsatz getragen wird, wurde ja schon hinreichend erläutert - MSA TC APH (Gefechtshelm SpezKr leicht) und Hexonia Gefechtshelm SpezKr, sowie wahrscheinlich auch FAST-Modelle, so wie bei der GSG 9 BPOL z.B. (keine Ahnung was in den Spam-Beiträgen stand).

Nur wurde jetzt halt noch weiteres Material gezeigt, dass die Nutzung von versch. Helmen zeigt - also calm down. Ist doch nichts Schlimmes.

Also Ops Core oder? 

Nächste Frage wo bekommt man sowas denn her oder ein Replika davon? Möglichst unter 200 euro.

Gern auch gebraucht. :D

Dome das ist unverschämt! Meinen Link zu benutzen!

Seite: 1 2 3



Anzeige