Seite: 1 2 3

SO ich weiß es gibt schon einen thread zum Thema KSK Ausrüstung ich wollte hier aber nur mal fragen was für einen Helm bzw Helmbezug man denn für ein KSK Loadout am besten nimmt.

Und wo man es besetenfalls auch kaufen könnte :D

 

Gruß Luke

Welcher Zeitraum?

die Aktuellen Modelle sind in der Regel durch "Inverkehrbringen von Persönlicher Schutzausrüstung" abgedeckt, d.H. Kaum ein/Kein Händler rückt die ohne Bedarfsnachweis raus

Wenn es um die aktuellen geht, viel Spaß mit den Herren und Damen von Hexonia.

Es giebt etliche Helme die beim KSK verwendet werden/wurden. Interessant wäre zu wissen aus welchem Zeitraum und welche "Klasse" du nachstellen möchtest.

Also es geht um die aktuellen helme bzw im zeitraum von jetz bis so 2014 und es muss kein original sien sondern kann auch einen Atrappe sein das Modeel wäre nur nett ;)

(790 Posts)

(nachträglich editiert am 27.10.2016 um 21:08 Uhr)

Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und behaupte: MSA APH oder Ops Core FAST HighCut

[Post von Andreas R. (28.10.2016 06:23) wurde als "falsche Information / Halbwissen" markiert und daher ausgeblendet]
(3523 Posts)

(nachträglich editiert am 30.10.2016 um 13:34 Uhr)

Mh, nö. Wird meist mit dem MSA APH aka "Gefechtshelm, leicht" verwechselt.

 

Mit dem Ops-Core FAST Ballistic liegst du in dem Zeitraum nicht falsch.

Du hast recht Gryph...hab das Bild von einen KSK Operator im Kopf gehabt. Aber der "Ohrenausschnitt" war längt nicht so groß, wie es bei den Crewman ist. Mein vorheriger Beitrag kann also wegen Unfug gelöscht werden. ^^ 

Ja, der kommt dem sehr nahe.

Aber wie Molsen schon erwähnt hat, ist Hexonia der Hersteller.

Dabei handelt es sich dann um den Gefechtshelm SpezKr aus dem Gefechtshelmsystem SpezKr aus 25 Teilen von Hexonia, wie es auch für das IdZ-System eingeführt wurde.

Aber es wird auch sicherlich den ein oder anderen Operator geben, der ein original Ops-Core FAST trägt.

Den MSA TC APH alias Gefechtshelm SpezKr leicht wird man aber sicherlich auch noch eine Weile sehen - einen Nachbau davon gibt es meines Wissens nicht und an das Original wirst du nur sehr schwer rankommen, bzw. es dir leisten wollen ;-). Mit etwas Fantasie und evtl. etwas handwerklichem Geschick lässt sich dafür zwar auch ein MICH 2001 hernehmen, aber da würde ich fast schon zum "FAST" greifen.

was ist mit dem Air Frame? gibts auch Reverenzbilder 

Also es gibt den Ops Core ja auch noch mit Air frame genau, aber der kommt dem meiner meinung nicht ganz so nah wie der ohne Airframe.

Was haltet ihr von diesem hier. Gibt es bei Recon.

Matt



würde ich von der Optik her jetzt nicht unbedingt dem KSK zuschreiben, Grade was die Beriemung angeht...

mag "gut" aussehen aber für mich zumindest nicht KSK "typisch" halt nen FAST....

Seite: 1 2 3



Anzeige