Leistungsverlust durch dichteres Cylinderset?

Hey Leute,

also folgendes ich bin grade dabei ein paar Teile aus meiner Lonex L4 PC CQB in meine Ares Amoeba zu packen. Bisher waren es nur Motor, Schaft und ein neues HopUp Gummie und funktionierte besser als vorher. Allerdings habe ich nun das Cylinderset getauscht da das der Ares sehr undicht war doch nun ist sie sehr viel schwächer geworden. Wurde zuletzt mit 1,1 Joule gechront und ist nun geschätzt eeetwas stärker als meine 0,5er also so 0,6-0,7Joule stark.

Wie kann das passieren wenn das neue Set dichter ist als das alte??? 

Wie lang ist dein Lauf?

Hast du einen gelochten Zylinder falsch herum eingebaut? Also die Löcher nach vorne statt nach hinten?

Hast du deinen Cylinderhead mit Teflonband zum Cylinder abgedichtet?

Ist dein Lauf zum Hop Up Gummi abgedichtet? Und die Unit zum Gummi?

Hast du vielleicht dein Nozzle auch getauscht und ein falsche verbaut ( zu kurz usw....

Such mal in YouTube nach Saegporn und schau nach dem Absicht Tutorial.

 

So jetzt hast du erstmal zu tun :)

14cm

ist nicht gelocht

nein das nicht, neuer Piston+ Pistonhead waren komplet dicht und lassen sich beim zuhalten des Nozzels kaum zusammenschieben.

Das Hopup usw müsste dicht sein das es das ja vorher war und da nichts geändert wurde.

Zu kurzes Nozzle... Kann sogar sein das das der Lonex kürzer war, hab nicht auf die Länge geachtet. Meld mich mal in ~30 min noch mal wenn ichs bis dahin aufgeschraubt gekriegt habe :'D Danke für die Hilfe und den Youtuber schau ich mir danach mal an!

14cm Lauf o.O

 

Und dann nen ungelochen Zylinder?

 

Hat seine Gründe warum man solche Zylinder erst so ab 36cm Innenlauf einbaut^^

(1269 Posts)

(nachträglich editiert am 23.10.2016 um 19:10 Uhr)

Du brauchst einen ungelochte :)

Wenn das neue Nozzle länger ist kannst du dadurch auch feedingprobleme bekommen und das könnte auch die geringe Energie erklären :)

 

Ich hab mich vertippt sorry gemeinter natürlich gelocht :)

Cross...wenn mich meine Kenntnisse nicht total täuschen,ist die BB bei so einem kurzen Lauf und einem ungelochten,also Typ 0 Zylinder,draussen bevor der Piston auch nur ansatzweise vorne ist...

(503 Posts)

(nachträglich editiert am 23.10.2016 um 16:10 Uhr)

@Cross: Falsch. Du brauchst einen mit Loch.

Grund:

Bei einem Zylinder ohne Loch wird die Kugel ab dem Moment der ersten Piston-Bewegung beschleunigt (und diese braucht einen Moment bis zur V(max). D.h. bei einem kurzen Lauf kommt die Kugel zu langsam aus dem Lauf, wenn ab dem ersten Moment der Druck angenommen wird.

Für dieses Problem gibts Zylinder mit Loch, weshalb die überschüssige "langsame" Luft erst abgeleitet wird, und nur der letzte Teil des Zylinders benutzt wird für die Kugelbeschleunigung.

Das wird wahrscheinlich dein Problem sein ...

(27 Posts)

(nachträglich editiert am 23.10.2016 um 16:26 Uhr)

Alles klar also einen neuen Cylinderhead mit löchern (Da der alte ja extrem undicht ist und der gewechselte die Löcher brauch....) Danke für die Hilfe euch allen, wieder was dazu gelernt^^ 

Werde mir ja sowieso einen längeren Lauf und einen Schalli für die kleine holen, reichen 24cm Lauf für einen Piston ohne Löcher aus um auf seine 1-4-1,5J zu kommen?

p.s. Vom abkleben bin ich kein Fan ausser wenns ums HopUp geht. 

Cylinder nicht Cylinderhead..... 

Oh, ja verwechselt bei dem alten Cylinder ist ein etwas breiteres Loch was näher zur Mitte geht und beim neuen 4 kleine recht entfernt vom Nozzle.

Nimm doch erstma die alte Cylindereinheit(samt Head) und wickel Teflonband um den Cylinderhead(Gummiring abnehmen,Teflonband da rumwickeln wo der Ring war,Ring wieder drauf.Und guck dann was rauskommt...

Niemals Teflonband um den Cylinderhead. Kollege hatte das gemacht, und hatte am Ende 90fps.

Einfach einfetten mit Silikonfett, das reicht. Aber auch nicht zusiffen...

Und Cylinder ohne Loch erst ab 363mm. Vorher je nach Lauflänge das Loch weiter vorne (kurzer Lauf) oder weiter hinten (langer Lauf).

(6871 Posts - Leiter der Moderation)

Saito meint glaube ich den Pistonhead...

@ Nash & Saito ich meinte einen gelochten , war ein Schreibfehler in der Eile




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