Seite: 1 2 3 4 5

Also ich poste hier einfach mal meine Erfahrungen rein was das s hop angeht. 

 

Ich hab das ganze in einem g&g combat machine lauf eingebaut und verwende diesen zusammen mir einem prommi blue bucking und einem maple leaf tensioner. 

Meine Aeg hat ca 1.00 J. 

 

Ich habe das setup jetzt seit ende letzten Jahres nicht mehr verändert und habe 4-6 events damit angetreten darunter zwei extrem kalte winter games. 

 

Ich hab das ganze von der präzision her mit ein paar Teamkollegen verglichen (einmal cyma standard lauf, einmal ares amoeba standard lauf, beide mit maple leaf bucking und tensioner) und muss sagen das das s-hop, wenn überhaupt, minimal besser abschneidet. 

 

Ein paar sachen die hier zum teil schon erwähnt worden sind die ich ansprechen möchte: 

 

-Verformung 

Das hop hat sich innerhalb der ersten paar spiele definitiv etwas verformt. Ich spiele meistens  .25 oder .3 BBs und muss zugeben das überhaupt kein hop nicht mehr möglich ist. Allerdings ist es bei mir so, das auf der niedrigsten Einstellung so wenig hop drauf is das man das vernachlässigen kann

 

-Kälte 

Ich hab die Erfahrung gemacht das sich das s hop bei Kälte erst "aufwärmen" muss. Die ersten ein - zwei schuss feeden nach einer längeren pause nicht, danach gehts dann wieder perfekt. Ich würde ja sagen das das irgendein sonderfall bei mir is, aber so ein typ auf dem event hatte genau das selbe problem mit seinem rhop (er hats einbauen lassen) 

 

-Einstellen 

Wieder ein Punkt der an mir liegen könnte aber mir ist aufgefallen, dass der grad zwischen perfekter einstellung und overhop extrem schmal ist. Liegt wahrscheinlich mitunter daran das ganze viel direkter in den lauf drückt als bei einem flathop etc. 

 

-Haltbarkeit

Ich habe auf den events und auch zum testen von anderen tuning sachen sicher 4-5000 BBs verschossen, wenn nicht sogar mehr. An der Kontaktfläche des shops ist mittlerweile definitiv eine gewisse Abnutzung erkennbar aber die Genauigkeit der waffe leidet gefühlt kaum darunter.

 

Ich würde empfehlen das ganze alle 3-5 games mal zu erneuern, allerdings glaube ich auch das ein maple leaf setup im Vergleich zum sugru leichter zu warten und noch dazu haltbarer ist.

 

Ich werde mein s hop auf jeden Fall demnächst mal tauschen. Mal sehen wie viele der problemchen sich damit beheben lassen. 

Kann man so unterschreiben.

Ich möchte nur noch hinzufügen das es Ratsam ist nach jedem Spiel das Hopup raus zu drehen.

Mit einem weicheren Tensioner lässt es sich besser einstellen.

Der einzige Vorteil von einem S-Hop bzw R-Hop ist das man einen beliebigen Hopup Gummi verwenden kann.

Zur Verformung, Gummi relaxiert über die Zeit, ganz klar und wie am Start geschrieben hat, HU bei Nichtbenutzung/längerer Pause aufdrehen.

Wer seine Karre zu lange mit einem Platten stehen lässt, hat ein Ei in seinem Reifen^^

(97 Posts)

(nachträglich editiert am 10.07.2020 um 21:15 Uhr)

Ich Versuche es hier, da nicht wüsste, wo man es sonst unterstecken könnte...

muss ich das Sugru da an der markierten Stelle entfernen? sodass rechteckige Patchfläche ergibt? 

edit: Slong 3 Lauf

 



Moin 

Habe den Slong lauf grade nicht vor Augen aber wenn die kleine Aussparung noch zum Lauffenster gehört unbedingt dran lassen^^ Kann mir gut vorstellen das es sonst an der Stelle zu Problemen kommen kann wenn der Patch zu weit in den lauf ragt 

Das Markierte Stück muss entfernt werden, da es verhindert, daß der Patch gleichmäßig durch das Lauffenster gedrückt wird. 

Danke Schneutz :)

Das genau das, was ich vermutet habe... da es ja sonst schräg reindrückt...

Hab's nun entfernt :)

Frage ist ob dein Tensioner überhaupt so exakt drückt/drücken kann?

2. Frage, geht das Sugru auf der Slong Nickelschicht eine feste Verbindung, dh. Klebung ein?

Ja, dann hast du die Stirnseiten vom Patch eh fest am Lauf kleben, dann ist der Steg da gefüllt auch wurscht. Sind die Stirnseiten festgeklebt, erhöht es den nötigen Druck vom Tensioner, das over- vs. underhopp Problem verstärkt sich.

Kann man aber mit einer Rasierklinge trennen, erst dann wirkt er wie ein R-Hop Patch, da sind die Stirnseiten immer freigängig.

Nein, dann kannst den trotzdem mit der Rasierklinge trennen, hast es leichter beim Abdichten. Slong hat rel. dünne Läufe und ist übelst zerfräst. Ist schon ein Krampf die abzudichten.

Ich hab zumindest schon viele Läufe gesehen, an denen alle Rillen die nicht gebraucht werden mit Sugru gefüllt waren. Keine schlechte Idee.

+1 für Rest drin lassen und die Stirnseiten mit ner Rasierklinge vom Lauf und von den Absätzen trennen. 

Die Absätze hinten und vorn würde ich auch drin lassen. Weniger Hohlräume..

Frage mal in die Runde:

Habe eine l96 utg shadow awp mit prometheus 455mm 6,03 EG Barrel, dazu Barrel spacer ein suguru r hop geklebt mit omega nub von mapple leaf, pdi hop up unit mit 2 Armen, lonex hop up gummi hart zum flat geschnitten und 90°gedreht mit konstanten 3 joule bei 0,40g Geoffs natural und 90° Piston, Stahlzylinder usw. Min 80 bis max 100m effektive.

Schneidest ihr den suguru R-Hop Patch an den Stirnseiten ein? Habe ich bisher noch nicht.

Frage flat hop up gummi weich besser als hart fürs bessere abdichten, weil die bb sowieso nur den suguru r-hop berührt?

Omega nub konkave ( gerundet für den gummi) besser als ein flat nub von prometheus?

Drehst ihr die Schrauben vom hop up nachdem spiel wieder rein um den suguru gummi zu entlasten?

MfG Ronny


(nachträglich editiert am 16.07.2020 um 11:09 Uhr)

Ich empfehle 0,49-er BBs und für den Rest wiederholtes(?) lesen.....


(nachträglich editiert am 16.07.2020 um 11:49 Uhr)

Von welchem Herstellern die 0,49?

Die Kugel fliegt ja dann langsamer, aber hat mehr Präzision. Wie wirkt es sich dabei auf sie reichweite aus?


(nachträglich editiert am 17.07.2020 um 01:15 Uhr)

Bio 0,49 g gibt's von Modify und High Pressure Airsoft.

Edit: Der Promy Flat Nub passt zu einem Delta Strike Lauf, ansonsten zu nichts.

Seite: 1 2 3 4 5



Anzeige