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Moin Leute

Ich habe ein Problem mit meinem Mg42 von AGM

Und zwar war nach dem ersten Spieltag schon der Piston zerfressen.

Kein Problem neuen rein und die Gears mal geshimmt.

Nur jetzt macht sie ein unmögliches Geräusch, wenn sie die BB`sverschießt und sie fliegen dann

auch nur ca.5m.

Habe darauf hin Nozzel und Tappetplate gewechseltaber das hat auch nichts gebracht.

Und das gleiche Problem kommt auch wenn man nur den Finger an das Nozzel legt und dann schießt.

Ich hab keine Idee, woran das liegen könnte.

Aber vielleicht ja ihr.

MfG Tom

Definiere "Unmögliches Geräusch" mal bitte ein bisschen ;)

Das klingt fast nach einer Undichtigkeit in deinem System

Beim Nozzle musst du bedenken das AGM im MG42 sondermaße hat

Ich hab fast 1 Jahr auf ein Originales Ersatzteil gewartet

Mit einem Video könnte man dir definitiv mehr weiterhelfen.

Undichtigkeit? nein das glaube ich nicht, die Gun kann über Shimmt sein oder das Bevelgear vom Pinion zerfressen sein, der Piston könnte verklemmt sein also sprich verdreht, der Pistonhead könnte sich gelöst haben.... und und und es gibt so viele verschiedene Gründe dafür das die Gun komische geräusche macht.

Ne an einer Undichtigkeit liegt es nicht

Das Problem muss an der Tappetplate liegen.

Denn wenn Quasi Druck an das Nozzel stößt, sprich BB´s oder Finger.

Dann kommt so ein knirschendes Schussgeräusch und die BB´s werden 

nicht richtig verschossen.

Und Nozzel Länge liegt bei 29mm 

Ich habe das Nozzel einer SCAR verwendet.

hast du ne falsche tappetplate verbaut?

 

Wenn man beispielsweise ne V2 in eine V3 einbaut entsteht ein naja relativ doofes geräusch und es bricht im zweifelsfall auch.

Ne Tappetplate ist richtig und mit der Stock war das Problem auch.

Ich habe alle Infos von einem Tuning-Guide 

http://www.airsoftcanada.com/showthread.php?t=161920

Video mach ich demnächst mal.


(nachträglich editiert am 21.10.2016 um 10:13 Uhr)

Als alles erstes , schau mal nach der Schraube die das Hop-Up an der Gearbox fixiert.

Die 2 Flächen die dann aufliegen/verschraubt werden können sich verschieben wenn man die Schraube zu feste anzieht und dann ist die Nozzle zum Hu Eingang schiefstehend.

Einfach mal die Schraube lockern und schauen ob es sich bessert, manchmal ist sie zu feste dann wieder zu Locker :-/ ist mega anstrengend das einzustellen.

Wenn das nicht Hilft dann ist eventuell die Uppergearbox nicht wirklich Gerade zum Lauf verbaut worden, die seitlichen Bohrungen die die Gearbox im Body fixieren sind bei mir zu groß gewesen und ich konnte die Gearbox 2mm in alle Richtungen verschieben.

Ach ja, wenn sie knirscht dan könnte es sein das die untere Gearboxhälfte und die obere Gearboxhälfte nicht richtig aufeinander eingestellt sind.

Die hintere Schraube oder der Pin die die untere Gearboxhälfte festhält im Body , da schlägt die Bohrung aus und man kann die untere Gearboxhälfte vor und zurück ziehen oder hoch und runter O_O .. Das zum Teil so krass viel das die Gears nicht mehr in den Piston greifen oder die Nozzle nicht weit genug nach hinten gezogen wird und es Feedingprobleme gibt .

Ich hoffe du bekommst sie zum Laufen, das AGM Mg42 ist der LETZTE Rotz auf erden !!!!!!!

Wir haben unser Team Mg42 nur noch als Aussteller herumfliegen weil was bingt es alle 1-2 Spiele jedes mal den Scheiß wieder neu einszustellen weil alles noch mehr ausnudelt.. Pisons hat unsere schon gute 5 Stück gefressen + 1x Satz Systema Gears + 1 Satz SHS Gears. Immer weil sich alles verstellt vorallem das Spiel zwichen Upper Gearbox und untere Gearbox :-/

(530 Posts)

(nachträglich editiert am 21.10.2016 um 12:57 Uhr)

Vielen Dank schon mal für die Tipps

Ich gehe alle mal durch und mal schauen ob es daran liegen kann.

Aber muss sagen ich bin echt enttäuscht von dem Teil, denn so 

eine schlechte Qualität hab ich noch nie erlebt.

So hab jetzt auch ein Video gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=yMlBV9qb50w&feature=youtu.be

Dort kann man hören, dass wenn man leicht Druck auf 

das Nozzel gibt das dann dieses Geräusch kommt.

Und das passiert auch wenn ein BB`s verschossen werden.

Nichts zu danken ...

Su kannst *scasso Apokalüze Nau* auch zu der AGM befragen, der hat auch ordentich gelitten bei seiner und hätte sie in die Ecke klatschen können :-p

Die AGM-Mg42 ist so schlecht, ich würde sie nicht mal als Geschenk akzeptieren und verbrennen !!!

Och..als Geschenk würde ichs nehmen^^

 

Kommt dann an die Wand..oder an ne alte Dachbodentür,mit Sandsäcken davor^^

Hat einer zufällig eine teile Liste was man bestellen muss um das agm mg42 quasi zu Tunen oder grundlegend zu verbessern oder vielleicht auch einen tuning guide mit nem Video?

Würde mich auf ein paar Hilfe Stellungen freuen 

 

PS. Ich hab mir diesen tuning guide im Internet angeschaut aber irgendwie Blick ich da nicht so durch 

Es gibt nichts womit man das Teil dauerhaft brauchbar bekäme,weil es schon an Aftermarket Gearboxshells mangelt

Aber man könne wenigstens das Innenleben austauschen uns halbwegs auf sie Reihe bekommen und das würde ich schon gern versuchen :)

Noch mal:

Es gibt nicht einmal eine brauchbare Getriebebox für die Zahnräder in dem Gerät.

Das Gehäuse ist aus sehr dünnen Blech. Es verbiegt sich bereits durch das Eigengewicht des Gerätes.

Alle nicht Blechteile, sind aus billigen Zink-Katzenhaare-Alu-Guß Metall. Es ist voller Poren Lunker und Einschlüsse. Es zerbröselt wie Keks.

Unten Strich kaufst du dir zum Agm, noch ein MG53 und Teile des MG3 und lässt dir eine Getriebebox CNC Fräsen und verbindest das dann. Von der agm benutzt du dann die Switch und vielleicht die eine oder andere Schraube, die sich beim ausdrehen nicht rund wird.

Oder man kauft das GMG42 und kann damit auch notfalls Türen aufbrechen ohne sich ne Platte machen zu müssen, dass irgendwas daran kaputt gehen kann. CNC gefräste Gearbox, Edelstahl-HU und Nozzle. Das Ding kannste vererben. Das AGM ist zwar billiger, aber es ist nicht preiswerter, im Gegenteil.

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