Hallo liebe community, ich habe ein Problem mit meiner CM16, sie schiesst nicht mehr...

Ich habe nachgeguckt warum und habe herausgefunden, dass sich der Motor nicht mehr dreht, ich habe auch versucht ihn aus dem gewehr zu entnehmen und dann anzuschliessen. Bringt alles nichts, er dreht nicht.

Hat irgentjemand eine ahnung warum? oder soll ich mir einen neuen motor zulegen?

Wenn der Motor tatsächlich kaputt sein sollte liegt es in den meisten Fällen nicht unbedingt direkt am Motor - Vor allem bei neuen Waffen geht dieser oftmals erst später kaputt. Einen neuen Motor kaufen kannst du dir natürlich, aber vorher würde ich prüfen, ob eventuell noch Garantie drauf ist. 

Selbst wenn keine Garantie mehr drauf ist, prüfe erstmal, ob nicht einfach die Kontakte gebrochen sind oder die Kohlen defekt. 

Garantie habe ich leider nicht mehr..., habe auch gerade mein akku geprüft an dem liegts auch nicht, gewehr macht kein sound kein garnichts, dies ist jetzt schon das 3te gewehr was bei mir einfach so kapputging...

Ein neuer motor wäre natürlich besser, aber gibts denn einen weg um 100 % klarzustellen das dies ein Motordefekt ist?

Vielleicht ist nur der Kommutator verkohlt...... Abzug gedrückt halten und den Pinion-gear mit der hand etwas drehen. Vielleicht tut sich dann was.

Hat das Ding ne elektrische Sicherung,oder hast du den Akku direkt an den Motor geschlossen,also ohne den Umweg über den Gewehrkabelbaum?

Die CM16 hat eine Sicherung ja ( kleiner durchsichtiger zylinder ) im stock, habe mich nicht richtig getraut den abzug gedrückt zu halten und das ding dabei zu drehen und ja sie ist mit "Gewehrkabelbaum" verbunden, sorry kenne die ganzen begriffe nicht ganz ^^


(nachträglich editiert am 02.10.2016 um 23:44 Uhr)

Naja..Gewehrkabelbaum passt halt^^

Nun..du hast jetzt 2 Möglichkeiten.

1.Du tauscht einfach mal die Sicherung(und legst paar auf Vorrat an)

2.Du baust dir nen Adapter,damit du deinen Akku direkt an den Motor klemmen kannst

Material für 2.:Etwas Kabel,passender Stecker fürn Akku,2 Kabelschuhe vom Elektriker oder Fahrradmechaniker...

 

Grade letzteres hab ich für Mosfetlose ASGs immer dabei,beim Mosfet unnötig da die Kabel ohne Mosfet eh ohne Umweg zum Motor gehen(Steckmosfet lebe hoch)^^

Edit:Sollte die Sicherung einfach durch sein,kannste natürlich testen wie doof,da passiert nix...

Ich warte auf den Tag an dem der Mist nichtmehr eingebaut wird..

Wenn ich den Akku an den Motor direkt klemme, fängt der Motor dann nicht an ununterbrochen auf hochzahl zu drehen?

Jo. Bloß weißt du dann, ob der Motor das Problem ist oder nicht.

(22 Posts)

(nachträglich editiert am 03.10.2016 um 00:01 Uhr)

Dann versuch ich das und melde mich wieder beim Ergebnis

 

EDIT: So, habe ich getan alles was ich bekam, war ein mittelgroßes funken und ein rasendes herz.. nix hat sich gedreht

1.

Aus deim Edit könnte man n Lied dichten^^

2.Alles richtig angeschlossen?

3.Nun denn,das Feld gehört den Motorenexperten,ich hab solche Probleme nicht^^

+ an + - an - alles richtig ^^, ist mir gerade erst aufgefallen mit dem edit, aber naja mehr als funken tut dat ding net, echt ärgerlich...

Hol mal die Kohlen raus (achte dabei auf die Zuordnung + Kohle und - Kohle und die lage/richtung) und schau ob die leicht abgerundet und vollflächig abgenutzt sind, oder ob sie bspw. nur mit zwei kleinen Stückem am Außenrand am Kommutator anliegen. 

G&G Kohlen sind sehr oft gar nicht eingelaufen oder gar schief verbaut und stellen deshalb irgendwann keinen Kontakt mehr her.

Hey!, sorry für die späte antwort, ich habe leider keine ahnung was Kohlen sind xD




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