Schönen guten Tag, bei Sniper AS gibt es zur Zeit die TM M14 und die M14 Socom, beide Baugleich bis auf den Lauf. Der Preis ist allerdings bei der "normalen" M14 knapp 130 Euro geringer, nun meine Frage, gibt es Conversion Kits zur Socom, finde in DE leider nichts!

 

Gruß und Dank vorab!

Erstmal ne andere frage. Willst du sie denn ohne Tuning spielen oder soll sie noch etwas von der Leistung gesteigert werden.

Denn wenn ja is tm ne schlechte grundlage. Da die Waffen auf 0,8j ausgelegt sind.

Und wenn man ne tm tun will muss man da die GB am besten komplett tauschen.

Ne bessere Grundlage wäre z.b. die classic army.

http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?cPath=53_193_194_615&products_id=13360

Ne ich wollte was das lange und gut funktioniert an dem ich nicht groß rumfummeln muss!

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 27.09.2016 um 21:26 Uhr)

Du willst nicht lange fummeln aber bei einer M14 den Lauf wechseln ...?

Meiner Meinung nach ist das per Definition ein Paradoxon ...!

So wie: "Cheff, ich verdiene zu viel und sie zahlen zu wenig!"

 

Ich bin mir nicht zu hundert Prozent sicher ob die TM-M14 zu, ebenfalls hundert Prozent, mit deren Klonen identisch ist, was aber mehr als nahe liegt ;) ... Schnon mal an eine gebrauchte Cyma M14 Soc oder Echo1 M14 Soc gedacht die du Zwecks Konversion der TM ausschlachtest? Mal auf dem Markplatz suchen ob´s da was gibt!?

Sollte sich bei einer globalen Suche ein Con-Kit finden lassen wird das wahrscheinlich auch nicht günstiger ...

Mir ist BTW aber auch kein Aftermarket-Kit bekannt.

Grüße

Worm²

Vielen Dank für die Idee, da schau ich mich mal um, und naja so Kleinigkeiten wie nen lauf wechseln sind ja in Ordnung. Mehr wollte ich dann aber auch nicht machen. Außen auch nicht viel, finde die hübsch so wie sie ist. 

Das herum schrauben an den Innereien einer TM würde ich lassen. Die sind Stock schon wunderbar mit einem präzisen Schussbild! Du nimmst die quasi aus dem Karton und kannst spielen. Jegliches herum schrauben verschlimmbessert die IHMO. Auch die Läufe sind Stock super, da wirst du bei einem Wechsel nicht viel rausholen, sondern wohl eher noch was verschlechtern.

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 29.09.2016 um 17:51 Uhr)

Es geht ihm ja darum, aus einem langen M14-Rifle ein M14-Socom-16 zu basteln, nur weil das kurze M14-Soc von TM mehr kostet wie das lange M14-Rifle. Angeblich soll es ja die selben Internals inne haben und sonst auch baugleich sein bis auf den Lauf. Da es nun aber kein Conversion-Kit für TM-AEG Soc-16´s zu geben scheint und ein Umbau dann wahrscheinlich nicht viel weniger kosten wird wenn man sich einen Soc-16 Klon an Stelle des Con-Kit´s zum ausschlachten kauft ... Keine echte Alternative, hmmm!? ;)

Das Lange Modell kostet mehr wie das kurze Modell!?

Was geht in den Köpfen vor die das zu verantworten haben? ;)

Grüße

Worm²


(nachträglich editiert am 29.09.2016 um 18:56 Uhr)

Ja ich finde es auch seltsam, hier die M14 Socom, 419 Euro:

https://www.sniper-as.de/tokyo-marui/m14-socom-saeg.html?ffRefKey=Z1uXTplcb

 

Hier die M14 Fiberstock für 290 Euro:

https://www.sniper-as.de/tokyo-marui/m14-fiberstock-version-saeg.html?ffRefKey=Fzv6R7n-r

 

Antwort von Sniper-AS auf meine Frage nach Unterschieden:

"...beide Waffen sind bis auf die Lauflänge identisch."

 

von Angebot steht da leider nichts, wird wohl der normale Preis sein, komisch komisch!

 

Was mir jetzt noch einfallen würde: Outer Barrel absägen, neues Gewinde drauf und dann in einen neuen Inner Barrel investieren, oder ist es möglich den Inner auch zu kürzen?

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 29.09.2016 um 20:49 Uhr)

Edit: Lauf Absägen: Das Socom hat eine andere Front-Sight ohne Bajonett-Träger

Innere Läufe absägen hat negative Einflüsse auf die Präzision da die meisten Läufe vorne speziell bearbeitet bzw eingesenkt sind und nicht einfach nur stumpf abgesägt. Ich meine mich auch noch aus einem Rechtslage-Thread hier im ASVZ erinnern zu können das man kürzere oder längere Läufe verbauen kann, weil dafür bestimmt, bestehende Läufe aber nicht bearbeiten darf weil rechtich eventuell einem relevantem Waffenteil gleichgestellt. Ob man dies nun durch die Bestimmung der Airsoft oder des Laufes als Spielzeug (für´s spielen bestimmter Gegenstand) als rechtsfreien Raum (Garuzone) per Waffengesetz undefinert lassen kann? Dazu kann und will ich keine fundierte rechtliche Beratung abgeben.

Vorschlag; Halte es wie mit Frauen; "Wenn´s nicht passt, wird´s nicht passend gemacht!"

Ich hab mir damals die Echo1 gekauft (umgelabelte CYMA mit Madbull-Bucking und mehr Zubehör usw.)  und ein M14-Tuning-Kit verbaut, den AoE eingestellt, alles neu eingeshimmt und geschmeirt usw. Kommt dann preislich auf das selbe raus wie die TM-M14, nur mit 1,7-1,8 Joule und nicht mit 0,7. Die Echo1 läuft jetzt zwar auch traumhaft, beim Finisch der Oberflächen, besonders bei den Metallparts ist die TokyoMarui aber sehr viel detallierter und schöner verarbeitet als die Klone. (der Socom-Schriftzug fehlt hier zb.)

Frag dich aber mal, ob du wirklich die M14 Soc 16 haben mußt wenn es eine TM werden soll. Wirklich gute CQB-Eigenschaften hat die auch nicht durch den festen Gewehrschaft und den noch immer recht langen Lauf, da machen es die paar Centimeter Lauf auch nicht mehr fett. Dafür ist der Preisunterschied aber echt unverschämt ... Kann ich nicht anders sagen!

Grüße

Worm²

[Post von Alexander Herzberg (28.01.2019 20:14) wurde als "Off-Topic" markiert und daher ausgeblendet]



Anzeige