SAEG gesucht an der man nichts mehr tunen muß
Seite: 1 2

Wenn du bei Begadi bestellst/hast würde ich eventl. noch das Maple Leaf Bucking & den Nub direkt einbauen lassen. Das ist ein heilloses Gefrickel wenn man es selbst macht und bringt definitv was in Sachen Schußbild.

Ist eine abgekaufte von einem Kameraden..  1 Jahr alt.

Der motor zieht was er braucht.

Egal mit welchem stecker.

Ne 20A sicherung Brennt bei nem Tamy und nem XT Stecker bei über 20A gleich durch.

Und n kollege hatte nen xt-60 an seiner und die lief astrein.

Hi Loki,

Okay danke. Das schreibt Begadi:

Wir raten bei dieser Airsoft auf Grund des verbauten Computerchips von der Verwendung von DEAN Steckern ab. Durch das Verwenden von DEAN Steckers fließt zu viel Strom und beschädigt regelmäßig die Elektronik. Es sollte auch deshalb aus Gewährleistungsgründen der Stecker nicht gewechselt werden.

Gut was die schreiben ist immer so eine sache,

Bei Ares durfte man z.b. keine Akkus mit zu hohem C-wert verwenden.

4000mah bei 20c gibt max 80A

2000mah bei 40C gibt auch max 80A

4000mah bei 40C gibt max 160A

Zudem ist die C-Angabe nur der Maximalwert den ein Akku abgeben kann, ohne einen Defekt zu erleiden.

von daher ist das alles nicht so wirklich sinnvoll.

Und der stecker regelt bzw begrenzt den Strom ja nicht, der Schmorrt im schlimmsten fall durch.

Was man selber macht ist natürlich Abwägung.

Aber wen ich nen Motor hab der defekt ist und der zieht permanent seine 60A gibt natürlich das schwächste Glied nach, damals war es die Sicherung, heutzutage ist es die Elektronik. und da isses egal ob da n Xt-stecker n tamy stecker oder die Adern einfach nur zusammen gedreht sind.

XT-Stecker haben nur einen minimal besseren Übergang aber der Wiederstand ist bei beiden steckern vernachlässigar klein, sonst würde man bei manchen Waffen nen Unterschied merken ob nur mit XT oder adapter XT auf Tam.

Okay danke nochmal.

 

Erhöhter Übergangswiderstand begrenzt klar den Strom, zwar nicht sinnvoll aber theoretisch schon

 Wie groß ist denn der unterschied zwischen tamy und xt?

(5855 Posts)

(nachträglich editiert am 17.07.2019 um 12:15 Uhr)

Es geht auch darum, das beim Löten viel Wärme in die Elektronik fließen kann. Muss man als Leihe 5 mal ansetzen, wirds kritisch.

Und auch ESD-Schäden sind möglich. Am Kabel egal, aber die Platinen und Leiterbahnen darauf, sind durchaus gefährdet. Es wird in der Industrie nicht umsonst darüber informiert und Personen geschult.

Hallo,  kannst du mal berichten wie die Scorpion sich macht?  Ich überlege wegen der B.E.T. Version. 

Danke schon mal an alle Antwortenden

Hi,

ich hab inzwischen 3 Scorpions weil sie einfach super sind, die bet oder Carbine Variante hat keinen Vorteil gegenüber der kurzen, außer dass man leichter mehr Energie bekommt

Man kann (muss nicht) das HopUp tauschen

Die HPA Variante punktet natürlich durch enormes Ansprechverhalten

 

Hallo,  super schnelle Antwort. Ich hatte Bedenken wegen der Ersatzteile oder Zubehör,  man liest so wenig über das gute Stück. Es wird wenn die Saeg. Die lag mir einfach super in der Hand. Welche Akkus bekommt man denn da rein? 

Also ich hab über eine Verlängerung das Kabel nach außen in eine Akkubox gelegt, ansonsten passen gut AK Stick types

Ich empfehle sehr die ASG Scorpion Owners Facebook Gruppe, dort steht alles was man über eine Scorpion wissen sollte und noch viel mehr

Ersatzteile gibt's eigentlich von ASG direkt oder den händlern

Vielen Dank schau ich mir mal an

Seite: 1 2



Anzeige