Ich habe 2 anständig optimierte Repetierer mit denen ich sowohl plinke als auch spiele.

Jetzt ist es aber witzigerweise so, dass AS #1 auf 10m eine ca. 2€ Münze große Gruppe hinlegt und AS #2 eine etwa 50% größere.

Allerdings sieht die Geschichte bei 30m wieder umgekehrt aus. Die Erfahrung hat sich im Spiel auch bewahrheitet, dass AS #2 auf weitere Distanzen deutlich präziser und berechebarer trifft.


Ist das "Phänomen" bekannt bzw. kann mir jemand erklären?

 

definiere er ausgangsgrößen wie:

- Energie

- BBs/BB-Gewicht

- Verbaute Läufe

- Gleichheit der Tests (beide aufgelegt, beide bei gleichen temperatur- & Windverhältnissen etc)

Alles identisch oder zumindest vergleichbar? Das wäre auch allgemein recht interessant.

Grüße

Voron

Ich denke das dass ganze mit der dichtigkeit des Hop ups und dem verwendetem Gummi bzw der einbau Qualität zusammenhängt. es kann durchaus sein das der Lauf der einen Waffe etwas weniger schwingt oder einfach für ein präziseres Schussbild sorgt. Bei größeren Distanzen kommt aber der effekt des Hop ups wesendlich mehr zum Tragen. Eine konstantere Rotation der BB zum Beispiel kann einiges ausmachen.

Das ganze ist nur eine Theorie die ich durch nicht belegen kann.

Ich persönlich kann aber sagen das ich seit ca einem Jahr auf der Suche nach " dem perfekten Hop up Gummi" bin. Daher weiss ich das dieses kleine Bauteil deine Prätzision vorallem auf Distanz enorm verbessern oder verschlechtern kann.

Also 2cm, bzw. 3cm Streukreis?

Ohne Teileliste und Hersteller der Waffe etc. kann man dir nicht helfen :p

Achso beide Waffen 3 Joule und gleiche BB´s. Getestet wurden die 10m und 30m tests immer nacheinander.

Die Erfahrungen im Spiel sind natürlich nicht "geeicht".

Es geht mir auch nicht darum, die AS zu verbessern, da ich mit der Leisung zufrieden bin, sondern eher ums "Phänomen" an sich.

#1 ist jedenfalls eine ARES AW .338 mit Madbull Sniper Hop Up Gummi, Raven 6.01 Lauf und entsprechendem Zylinder/Piston Set Up.

#2 war mal eine China VSR 10 allerdings ist davon nur noch der Repetierhebel und die Kammer wegen dem F über.
Der Rest ist quasi PDI. PDI Outer mit entsprechenden Barrel Spacern , PDI Hop Up, PDI 6.08, PDI Vacum Piston + Palsonite Zylinder, Flat Hop Up aus nem PDI W-Bucking

Lauflänge ist bei beiden 500mm

PDI Raven 6.01 ist um Welten schlechter als richtiges PDI. Zudem ist dein anderer Lauf 6.08.

Zudem hast du andere HopUp Gummis. Einmal AEG, einmal VSR. Evtl sogar mit anderen Nubs.

Das erklärt aber nicht den beschriebenen Sachverhalt

Natürlich tut es das. 2 komplett verschiedene Waffe, die anders Aufgebaut sind können gar nicht gleich funktionieren. Dass deine eine Waffe auf 30m präziser ist liegt AUCH am 6.08 Lauf, anstelle des 6.01 auf sehr kurze Distanz.

Wie gesagt, dein komplette Laufsetup ist total verschieden, keine Ahnung, warum du so eine Frage stellst...

Warum treffe ich mit meinem Langbogen auf 10m nicht aber auf 80m genau das Ziel?
Warum trifft die BB aus meinem "weiten" Lauf in 10m nicht aber auf 30m?

ganz allgemeine simple Antwort ohne zu sehr ins Detail zu gehen:

Der Pfeil wird sehr stark beschleunigt und dabei gestaucht (gebogen). Wenn er den Bogen verlässt "wobbelt" er also nach oben, unten, links, rechts. Nach etwa 2-4m hat er sich beruhigt. Mit jedem Meter mehr wird er ruhiger und stabiler. Daher sind Bogenschützen, in alten Festungen nie an der Scharte sondern einige Meter davon entfernt aufgestellt gewesen. 

Die BB wir auch sehr ruckartig beschleunigt. Im Lauf wird sie also "wobbeln". Je weiter der Lauf, desto mehr kann sie sich bewegen. Diese Bewegung beruhigt sich nach einigen Metern und fertig. 

Aber da ist doch ein Luftpolster um die BB. Ja, nur ist das nicht stark genug.

 

 

 

 

 

 

 

 

Glaubst nicht dass das Luftpolster schon nach wenigen cm stark genug ist und die BB sich zentriert?

Ich glaub schon, sonst würden Pistolen oder andere kurzläufige nichts reißen.

Pistolen haben deutlich weniger Power.
Pistolen haben auch deutlich "enger" Läufe.
Somit ist das "wobbeln" deutlich schwächer.

ne 1j GBB 1911 von WE hat weniger Power und nen engeren lauf als ein WE ar15 GBB mit1j?




Anzeige