Hallo.

Ich hab eine vor kurzem eine TM VSR 10 erworben (neu gekauft) und diese auch gleich ein passendes Tuning verpasst.

- 6.01 Tuninglauf
- neues HopUp-Gummi
- M170 Feder, Spring Guide und Piston aus England importiert
- Sears sind neu und verstärkt
- Alles geschmiert, geölt usw.

Es ist alles passgenau.
Dennoch hab ich ein Problem. Mir ist klar, das eine stärkere Feder daran schuld ist das man es schwerer ziehen kann. Da liegt auch nicht mein Problem.
Mein Problem ist wenn ich es nach vorn drücken will nur sehr schwer geht und teilweise sogar hakt.
Ich muss dem oft mit schlägen beiwohnen. Ist ja aber nicht sinnvoll.

Habt ihr eine Idee wie ich das reibungslos hinbeomme?

Hatte ich auch.

Liegt an den Führungsspacern des Piston.

An der Front solange runterschleifen, bis es wieder klappt.

Hinten auf keinen Fall, da sonst die Triggerunit nicht mehr greifen kann.

Schau mal ob die Schrauben, die die Triggerunit halten, am Zylinder Schaben. 

Sitzt der Springguide richtig auf dem Springguidestopper? 

stimmen die gradzahlen für piston und trigger überein,

denn wenn du n 90° piston verwendest und dazu nen 45° trigger dann verkantet der piston

Hatte genau das gleiche Problem. Sogar zwei mal! Einmal beim Echo 1 M28 und auch bei meinem VSR10.

 

Zum einen wie schon erwähnt wurde, können die Schrauben schuld sein. Also am besten die Unterseite des Zylinders nach Kratzern absuchen. Die Schrauben dann dementsprechend kürzen oder tauschen.

 

Dann muss man wie ebenfalls schon erwähnt wurde, schauen, ob es 45 grad oder 90 grad Teile sind.( was auch nicht immer in den Beschreibungen steht)

 

Und wie es jetzt in meinem Fall beim VSR 10 war. Die Teile passen perfekt, passen auch von der Gradzahl, sind aber schlampig hergestellt. Der Piston hatte einen Grad und nichts ging mehr beim nach vorne schieben.

 

Also ich hatte schon mehrere Sniper und das sind die Gründe, die mir bekannt sind und wie man sie beheben kann.

 

Hoffe ich/wir konnten helfen.

 

Gruß Ocelot

(117 Posts)

(nachträglich editiert am 18.12.2016 um 19:26 Uhr)

Meine Frage dazu wäre gibt es flache Ringe wo man 2 auf den Zylinder schiebt damit er nicht soviel Spiel hat wie bei meiner MB12? Oder gehen auch O-Ringe?

 

Das mit den Schrauben kürzen brachte nicht den Erfolg

 

Gleitringe Zylinder VSR10.....finde nix wo ich die kriege




Anzeige