(401 Posts)

(nachträglich editiert am 27.08.2016 um 12:37 Uhr)

Hallo

 

Ich hatte bei der Beerzone das Pech dass mir in der Gearbox der kleine Stift, der die Switch vom Zahnrad weghält, abgebrochen ist.

Somit konnte ich den Abzug drücken aber nix passierte, da die Switch durch die Feder zu weit zurückgedrückt wurde.

Mein Glück war, dass ich noch eine zweite Lower Gearbox dabei hatte :)

Zuhause wurde die Gearbox zerlegt

an dem Punkt wo der Stift abgebrochen ist, hab ich mit einem Körner die Stelle markiert damit der 2 mm starke Spiralbohrer nicht abrutscht

danach das Loch gebohrt

an beiden Seiten entgratet

ich hatte noch vom PC Basteln übrig gebliebene Schrauben, davon passte genau eine in das vorher gebohrte Loch

Metallkleber auf die Schraube und von außen in das Loch geschraubt

da der Schraubenkopf aussen an der Shell ist, diesen mit dem Dremel abschneiden und plan abschleifen damit die Selectorplate ohne hängen zu bleiben drüber geht

nicht zu weit reinschrauben da sonst das Sector Gear an der Schraube angeht

das ganze trocknen lassen und anschließend wieder alles zusammenschrauben

fertig :) und viel besser als der Standart

 

Anbei noch das Bild wo ich die Schraube reingeschraubt hab



Tolle Anleitung, hat aber nix mit dem CutOffLever zu tun, könntest den Titel noch ändern.

 

Weiterhin wäre es auch möglich, die schraube von innen zu montieren, und den Schraubenkopf mit dem Dremel zu bearbeiten. Dann wäre bei einem erneuten Defekt immer noch die Möglichkeit, die Schraube rauszudrehen. Bei deiner Variante wäre die GB Shell endgültig hin, weil ja nur noch das Gewinde der Schraube vorhanden ist, ohne Kopf

Montage der Schraube von innen ist auch möglich,  aber der zu große Schraubenkopf stört das Sector Gear.

Optimale Lösung,  die Schraube von außen zu montieren.  

Normalerweise bricht die Schraube nie, so starke Kräfte treten da durch die Switch nie auf.

(401 Posts)

(nachträglich editiert am 27.08.2016 um 13:16 Uhr)

jede Idee gibt´s schon irgendwie mal :)

man kann das Rad nicht neu erfinden :P

Außerdem wurde dieser Mod hier im ASVZ noch nicht vorgestellt :)

Schnauf... 

Das ist nur die Steuerleitung zum mosfet. 

Gibt nix zum schämen weils funktioniert und das schon seit Jahren 

Ich löte meine Mosfet s selber und welche Kabel ich dazu nutze, musst mir bitte selbst überlassen ;-)

Ausserdem steht der Mod im Vordergrund und nicht das Kabel :-P

@matthias:

Sehr schöne Lösung, hält sicher länger als die Waffe :D Für Leute denen dasselbe passiert sicher eine Hilfe ohne gleich eine neue Shell kaufen zu müssen.

 

@Christian:

Komm runter^^ Nicht jeder ist gelernter Elektroniker ;)

 

Gruß und schönes Wochenende,

SeBoL

matthias, er wurde

http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000198019&seite=1#post1100162

in dieser Gruppe

http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&forennummer=0000001469

Die Untergruppen ist aber überholt und was da besprochen wird könnte man auch ins "offene" ASVZ schreiben.




Anzeige