Beerzone 2017 - Empfehlung für Ausrüstung
Seite: 1 2 3 4

Denke ich nehme sowas in der Art BE-X COMBAT WEBBING "EPHOD"

Ist zwar nicht gerade billig, aber gefällt mir so ganz gut.

Ist auch noch genug Platz falls ich an dem Tag Regenzeug brauche, man muss ja nicht alles voll packen.

Insgesamt bieten solche Tragesysteme wirklich viel Platz. Dieses Modell ist allerdings nicht modular, sofern ich das richtig sehe. Diesbezüglich kann ich die russischen Systeme empfehlen. Eine Smersh Weste zum Beispiel. Recht einfach zu bekommen und günstiger als das BEX.

(13545 Posts)

(nachträglich editiert am 15.04.2017 um 18:33 Uhr)

Essen... über die gesamte Ausrüstung werden Riegel verteilt. Möglichst ohne Schokolade. In das HQ kommt eine kleine Dose mit Essen oder so eine Katzenfutterblechschale mit Essen. Beide Sachen könnte man auch am Mann haben. Warum keine große 800g Dose? Wenn man die alle hat, wird es schwer sich zu bewegen.

Man plant eine feste Zeit für eine Mittagspause ein und nimmt diese auch wahr!. Ob die Pause 11 Uhr oder 14 Uhr ist, spielt keine Rolle. 

Ansonsten ein Trinkrucksack auf dem Rücken. Ein Belt mit 4 Magazinen und eins in der Waffe. Im Grunde kann man auch auf Geräuschtarnung verzichten. Somit kann man auch HC Magazine nutzen. Wer es für nötig hält kann noch ne halbe Tüte BBs samt Speedloader im Trinkrucksack versenken.

Langarm Oberbekleidung und lange Hose werden durch eine geeigentet Kopfbedeckung ergänzt. Hut statt Helm. Sonnencreme und Mücken-/ Zeckenschutz vervollständigen den Schutz. 

Brille und Mundschutz sollten sowie so dabei sein.

Gewicht der Ausrüstung liegt leer bei etwa 6-8kg. Alles ander eist pure Kosmetik und sollt enur dann genutzt werden wenn man damit geübt hat und körperlich in der lage ist.

Immer wieder sind aber die späschel Forces Spieler bereits ab Mittag erledigt oder sogar auf dem Zeltplatz zu finden. Einfach weil sie die Wärme unterschätzt haben oder nach den reichlichen Mittag ihren Arsch nicht mehr hoch bekommen. 

@Sirke

Eine Backup einpacken oder lieber die 2 Kilo für Waffe und Magazine sparen?

BackUp immet mitnehmen. Wenn dir die 2kg zu viel sind, dann hol dir eine AEP.

Also, ich habe noch nie die Notwendigkeit gehabt, eine Backup ziehen zu müssen. Entweder war ich so dicht dran das ich die liegenden Leute mit dem Fuß angestupst habe oder ich konnte den Abzug benutzen weil es mindestens 10m waren. Im Grunde ist es mir dank 0,9 Joule auch egal, da fast jeder nen fetten Plattenträger oder Rucksack auf hat. Vielleicht nehm ich aus Spaß meine Federdruck-Plaste P38 mit...

[Post von Dominique Schonewille (31.05.2017 16:33) wurde als "Off-Topic" markiert und daher ausgeblendet]

Hey, warum genau empfielt es sich eine klobrille mitzunehmen?

(6865 Posts - Leiter der Moderation)

Weil du mit dem Plumsklo ab Tag 2 eine politische Diskusion führen kannst....

Alternativ ginge natürlich auch n Klappspaten und dann auf die altmodische Art...Aber bitte mach das Loch dann wirklich tief und schaufel es ordentlich wieder zu...

Okay, dann werde ich mal einen 10er dafür investieren :D Danke

Leute mal ne frage zu der örtlichen Hygiene.

Ist es mit den WCs wirklich so schlimm wie man es hört?

Gibt es vor Ort auch waschmöglichkeiten? Sprich mal eben die Hände zu waschen, oder die Möglichkeit sich unter die Dusche zu stellen? oder ist es echt so versifft, dass man lieber 3 Tage stinkend rumlaufen will?

würde mich über paar Antworten der ehrfahrenden Beerzone Teilnehmer freuen.

Ich habe auch kein Problem damit 3Tage Katzenwäsche zu machen, nur dann nehme ich den entsprechenden Vorrat an Wasser mit.

Oder gibt es auch Wasserversorgung vor Ort zum Abfüllen?

Danke

Warst du schon mal auf einem Festival, dann weist du was ab geht bei den dicksis.

Nach tag 2 kannst du dich auf was gefasst machen ^^ .

Ja Katzen Wäsche oder besorge dir so ne Solardusche da kann man sich auch mal die Haare waschen wenn es anföngt zu jucken, oder auch mal richtig Duschen je nachdem. 

Würde mich nicht auf Veranstalter verlassen, sonst bist du verlassen .

Ansonsten wie ein Festival handhaben, da bist du auf der sicheren Seite. 

Also es gibt eine Dusche und auch eine Möglichkeit sich zu waschen. Zumindest war es in den Jahren davor immer so. Die Dusche ist rustikal aber für ein Festival ok und wenn Du bei über 30 Grad den ganzen Tag im Wald warst, freust Du Dich auch auf die Dusche.

Was die Toiletten betrifft, dazu wurde schon einiges gesagt. Wer extrem zart besaitet ist, für den wird es eine Erfahrung werden. Evtl. sollen dieses Jahr ja bessere Sanitäre Möglichkeiten geschaffen werden.

Ansonsten sind die Kaufland WCs auch eine Option.

Seite: 1 2 3 4



Anzeige