Bundeswehr Ausrüstungssuche/Hilfe

Erstmal Hallo und Danke das ihr mir helfen wollt.

Und zwar ich bin auf der Suche nach meiner Ausrüstung. (Die sollte Bundeswehr sein)

Bis jetzt hab ich noch keine gute Weste gefunden deshalb wollte ich hier mal nachfragen,

Ich will eine Weste am besten Flecktarn mit Molle System da ich ein Pistolen Holster vorne an die Weste machen will.

Helm sollte mehr in Richtung Opscore gehen mit Ohrenschützern bzw. Headset am Helm 

https://www.sniper-as.de/styleguides/navy-seals/ also ungefähr so nur halt Flecktarn.

Würde mich auf Tipps und Links freuen.

 

Mfg Niklas

(236 Posts)

(nachträglich editiert am 21.08.2016 um 17:32 Uhr)

Such am besten EGB Bilder , die Benutzen Lindnerhof Plate Carrier. Helm wäre dann Mich 2001 der geht auch mit Headset



Danke,

werde mal nachschauen und versuche mein bestes irgendwas zu finden. :D

Das ist auf den Bildern zwar kein Mich 2001, aber der wäre grundsätzlich denkbar. Gibt allerdings auch Bilder von EGBlern mit OpsCore

@ Mills, ja das das kein Mich 2001 ist hab ich mir gedacht , aber es ist auch kein Crewman oder 828 Tactical cut. Wäre cool wenn du hier rein schreiben könntest was es ist.

Und das Bild sollte mehr auf die ohrenauschnitt Helme hinweisen , der Mich 2001 wird ja wie Mills sagte benutzt und ist als Repro günstiger, außerdem auch der bekannteste in diesem schnitt.

Gefechtshelm Spezialkräfte, leicht aka MSA TC APH.

(1003 Posts)

(nachträglich editiert am 26.08.2016 um 13:13 Uhr)

Passend zum MSA TC APH wäre dann als Plattenträger ein Lindnerhof-Taktik Plattenträger, abwerfbar, Generation 3 in 5-Farben-Tarndruck.

Würde erstmal bei ASMC vorbeischauen.

 

Bzgl. der Weste zeigt meine Erfahrung, dass die TT Mk 2 Weste mit Backplate super ist.

Die Bundeswehr z.B. benutz die IDZ Schutzweste in unterschiedlichen ausführungen. Diese sind zwar sehr gut, aber auch extrem Teuer (ASMC mit Taschen 689€).

 

Es gibt auch BW Stahlhelme zu kaufen. Vergleichsweise schwer aber gut und nicht teuerer as z.B. der MICH 2002 bei Softairstore Schwalm Elder.

(236 Posts)

(nachträglich editiert am 09.01.2017 um 15:12 Uhr)

StahlHelme haben keinen Ohrenausschnitte, und passen nicht zu EGB

Die Westen werden auch nur von nicht speziellen benutzt.

@Marvin

Wer läuft den noch mit Stahlhelm rum? Wen Kevlar/Aramid-Helm ...... ;o)

Hi Niklas,

ich bin auch wie du der guten alten Bundeswehr "verfallen" ;)

Schau mal beim Link vorbei. Da habe ich meine gesamte Bekleidung zusammen gestellt. Und was deine Ausrüstung angeht, melde dich sonst mal pn bei mir. Ich helfe dir da weiter...

Gruß Wolfgang

Bundeswehr Bekleidungsset Flecktarn von Hose bis Oberteil mit Parker

Besser ein Jahr später als nie oder was?

Bin erst seit ca. 8 Wochen ernsthaft dabei, Airsoft aktiv spielen zu wollen in Zukunft... Aber ja. Lieber spät als nie xD




Anzeige