Seite: 1 2

So Leute,

 

erstmal ein Dank an alle die den Leuten hier bei der Beratung helfen, hätte ohne euch kompleten Mist gebaut und das wohl bereut also danke :)

Nun habe ich mir lange Gedanken gemacht was ich spielen will und es soll auf jeden Fall leicht sein. Eine brauchbare Pistole habe ich nun schon fehlt also nur noch eine richtige Primary. 

Ich möchte auf jeden Fall schnell unterwegs sein und damit verbunden also leicht. Am liebsten würde ich sowieso mit der Pistole spielen (So auf bis zu ~30m) aber für alles was weiter weg ist sollte dann doch etwas präzises her. Ich dachte schon an eine Sniper doch als jetzt wieder Anfänger und bei meinem Spielstil  wird das denke ich nicht wirklich effektiv sein... Ausserdem finde ich auch (Natürlich NUR für mich selbst!) das eine Sniper die man durchladen muss nach jedem Schuss keinen Sinn macht wenn man das selbe auch als Semiautomatik haben kann. (Also zB Auf eine M4 mit einem langen Lauf ein Snipervisier drauf aber vielleicht irre ich mich da ja auch, falls ja klärt mich bitte auf.)


tl;dr:

1. Wie alt bin ich?

22

2. Welches Budget steht mir zur Verfügung?

300€ (Für die Airsoft mit Akku)

3. Kann ich mein Budget in absehbarer Zeit erhöhen?

Lässt mein gewissen für den Neuanfang noch nicht zu :/

4. Was für eine Waffenart wünsche ich mir (Sturmgewehr, Scharfschützengewehr, Pistole etc)?

Leicht, Präzise, S-AEG

5. Welches Modell kommt infrage?

Erstmal alle die ihr mir dazu empfehlen könnt.

6. Welche Antriebsart bevorzuge ich (Gas, CO², Strom, Federdruck etc)?

Strom

7. Wie wichtig sind mir die folgenden Eigenschaften (1 - weniger wichtig - 5 sehr wichtig)?

a) Vollmetall 0 (Ausser die Gearbox natürlich)
b) Präzision 4
c) Reichweite 4
d) Verfügbarkeit von Ersatzteilen 2
e) Verfügbarkeit von Tuningteilen 3,5
f) Originalmarkings 0
g) Qualität der verbauten Teile 4

8. Welche Mündungsenergie wünsche ich? Minimal- und Maximalwerte. 

1,2-1,5 Joule

9. Was wünsche ich mir an Extras (Hülsensystem, Dual Power, mitgelieferte Extras)?

Ein taktischer Kaffespender wär schon ganz nice aber kein muss.

10. Soll meine Waffe zu einer Darstellung passen? Wenn ja, welche?

Falls damit sowas wie eine Armee oÄ. gemeint ist nein, vollkommen egal.



Viel Dank schon mal wieder fürs Lesen



 

Lonex L4 PC SD oder Lonex L4 PC CQB beide ohne BAW

Keine Ahnung warum ständig Amoeba empfohlen wir, kenne genug Leute die damit nur Probleme hatten.

 

Ich sage bei deinem Budget auch ganz klar Lonex L4 PC SD. Die ist schön leicht und geht out of the box richtig gut ab. habe eine im Team und ich war echt positiv überrascht.

http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?cPath=53_193_194_603&products_id=11902

Theoretisch kann man die auch super ohne Zielhilfen spielen, ansonsten höchstens RedDot nach Wahl drauf.

 

Und über M4´s mit Snipervisieren reden wir jetzt mal lieber nicht...

M4, 4fach/6 Fach AOCG, paar Kleinigkeiten, kommt optisch schon an diverse SPR's ran

(27 Posts)

(nachträglich editiert am 21.08.2016 um 09:45 Uhr)

Die LONEX L4 PC SD Version sieht interessant aus aber ist mit 2,5 kg doch eigentlich im Durchschnitt oder? (Wie die meisten G36 Versionen zB ICS G33 was mir auch sehr gefällt)

 Und ich sehe grade sie wird öfters mit 1,7 Joule gechromt :/

(1253 Posts)

(nachträglich editiert am 21.08.2016 um 09:51 Uhr)

Naja, 2,5 Kilo ist schon recht wenig. Die G36 oder G33 sind Kunststoff-Bomber, deswegen sind die auch relativ leicht. Wenns noch weniger sein soll dann musst du auf MP´s gehen. Da wüsste ich aber nichts vernünftiges im SAEG-Bereich und GBB´s wie die KWA MP9 oder die VFC MP7 sprengen dein Budget wenn man die benötigten Magazine mitrechnet.

Die Leistung kann ja reduziert werden mit einer M110 Feder, wenn dir das zu viel ist. Schont auch die Internals.

Die beste airsoft im Preis bis 300 Euro ist momentan die kleine amoeba von ares .

309 Euro und den Akku kannst du bei HobbyKing kaufen für 10 Euro ^^ 

Bist dann bei 319 Euro und 19 Euro drüber über dein Limit :) 

Die Probleme mitder ecu sind vorbei, das war früher so das die gemuckt haben, heute nicht mehr .

So habe mir nun die Lonex L4 PC CQB mit einer M110 Feder von Begardi bestellt! Hoffe sie wird meinen Erwartungen gerecht! 

Wieso heißt die Lange Version eigentlich CQB mit 1,7 Joule? Sind nicht eher die kleinen Varianten CQB..? Egal nun heißt es warten.

Wie findest du die Lonex jetzt? Überlege sie mir auch zu holen und wieviel joule hat sie jetzt mit der M110?

Ares Amoeba M4 CG-002 z.B.

Ich habe  2Stück seit 2 1/2 Jahren im Einsatz, noch nie irgendein Problem gehabt und laufen immer noch wie am ersten Tag.

Habe auf 50m ca. 30x30cm Streukreis bei 1,3J und 0.28er Murmeln.

der TE hat sich schon entschieden und gekauft... 

Warum hast du dir ne neue feder gekauft und wie viel hast du dafür gezahlt? 

 

Out of the box hat sie ja schon 1,5 Joule, aber manche CQB Gelände haben eine Begrenzung für 1,2 Joule. Gibt es da nicht Probleme? 

Kauf dir eine KWA MP9, klein präzise und mit 0,32g auch auf 60m treffsicher! ;)

@Stefan
Es wurde nach nach einer S-AEG gefragt.

@Tobias
richtig, wenn 1,2J die Begrenzung ist, kriegst du mit 1,5J probleme
 

Seite: 1 2



Anzeige