Hallo Leute,
Ich bin gerade am zusammensuchen von Teilen für die "perfekte G36 GB", für meine HW60.
Ich hab noch ne komplette S&T GB rumliegen und würde diese als Basis nehmen.
Aber egal. es geht ja um den One Piece Cylinder!Zwinkernd

 

Ich bin beim teilesuchen, bei Begadi über die Cylinder+Head gestolpert die aus einem kompletten Stück sind. Und nun wundere ich mich warum ich dazu nirgendwo was finde denn eigentlich müsste das ja das "Beste vom Besten" sein, weil dichter geht es nimmer?!

Leider gibt es dazu kaum Infos im Netz zu finde.

Habt ihr dazu vielleicht Erfahrungen, Infos oder Sonstiges??
Und kann mir wer sagen was der Unterscheid zwischen einem 100% Cyilinder und einem 80% Cylinder ist? (für die V2 gibt es nämlich beides. Ich habe zwar keine V2 aber interessieren würde es mich trotzdem)

Grüße Tobi

Dicht ist das Ding am Übergang vom Cylinder zum Cylinderhead, ja. Allerdings hast auch auch mehrere Nachteile:

  • du musst ein passendes Nozzle für den Cylinderhead finden, da meist nicht alle passen bzw. abdichten. Wenn du Erfahrung hast kaufst du direkt passende C-Head und Nozzle Kombinationen und hast dort keine Probleme
  • du kannst kein neues Pad im Cylinderhead installieren (bspw. um den AOE zu korrigieren) – zumindest nicht ohne riesiges Gefummel
  • der Cylinder ist so wie er ist, er lässt sich aufgrund des Designs auch eher schlecht reinigen und vor allem schlecht polieren

Generell würde ich mir den Hersteller anschauen und dann eher auf dieser Basis eine Entscheidung treffen. Billig-Hersteller meiden, namhafte kann man kaufen.

Wenn du tatsächlich Probleme hast den Übergang zwischen Zylinder und Z.-Head abzudichten sind die 30€ möglicherweise gut investiert...

Der Unterschied zwischen 80% und 100% Zylinder ist anhand der Artikelbeschreibung und -Bilder erkennbar.

Die SHS Onepiece Cylinder sind schlecht poliert, haben scharfe Kanten und sind eher uninteressant. Einen 100% Cylinder brauchst du erst bei Lauflängen ab 450mm.

Mit dem Zylinder hab ich mal ein MG42 "repariert"

http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&forennummer=&sp=1&threadnummer=0000198924

Zwischenzeitlich habe ich nochmal nachpoliert mit einem Hohnwerkzeug aus dem Modellbau.

http://www.ebay.de/itm/Honwerkzeug-Hongeraet-18-63-Hohnwerkzeug-Hohngeraet-Honahle-Zylinder-Bremszylinder-/371227703386

Die gibts auch mit 3 Belägen. Hab ich mit ganz feinem Schleifpapier belegt. Die Steine sind China Ware und viel zu rauh bzw ungenau. Vorteil mit dem Akkuschrauber wird es nicht so heiß wie mit einem Dremel und Polierscheibe.

Musst aber eine passende Unterlegscheibe in den Zylinder legen damit du nicht das Gummipad zerschrubbelst.

Wegen Dichtheit würde ich sowas nicht verbauen, das geht auch klassisch. Vorteil ist erhöhte Festigkeit da eine Einheit und weniger Winkelabweichung vom Nozzle zu HU und Lauf. Je weniger Teile desto weniger Toleranzen/Abweichung.

Ist der Sitz/Lage von Head und Zylinder in der Shell von vornherein nicht passgenau, parallel oder schräg hergestellt

wirds schlimmer mit der Onepiece Einheit^^

(1008 Posts)

(nachträglich editiert am 18.08.2016 um 18:58 Uhr)

Um die Festigkeit geht es mir nicht. Für die G36 gibt es genug Shells die was taugen. Es geht mir eigentlich wirklich nur um die Dichtheit.

Den Unterschied von 80% zu 100% habe ich nun auch endlich gefunden. Es sind die zusätzlichen Schlitze an der Seite.

Auf so Sachen wie Nachpolieren oder sowas habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Ich sehe es nicht ein ein haufen Geld für sowas zu zahlen und dann muss man noch ehwig Nacharbeiten damit es passt :(

Jo dabei geht's aber weniger um das passen sondern das noch bessere abdichten. Kommt aber auch immer auf den Zylinder an und wie er verarbeitet wurde. 

Wenn du mit einem normalen Zylinder und Zylinder Head Probleme bei der Dichtigkeit hast, kauf dir einfach nen bisschen Teflonband. Ist mehr wert als ne dichte Zylinder Head - Nozzle Kombi zu finden! 

Nimm den TFC one Piece Cylinder. Hab ich gute Erfahrung mit. Nix scharfe Kanten, oder schlecht poliert wie eventuell der SHS.

mfg

Der ist ja aus Alu^^ Das ist eine Überlegung/Versuch wert.

Aus Alu bekommt man arschglatte Oberflächen gedreht, dünnwandige Edelstahlteile sind fast unmöglich so glatt zu drehen (Sauzeug), vor allem beim Innendrehen.

Wenn er nicht verchromt/beschichtet ist hat man allerdings immer eine Schicht Aluminiumoxyd drauf und die bildet sich auch immer wieder neu.

Alu,  Stahl, one piece...

Was spricht denn gegen die standard Messing Zylinder? Ihr wisst schon, die gelblichen.

Habe bis jetzt jede Kombi aus so einem und jedem pistonhead dicht bekommen mit teflonband oder ein wenig Silikon, in besonders harten fällen. 

Arschglatt ist eine sehr gute Oberflächengüte übrigens :D 

It's not a bug, it's a feature^^

Den TFC hab ich in einem G36. Keine Probleme. Der ist lang genug.

mfg

Ich würde den Thread gern wieder beleben und fragen ob jemand einen One piece Cylinder bereits erfolgreich in eine ICS Upper gearbox gebaut hat. 

Und die Frage: welches Airseal Nozzle?!

In ner ICS wäre das ziemlich witzlos, zumindest bei den neueren mit der EBB gearbox, da selbstzentrierend. Aber anzumerken ist, dass ICS standardteile etwas boreup sind, aber der Pistonhead funktioniert in nem normalen cylinder.

 

Als Nozzle empfiehlt sich das ICS Airseal nozzle (orange, aluminium, hat nen O-ring.)




Anzeige