PVS-14 Dummy und Dipol Mk124 Adapter

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.

PVS-14 Dummy's passen nicht in den Dipol M14 Adapter, da der Fokusring vom PVS-14 Dummy im Umfang zu groß ist.

Um dieses Probllem zu lösen muss man 2 Dinge tun:

1. Fokusring abfeilen
2. Das überlappende Teil vom Dipol absägen

 

 

 

 


Jetzt bleiben noch 3 Dinge zu tun:
1. Fokusring weiter abfeilen, damit dieser im Dipol frei drehen kann
2. Querrillen in den Fokusring feilen, damit dieser wieder griffig wird.
3. Fokusring und Schnittstelle am Dipol wieder Mattschwarz lackieren.

n den abgeschliffenen Fokusring habe ich jetzt Riffelungen eingefeilt - das ist eibne Arbeit für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat - besonders ohne Dremel:smack: 

Der Fokusring vom Dummy kann jetzt auch in der Libellenhalterung verstellt werden. 

Danach habe ich den Fokusring jetzt mit Revell Modellbaufarbe lackiert. Leider glänzt selbst das "matte" Schwarz. Da empfiehlt sich der Einsatz von Plasti Dip Flüssig Gummi.

Es sei nochmal ausdrücklich darauf hingewiesen es geht hier nur um Dummy's! s sollte nochmal ausdrücklich erwähnt werden, dass es in Deutschland illegal ist Nachtsichtgeräte an Waffen zu montieren. Das sollte man also wirklich nur mit einem nicht funktionsfähigem Dummy machen. 

Beim org. PVS wäre die Bastelarbeit übrigens gar nicht notwendig. Die müssen beim Dummy nur gemacht werden, da der Fokusring keine RS Maße hat.;) 





Anzeige