Review KJW KP-01 (Sig Sauer P226)

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
KJW Modell P226 ( KP-01 ) GBB, 6mm, Vollmetall
Montag Abend bei Begadi via Amazon bestellt, Mittwoch von DHL geliefert, na ja beinahe, ich war nicht da und an meine Frau durfte das Paket nicht ausgegeben werden. Donnerstag Feiertag, Freitag endlich abgeholt. Heute ausgepackt und gleich mal Testen.

Meine neue KJW Modell P226 ( KP-01 ) GBB, 6mm, Vollmetall. 



Die Verpackung macht einen ansprechenden Eindruck.

Auf einem Bein kann man nicht stehen, deshalb gleich ein Ersatzmagazin mitbestellt.
CO2 Magazine hat Begadi aktuell nicht. Diese werd ich bei WGC bei der nächsten Bestellung mit ordern.



Unter dem Deckel befindet sich eine Styropor Kiste, in dieser finden sich die P226, ein Magazin, Imbus, Laufreiniger, speedloader Aufsatz, Anleitung und KJW Prospekt (sehr ansprechend).



Fieldstrip erfolgt wie beim original Vorbild. Hebel umlegen, Schlitten abziehen und schon kommt man an die wichtigen Innereien ran.



Schlittensperre funktioniert einwandfrei.



Das Zielvisierung erfolgt über Kimme und Korn. Diese sind mit weißen Punkten versehen, um es dem Schützen leichter zu machen.
Die P226 ist auf Anhieb gut eingestellt, auf 5 m liegt praktisch jeder Schuss im Schwarzen (14x14 Scheibe). Auf 10m muss man sich mehr Mühe geben, kann aber ähnliche Ergebnisse erreichen.

Das HUP befindet sich unterm Schlitten, d.h. dieser muss zu Einstellung abgenommen werden. Auf 10m spielt das HUP keine Rolle. Wird erst auf größere Distanz relevant.



Zieht man den Schlitten zurück, dann erkennt man das ROTE Nozzle.




Auf dem Schlitten sind keine Markings. Hat jemand Lust die original Markings zu gravieren?



Die Magazine sind hochwertig und bringen gut Gewicht.





Apropo Gewicht, neben dem Magazinschacht ist ein Bleigewichte untergebracht.



Besonderheit am Lauf befindet sich gleich ein 14mm Gewinde für nen Schalldämpfer.



Hab gleich mal einen drauf geschraubt.




Soweit so gut. Hab dann mal ein Kugeln durch den Chrono gejagt.
0.20gr, begadi Green Gas

0,79-0,82 Joule

Mit den Werten bin ich nicht Glücklich. Hab es nicht geschafft ein Magazin 24 Schuss komplett durchzufeuern...



Also das Green Gas von Begadi werde ich nicht mehr kaufen.
Wenn jemand Empfehlungen für vernünftiges Gas hat, immer her damit.
Ich werd auf jeden Fall 2 CO2 Mag's ordern.

Und dann gibt's noch ein Problem. Die Magazine bleiben nicht im Schacht. Ich musste diese festhalten, ansonsten fallen diese raus.
Gilt sowohl für das Org Mag, als auch für das dazugekaufte. Der Bolzen für die Msg Hslterung greift nicht.
Hat jemand ne Idee?



Produktbeschreibungen
System: GBB 
Kaliber: 6mm
HopUp: ja, einstellbar
Material: Komplett Metall, nur Griffschalen aus Kunststoff
Magazin Kapazität: 24 Schuss
Energie:ca. 0,9 Joule
Gesamtlänge: ca. 218 mm
Gewicht: ca. 940g
Lauflänge: 97mm

Sonstige Infos
- komplett aus Metall, nur die Griffschalen sind aus Plastik gefertigt.
- funktionierender Decocker: Die Airsoft kann wie das originale Vorbild durch Betätigen des Hebels im Daumenbereich, entspannt werden
- 22mm Rail zum Anbringen von Zubehör
- Double Action Abzug: Der Hammer braucht vor dem Schuss nicht gespannt werden
- Gas und CO2 ready, für den CO2 Betrieb wird ein extra CO2 Magazin benötigt
- mit Threaded Outerbarrel, hat ein 14mm- (neg.) Gewinde für Silencer[/quote]

Tokyo Marui kompatibel
Magazine We kompatibel


Fait
Abgesehen von der mangelhaften Leistung, die ich dem Green Gas zuschreibe, und dem Magazin Problem bin ich recht angetan.

Nachtrag:
das Thema mit der Leistunng lag am Gas. Man nehme z.B. HK Gas und die KP-01 läuft wie ein Uhrwerk, kickt wie sau und macht richtig Spaß. In kalten Jahreszeiten auch sehr gut mit den optional erhältlichen co2 Magazinen einsetzbar.



Anzeige