VFC HK416D Gearbox Problem / Umbau-Plan

Hallo zusammen,

 

hatte mir vor ca. 2 Jahren bei Sniper eine HK416 gekooft. Nun ist leider im letzten Game extrem oft ein Jam passiert und ich habe das Problem gehabt, dass der Abzug nicht direkt Triggerte.

 

Lange rede kurzer Sinn fürs Aftermath: Kollege von mir hat die Gearbox (V2) geöffnet und es lag am Schalter. Es viel aber auch auf, dass die Kabel und der Motor gern warm werden....

 

SETUP: LiPo 11.1 mit 1300Mah (C Wert hab ich nicht zur Hand) / Restliche Teile derzeitig Standard!

Sollte der Akku sein: 

https://www.sniper-as.de/fosco-industries/11-1v-1300mah-tripple-stick-type-lipo-akku.html?ffRefKey=taQpnDGBh

 

 

Frage nun zu einem Umbau:

Wir würden gerne dieses Teil verbauen:

http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?manufacturers_id=&products_id=11543

Dazu wäre die Frage eine FA Selector Plate fest einzubauen, da laut der Herstellerangabe des Mosfets die STD Einstellung des FA bei diesem Mosfet SEMI ist da wäre die Frage der Rechtslage ... JA / oder klares NEIN ?

Ebenfalls wäre die Frage MUSS auf andere AKKUS und zwingend auf DEAN Stecker umgebaut werden?

 

Ich wäre Dankbar für Anregungen von Leuten die sich mit dem Thema sehr gut auskennen da ich hier eher ein Newb bin und einfach gerne will, dass meine Gun weniger bis nicht mehr Jamt und einfach sauber Lauft!

Motor tauschen 

Switchunit neu

Mosfet selbst löten ohne AB

Akkus bei Hobbyking kaufen 7,4V

Hi mit selbst Löten ist nicht so mein Ding...

Wenn das Jefftron OK ist geb ich auch die 70€ aus. Motor Haben wir uns auch gefragt, da stellt sich mir die Frage ob das ein MUST HAVE ist, sind auch wieder 70@ und ich würde eigentlich lieber weiteres Geld in eine gebrauchte Waffe für meine Frau investieren. Das mit dem Akku haben wir uns auch schon mal vorgeahnt... bei Sniper am Telefon meinte der 9.x V LiFe ... naja.

Akkus kauft man niemals in AS Shops

7,4V reichen 

Motor muss gewechselt werden der VFC ist Schrott 

(341 Posts)

(nachträglich editiert am 14.08.2016 um 15:11 Uhr)

Ich habe eine von den Internals gleiche M27.

Mit einem Aimtop F430 und 7,4V Lipo hatte ich bei einer Stock GB noch keinen einzigen Jam.

Die Switch Unit verschleißt aber schon bei einem 7,4V Lipo, deswegen habe ich ein selbstgelötetes Mosfet verbaut. (Bei dem Umbau hab ich so gut wie alles gewechselt)

 

Mit den 1,2 Joule war ich aber unzufrieden und habe nun eine M110 verbaut, habe nun um die 1,7 Joule.

Dadurch stieg die Reichweite doch merklich an, die Stock Hop Up Unit und Lauf machen eine sehr gute Arbeit.

 

Die Verkabelung seitens VFC ist aber schon bescheuert, die gehen mit einem Kabelquerschnitt von 1,5mm² vom Akku auf 1mm² in die GBB zur Switch Unit und zum Motor hin werden es wieder 1,5mm². Das bringt einfach gar nix! Ich habe vor dem Umbau auch schon bemerkt, dass meine Kabel sehr warm wurden.

 

Ich sehe einen stärkeren Motor als Must have, der Aimtop F430 kostet um die 50€. Ich habe mir auch die Jefftron Processor Unit überlegt, aber im jetzigen Zustand habe ich keine Probleme. Zudem weiß ich nicht wie das Spielgefühl mit einem Microschalter ist und wie empfindlich dieser auf zu große Kräfte beim Abziehen reagiert. Wäre natürlich blöd, wenn ich mit den Microschalter von der Platine reiße, weil ich doch zu fest den Trigger gedrückt habe.

Ja, der Motor muss getauscht werden, der Standart Motor ist ne echte Spaßbremse. Habe auch den F430 verbaut und Spiele die Waffe auch nur mit 9,9V LiFePo4 Akku.

Bei meiner ist zwar so gut wie nichts mehr Original, aber ich hab bis jetzt alle Waffen ausschließlich mit 9,9V gespielt und bin damit besser gefahren als mit allem anderen.

Wenn's dich interessiert guck mal bei meinem Album vorbei, da steht auch was bei meiner verbaut ist.




Anzeige