Cyma G18 (CM.030) schießt nicht mehr

Hallo

 

Ich habe ein Problem mit meiner CM.030. Und zwar tut sich bei ihr nichts mehr.

Wenn ein Akku angeschlossen ist und man den Abzug drückt, bewegt sich der Motor kein Stück, Geräusche hört man auch keine, nur der Akku wurde nach längerem probieren leicht warm.

Drückt man das Plättchen, dass der Abzug bewegt (Switch unit, oder liege ich falsch?) manuell rein, passiert auch garnichts.

Weis jemand von euch woran das liegt und wie man es beheben kann? Gespielt wurde immer nur mit dem original Akku, bis sie den Geist aufgab.

 

Vielen Dank für eure Hilfe

Motor überprüfen, ich hatte mal ein abgebrochenes metallstück welches sich im Motor verkeilte hatte.

 

mfg

(13552 Posts)

(nachträglich editiert am 06.08.2016 um 16:54 Uhr)

zu 99,8% Gearbox Jam. Zurückzuführen auf ballern biss die Pistole stehen bleibt. Ein Fehler den mir Leute ständig zusenden.

Ich erlebe das auch ab und zu auf Trainings von Operation Ragnarök.

0,18% entfallen auf die Wahrscheinlichkeit von mechanische Schäden.

0,02% auf weis der Fuchs.

 

 

PS @ alle "Ja aber" Leute.

Auf grund der Konstruktion, kann ein GJ nicht per FA bei einer AEP Pistole gelöst werden. Das System funktioniert hier anders. AEP Jam wird über den ARL gelöst.

Gearbox ist raus, hab jetzt nochmal nen Akku angeschlossen und das Plättchen komplett rein gedrückt (Der Abzug drückt es immer nur zur Hälfte rein) und siehe da, zwei Schüsse haben sich gelöst. Jedoch danach nicht mehr. Die Verwirrung ist auf jeden Fall perfekt :D

Halb rein, reicht.

Prüf die Switch Unit. Zerlegen, ansehn.

Hab ich gemacht, sehe da nicht schlimmes, die Kontaktflächen sind sauber, nur halt ein paar kleine Kratzer an den Stellen, wo die sich bewegen. Hab mal vorsichtig ein wenig drüber geschrubbt, in der Hoffnung, dass die doch dreckig waren, jedoch tut sich mit allen meinen (passenden) Akkus immer noch nichts :/

entspann mal den ARL.

Wie sieht das Bauteil was sich in der Switch bewegt aus?

Eigentlich sollte die Switch auch nur halb reingehen. Nicht das du die verbogen hast. Ist halt nur zartes Messingblech.

Wie alt ist die Pistole, welche Laufleistung hat die runter? Ich meine hier Schaltvorgänge. Ich glaube zwar nicht dran, aber unter Umständen kann auch der Motor durch sein. Ein Problem was die Gen 1 Glocks gern haben.

kann auch daran liegen dass vielleicht der kontakt zwischen Akku und Motor gebrochen ist oder dass ein teil verklemmt ist dass der Motor überlastet und der Akku warm wird bau einfach mal auseinander und guck was los ist

Also die Switch Unit kann es nicht sein, der Motor tut nämlich auch nichts, wenn man ihm direkt Strom gibt. Also entweder muss es am Motor liegen oder es ist ein Gearjam, wobei ich nicht weis, wie man diesen bei einer AEP behebt.

 

Laufleistung ist sehr niedrig, 30 kleine Magazine habe ich wenn überhaupt vielleicht leer gemacht, oft in FA. Sie ist von Anfang 2015 glaub ich.

(217 Posts)

(nachträglich editiert am 09.08.2016 um 14:23 Uhr)

Da muss echt was mit dem Motor nicht stimmen, wenn ich am Bevel-gear drehe, kann ich jetzt leicht alle Gears bewegen, inklusive Motor, bis der Piston aufgezogen wird, dann wird's natürlich schwer. Wenn ich dann dem Motor im entspannen Zustand Strom gebe, tut sich nichts.

 

Naja wenigstens lernt man die Gearbox mal genauer kennen :D

 

Weiß denn jemand, wo man einen Motor her kriegt, der in die Glock passt und zur Gearbox passt?




Anzeige