Wie schon im Titel beschrieben führe ich gerade ein highspeed tuning (v3 gearbox) durch.

zu meinem guten stück (g36c):

- Lonex v3 Gearbox 8mm Kugellager

-PHX Ultra Highspeed Stahl Gearset 13:1

-Synthesis Ultra High Speed Motor - kurz [M-04] (bis 46k rpm)

- gekürzte m80 Feder (0.5j)

- 11.1V LiPo akku 65c

- gut geshimmt + aoe

-sonst auch alle anderen highspeed relevanten Teile verbaut

zum Problem:

Beim bavel gear sind die Zähne die mit dem nächsten Gear verbunden sind abgebrochen, 2 mal,

jedoch gibt es keine schäden an irgend einem anderen teil in der gesammten gb.

Danke schonmal im vorraus für hilfreiche Antworten.

 

mfg Philippe

 

 

mit siegetek 10:1 Molybdänstahl Bevel wird das nich passieren ^^

Das erste Problem ist wirklich der Günstige Geatsatz.

Desweiteren lege ich dir Shortestroken ans Herz. Mit der kurzen Feder hast du zu wenig ich nenne es mal Druck im System. Das nächsten was kommen wird bei der Konfig ist nen Piston mit Zahnausfall.

(2416 Posts)

(nachträglich editiert am 04.08.2016 um 21:27 Uhr)

pme.

Du kannst kein Fullstroke Highspeed Setup mit gekürzter m80 laufen lassen. Du musst zwingend shortstroken, da sonst pme auftritt.

Das gleiche wäre auch mit Siegtek passiert... Im Notfall Plastik Piston verbauen, damit nicht direkt das Gearset kaputt geht.

(1269 Posts)

(nachträglich editiert am 04.08.2016 um 22:56 Uhr)

Am besten so 4-5 Zähne und dann eine m100 nehmen.  Schau aber dass dein System nicht zu sschnell wird und dein Mag oder Hop Up nicht mehr hinterher kommt.

 

Ich würde dir bei diesen Motor einen 7,4 V lipo nutzen


(nachträglich editiert am 05.08.2016 um 08:58 Uhr)

Pme mal übersetzen was das heißt ^^ (Thunder)

Also kann damit gemeind sein das die Gears zu früh eingreifen In den Piston und der Piston es nicht ganz vor schafft ? Das hört sich dann voll fürchterlich an.

Ach ja , würde ein dualsectorgear verbauen, das ist ist für 0,5 er high speed Tuning eine verdammt gute Sache;-) müsstest nur die Tapet blade richtig anpassen ,ist kein hexenwerk. 

Danach kotzt die 0,5 er die bbs nur so raus !!! 

Bin mir aber nicht sicher ob der Motor genug Kraft hat weil high speed Motor aber umgerechtnet zieht man auch eine M70/80 Feder auf wenn man den verkürzten Hubweg des Kolbens einrechnet .

Danke für die schnellen antworten.

Ich werds dann mal mit den Siegtek gears und shortstroken probieren und auch erstmal nen kunststoff piston einbauen sicher ist sicher.




Anzeige