Hi Leute

ich habe da folgendes Problem:

ich habe einen 7.4er Lipo ans ladegerät angeschlossen um ihn zu laden. Nun bin ich über nacht zu meiner Freundin gefahren und habe das erste mal vergessen den Akku vom ladegerät zu trennen

Nun weiß ja jeder das lipos etwas schwierig sind was die Sicherheit angeht. Weiß einer ob ich mir da Sorgen machen muss? Lader ist ein Robbe power peak A4.

Laut Anleitung hier https://cdn-reichelt.de/documents/datenblatt/D500/LIPOLADER8559.pdf

sollte dein Ladegrät beim vollen Akku nicht weiter laden. Aber sicher kann ich dir das nicht sagen, da ich diesen Lader nicht habe. Bei meinem Imax B6 lädt er nicht weiter wenn der Akku voll ist.

Vielleicht kann jemand der das Teil hat, da nochmal eine gesicherte Info zu geben.

generell haben die Auto Cut Off bei 4,2V/Zelle.. also alles gut

Wie kann man denn sein Ladegerät alleine lassen?

 

Selbst wenn mein Ladegerät normalerweise automatisch abschalten sollte, geh ich nur so weit weg, dass ich Rauch sofort riechen würde.

 

Nur so ein gut gemeinter Rat, vertrau keinem Lipo/Ladegerät.




Anzeige