Hallo miteinander, ich hab gerade etwas kurioses festgestellt. Aber nun erstmal zum Hintergrund

Ich habe mit bei Begadi eine ICS CXP UK1 M4 Captain MTR (http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?manufacturers_id=&products_id=12747) gekauft. Plan war, das Teil in ein DMR zu verwandeln.

Also neuer Handguard, Innerbarrel, Outerbarrel usw. Soweit so gut, Umbau fertig, LiPo dran und geschossen: Aus den ursprünglichen 1,3J wurden 1,7J.

Dann habe ich noch ein AB Mosfet eingebaut und bin jetzt bei 1,25J-1,35J?!  

 

Hängt das mit dem Mosfet zusammen?

 

MfG

Aco

(6866 Posts - Leiter der Moderation)

(nachträglich editiert am 29.07.2016 um 16:57 Uhr)

Ein Mosfet (AB FET!) hat keinen Einfluss auf die Leistung, ABER

es hat nen Einfluss auf die Gearstellung/Nozzlestellung. Damit wirkt es indirekt auf die Zylinderheinheit.

 

Er hier, hat das selbe Problem an seiner Scar.

 

Hast du ein NON-AB-Mosfet da zum Testen?

Also wenn du an der Upper gearbox nichts verändert hast, ist es nicht möglich von 1,3 auf 1,7j zu kommen, nur mit einem anderen Lauf.

 

ich schätze mal, du hattet einen messfehler.

 

Was versprichst du dir von einem ab mosfet?

 

der Ics Turbo Motor ist ein Kollege der sehr warm wird, ein ab fet sorgt einfach gesagt dafür, das der Motor nach einem Schuss Zyklus kurzgeschlossen wird, damit er sofort stoppt. Das das nicht so gut ist kann man Sich Denken 

(582 Posts)

(nachträglich editiert am 29.07.2016 um 22:12 Uhr)

Zitat Acobol:

"Ich habe mit bei Begadi eine ICS CXP UK1 M4 Captain MTR (http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?manufacturers_id=&products_id=12747) gekauft. Plan war, das Teil in ein DMR zu verwandeln."


Nennt mich Erdogan, aber ich kann darüber echt nicht lachen. o.O

Ich empfehle ein mosfet ohne AB... Zum Bsp. das Nano Gate ASR... Reine Switch schonung und besseres ansprechverhalten.

und denke auch das es mal ein Messfehler war. Denn nach'm mostet Umbau hattest komischerweise einen leicht erhöhten Joule gegenüber Standard, was durchaus möglich ist . (0,5 J durch Lauf ist machbar und realistisch )

+0,5Joule durch einen anderen Innenlauf? das halte ich für ein Gerücht. Woher soll den die Energie kommen?

Ich weiß das es Läufe gibt, mit denen man durchaus 0,5j Verlustleistung hat ( JBU zB) aber der Standart ICS Lauf, welcher in der ICS Captain verbaut ist, gehört nicht zu den schlechtesten Stockläufen.

 

Ein paar mehr Infos zum System wären wichtig, welche Teile hast du getauscht? Ohne an die UpperGB ranzugehen, kommt man niemals auf +0,5J.

Die Leistung kommt eventuell von einer anderen Lauflänge. Das ist definitiv möglich. Bei Gaswaffen bsw wird da mal schnell aus 1,5j mal eben sogar 3j, auch wenn das jetzt nicht direkt vergleichbar ist. Aber durch die Lauflänge kann eben die Leistung steigen, wenn die Power des Systems es hergibt und der standart verbaute Lauf eigentlich unterdemensioniert ist. Kommt oft vor.

mfg

(2416 Posts)

(nachträglich editiert am 30.07.2016 um 08:16 Uhr)

Ich denke auch, dass es durch die andere Gearstellung kommt.

Oder:

Es wäre interessant zu wissen, was für einen Lauf du verbaut hast.

Von deiner Aussage: "Also neuer Handguard, Innerbarrel, Outerbarrel usw." und "Ich habe mit bei Begadi eine ICS CXP UK1 M4 Captain MTR (http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?manufacturers_id=&products_id=12747) gekauft. Plan war, das Teil in ein DMR zu verwandeln."

Gehe ich mal davon aus, dass du einen Lauf in M16 Länge verbaut hast. Also 509mm. Stock hat die ICS allerdings einen gekochten Cylinder, der auf die stock Lauflänge abgestimmt ist. Wenn du also einen neuen längeren Lauf verbaust, kann dein System nicht mehr genug Luft aufbauen um die BB komplett durch den Lauf zu beschleunigen. Also hast du weniger Energie. Deine Reichweite sollte auch gesunken sein.

Danke erstmal für die vielen Antworten. Ich hab einen Prometheus 6.03mm EG AEG Tuninglauf -509mm- verbaut. Dazu natürlich einen Cylinder ohne Loch, dass der genug Volumen für diese Lauflänge hat. 

Ich hatte das AB Mosfet nur genommen, da es eh rumgelegen ist und ich mir so Geld gespart hab. Aber das werd ich wohl rauswerfen! (Hurra, nochmal rumlöten und die drecks Kabel irgendwie gut verlegen)

 

P.S.: Das, dass der Motor schnell warm wird, hab ich auch schon bemerkt, ja.

Spar die das Umlöten und besorg dir ein JeffTron Regular Mosfet bei Begadi für en Zehner! Einfacher gehts kaum. Au?er Du nimmst mehr Geld in die Hand und besorgst dir ein Fertiges zum anstecken.




Anzeige