Sersle wie im Namen des Freds schon geschrieben, möchte ich nen Zylinder auf 0,5J runderdrosseln.

Lyncht mich bitte nicht ich will einfach nur mit auf ein 0,5er Gelände dürfen.


Ich hab leider keine PTW Federn gefunden und bin mir auch nicht sicher ob ich eine von 1,7J auf 0,5 kürzen kann. Evtl. hat jemand eine Idee??

 

Lg Maxi

(6866 Posts - Leiter der Moderation)

Eines vorweg:

Ich hatte nie ne Systema offen!

 

Aber:

den kleinsten Zylinder kaufen, den es für deine PTW gibt (M100? M90?)

Und das Nozzle mit 1mm anbohren.
Reicht das noch nicht, 2. Loch gegenüber bohren.

 

Warum das Ganze? Weil ein Nozzle nicht ganz so teuer ist, man es gut bearbeiten kann, es Fehler verzeiht, leicht zu entgraten ist und eine "MindestLast" auf dem System bleibt.

 

Alternativ mal hier anfragen: http://www.fine-arms.de/Airsoftwaffen/Systema-PTW/

Der kann bestimmt helfen...

 

Shortstroke fällt aus, weil du dann Leistungsverluste bei anderen Zylindern hast.

Feder kürzen, könnte zu Doppelschüssen führen, und ich weiß nicht ob die Elektronik das akzeptiert.

 

 

Just my 2 Cents

Du kanmnst einfach eine schwache Feder verbauen. Die Systema hat n sauberen Cycle ohne last und damit auch keine Probleme mit zu schwachen Federn.

Bei Bohrungen an der Nozzel wird dein System nicht mehr konstant laufen.

Wieso sollte es mit Nozzle Bohrung nicht mehr konstant laufen G&G nutzt bei der CM Serie ein ähnliches Prinzip 

(8154 Posts)

(nachträglich editiert am 26.07.2016 um 21:10 Uhr)

Es passen keine AEG Federn. So viel sei gesagt. Was du versuchen kannst (ich übernehme keine Garantie für Funktionalität) ist die A&K M90 Feder nehmen, von allen verfügbaren ist die die schwächste, diese erhitzen und stauchen. Und dann einbauen und immer wieder probieren, bis du unter den 0,5J bist. Aber du wirst dadurch Konstanz verlieren und die Dichtigkeit wird leiden. 

Edit:

Shortstroke ist bei ner PTW nicht drin, da es wie Nano schon sagte alles beeinflussen würde. Eine zu schwache Feder führt bei einer Systema nicht zu Doppelschüssen, da die Rotation des Sector Gears überwacht wird. Eine Umdrehung und Stopp. Ob da nun eine M90 oder M165 aufgezogen wird merkt das System nur an der benötigten Kraft. Du kannst eine Systema ja auch offen abdrücken, also ganz ohne Widerstand der Feder und sie macht 1 Umdrehung.

Nozzle Bohren an einem 300€ Zylinder würde ich persönlich doch eher sein lassen. 

Siegetek DSG. Mit M90 Cylinder 0.5 Joule. Dann mur die anderen Cylinder Feder technisch etwas aufrüsten.

Kann man machen. Ich würde meine Systema aber nicht für sowas öffnen wollen. 

M90 Feder und keineren Piston O-Ring einsetzen (abschleifen am Umfang).

danke für die Hilfe. Ich werde glaube ich erstmal bei Fine Arms anrufen mal schauen ob er ne ahnung hat. Lieben Dank allen!!

wo ist das Problem daran eine Systema zu öffnen? das ist DIE AEG zum öffnen.....




Anzeige