Hey,

 

ich habe vor kurzem eine gebrauchte G3 von JG gekauft jedoch konnte ich nach dem ersten mal spielen schon nicht mehr schießen. Auf der Suche nach dem Problem habe ich herausgefunden, dass ein Zahn des bevel gears abgebrochen ist. Nun wollte ich fragen ob jemand Ahnung hat woher ich einen günstigen Ersatz bekomme bzw. wie das Problem allgemein behoben werden kann.

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen

MfG

Tim

Kannst du das ganze selbst Reparieren oder nicht? Falls nicht würde ich dir die Begadi Werkstatt empehlen und im Begadi Shop haben sie sicherlich auch das Kaputte Teil.

Ja ich schätze schon das ich das hinbekommen werde (muss Geld sparen :D).

Glaube ich war blind als ich auf Begadi danach gesucht hatte hab ich nichts gefunden.

Würde das hier passen bzw. ausreichen?:

http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?cPath=338_680_342&products_id=12078

Hey Tim,

 

Ich arbeite weder bei Begadi, noch bin ich interessiert, dir geld aus den Taschen zu ziehen.

 

http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?cPath=338_680_342&products_id=10947

 

Tausch direkt alle Gears gegen diese aus. Dann sind alle frisch und diese sind (das werden denke ich auch andere hier bestätigen) preisleistungsbiester.

Check in der Zwischenzeit während du auf den Versand wartest, deine Gearboxshell auf Minirisse oder kontrolliere das Kabel bzw. Die Kabelisolierung.

Ich weiss, dass es nur ein Teil ist, was kaputt ist, so vermeidest du aber das hohe Risiko eines Pfenniggrabs.

Wenn wirklich nur ein Zahn am Bevel rausgebrochen ist hast du dir schon das richtige Teil rausgesucht.

Was hast du ausgegebn für dein G3, 100-120€? Kein Mosfet verbaut und Standard Akku zum Betrieb (8,4V NiMH). Der verlinkte Speedgearsatz ist für dein System wie eine stärkere Feder, würd ich nicht empfehlen ohne zu wissen wie der Rest deiner Waffe aufgebaut ist, auch wenn der JG Motor gar nicht mal so schlecht ist, allein schon vom Invest.

Wie sieht eigl. dein Motorritzel aus, da alles i.O.? Die Gearbox auf jedenfall kpl. kontrollieren und neu shimmen.

Schau doch mal hier im Marktplatz nach einem neuen Gearsatz da brauchst du nicht so lange sparen und minimierst das Risiko ein Fass ohne Boden aufzumachen (Mosfet, neuer LiPo Akku usw.)

http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=28&katshowges=3_2_2_1_0_0

(12 Posts)

(nachträglich editiert am 23.07.2016 um 12:56 Uhr)

Die G3 ist kein Standard mehr. Auf jeden fall ist ein neuer Motor und Akku verbaut.

Das Zahnrad am Motor sollte man glaub auch austauschen hat eindeutige Verschleißspuren.

Werd wohl am besten alle Zahnräder austauschen inklusive dem am Motor und die Gearbox neu shimmen

führt wohl nichts dran vorbei




Anzeige