Defekt CZ P-09 Duty

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
(1616 Posts)

(nachträglich editiert am 14.07.2016 um 21:15 Uhr)

Hallo zusammen,

Ich habe heute meine CZ benutzen wollen. Beim betätigen des Abzugs blieb der Hahn an der gespannten Position und schnellte nicht wie vorgesehen auf das Auslöseventil. Beim weiteren rumprobieren stellte ich dann fest, dass der Hahn keine Spannung mehr hat, um nach vorne zu schnellen.

Bei der Demontage fiel mir schließlich nach entfernen der Lanyard Öse das auf dem Bild dargestellte Teil entgegen, welches vorher in einer Röhre der Griffschale ruhte, welche bis zum Hahn reicht. Es ist recht augenfällig, dass dieses Teil in der richtigen Position das Gegengewicht für den Hahn ist, ich konnte es aber auch nach einer Stunde nicht korrekt wieder von unten durch die Röhre einführen. Daher meine Frage an die Fachkundigen: hat noch jemand eine Idee, wie ich den Defekt beheben kann?

 

Gruß, 

Gunnar






Anzeige