Moin moin,

ich hatte mir irgendwann 2010 eine P99 von Maruzen gekauft. Ja, genau. Das 200€ teure GBB Mistding :D

 

Ein Jahr später hatte ich dann Probleme, dass die Waffe den angegebenen Wert nicht mehr erreichte. Mit anderen Worten: die Kugeln flogen genau 1 Meter geradeaus, bevor die Anziehungskraft ins Spiel kam.

Damals dachte ich, dass das evtl am Magazin liegen würde. Also hab ich das Mag auseinander genommen.

Irgendwann hatte ich jedoch zwischenzeitlich die Lust am Airsoft verloren. Dieses Jahr will ich allerdings wieder einsteigen. Meine Hk416 und meine WE G39 haben die Jahre überlebt, auch die Magazine. Die P99 nicht.

Mittlerweile arbeite ich im KFZ Sektor. Die Dichtringe des P99 Magazin sind natürlich flöten gegangen. Also hab ich das ganze mit Dichtringe von Klimaanlagenleitungen ersetzt. Funktioniert soweit auch so gut. Magazin ist dicht und funktioniert einwandfrei.

Das Problem der Pistole ist das gleiche wie vorher. Kein Bums. Da werfe ich ein ungefaltenes Blatt weiter.

Hat irgendwer Erfahrungswerte woran es liegt? Ich muss dazu sagen, wenn ich den Verschluss(Schlitten) abnehme, hatte ich auch schon immer richtige Probleme, den wieder ordnungsgemäß drauf zu bekommen. Manchmal klappt es beim ersten Versuch, manchmal erst bei 30ten. Ein ehemaliger Kollege hat(te) das gleiche Problem mit seiner Maruzen.

Youtube kann man in der Hinsicht vergessen. Keine Lösungsvorschläge :\
Es war damals schon aufm Biggame und auf back to the dirt schon nicht so der Brüller nur mit der Mainwaffe rumzurennen. Gerade im Nahkampf .. :(

 

Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar! :)

 

Lg Alex

 

Blowbackeinheit im Schlitten auf einwandfreie Funktion kontrollieren und und den Übergangsport vom Magazin zur Blowbackeinheit tauschen. Danach sollte die P99 wieder eine zeitlang funktionieren bis zum nächsten Defekt.

Die Maruzen P99 GBB ist unter den GBB-Pistolen ein technischer Leckerbissen, aber eher für Sammler konstruiert als für Spieler, da die verwendeten Materialien den belastungen einer regelmäßigen Nutzung nicht lange standhalten.

Oder ganz einfach: Zu Umarex mit Fehlerbeschreibung einschicken, Waffe wird repariert (sehr günstig) und zurückgeschickt. Habe ich bei drei P99 mehrfach gemacht, nie Probleme.

@ Kalash

Danke dir. Ich werde das ganze morgen noch einmal auf dem Grund gehen! :)

 

@ RepCom

Stimmt, davon hatte ich damals auch mal gehört. Wenn ich morgen auf keinen grünen Zweig kommen werde, schicke ich die Waffe einmal ein ... :)




Anzeige