Maple Leaf Flat Hop (Bucking und Tensioner)

Moin alle zusammen, 

Ich habe mir ein kleines Upgrade zu meiner HopUp Einheit gekauft und habe da noch ein wenig bedenken was die Funktionalität angeht. Benutzen tue ich es in einer Lonex M4, Stock mit knapp 1,4 - 1,5 Joule.

ML Bucking 70° : Link zu Sniper-AS   Bild von der Innenseite 

ML Tensioner 

 

Folgendes Problem: 

Nun heißt es man soll die Nub auf der Innenseite des HopUp-Gummies immer abschleifen/abschneiden, weil diese ja für die Standardmäßigen Runden Spacer gedacht sind. Nur ist mein Bucking doch auch von Maple Leaf und hat auf der Innenseite eine ähnliche Form wie der Spacer von daher sollte es doch eigentlich auf den Tensioner abgestimmt sein.

Hat da jemand mal mit Erfahrungen gemacht die Nub drauf zu lassen ? Oder hat man bessere Chancen die Reichweite zu erhöhen wenn die Nub entfernt wird. ? 

 

Grüße -Werner-

Lass die nur auf jede  Fall dran! Und nehm nen normalen spacer oder am besten den flachen modify bzw Bau dir nen flatspacer selber. Der von ML ist zu dick und macht immer zu viel hop. Zumindest bei allen Waffen wo ich den einbauen wollte.

Danke für die Antwort. 

Ich hab jetzt die Teile eingebaut und mal so knapp 200 Schuss verschossen. Da hatte ich schon direkt Feeding Probleme, welche ich dann aber beheben konnte. Anscheinend ist die Lippe vom Bucking ein wenig länger als mein Altes oder mein C-Clip hält nicht mehr richtig wodurch der Lauf zu weit in der Unit war. 

Nur habe ich jetzt das Problem welches du genau beschrieben hast. Dreh ich mein HopUp ein winziges Stück zu weit habe ich viel zu viel HopUp und die 0,30er Kugeln gehen direkt in den Himmel.

Kann es sein, dass der Tensioner in einem falschen Winkel auf den HopUp Arm aufgeklebt ist ? 

Schau mal wie weit die Nub des Gummies schon auf Stellung 0 in den Lauf hinein schaut/drückt ..

Falls die schon recht weit hinein schaut, müsste man den Hop up Arm runter Schleifen der auf den Tensioner drückt und das so lange bis auf Stellung 0 Nix mehr von der Nub auf Stellung 0 in den Lauf hinein drückt .

Manchmal ist der Tensioner viel zu dick und das System überhopt die BBs auf Stellung 0 ..

 

 

Ja gut das ist nicht der Fall. Der Spacer ist nicht sichtbar wenn das HopUp auf Null steht. Die BB rollte da auch einfach durch ohne da druck auf sie ausgeübt werden muss. 




Anzeige