Deutsche Airsoft Liga

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: ...7 8 9 10 11 12
(1057 Posts)

(nachträglich editiert am 25.07.2018 um 12:35 Uhr)

Sind die jetzt nicht "Airsoft Labor" =?

https://www.facebook.com/AirsoftLabor/

Offensichtlich haben die die Veranstaltungen übernommen ist aber nicht dieselbe Person wies aussieht. 

War vor 2 oder 3 Wochen nochmal auf der DAL Seite. Da wurde geschrieben, dass es intern Beef gab und sich der Großteil abgespaltet hat und nun eigene Spiele, ohne Ligagehabe, veranstalten wird. Ist wohl diese Auskoppelung.

Schade ists trotzdem. Eine "Liga" ist halt immer noch einmal ein Punkt sich zu professionalisieren bzw. sich weiter zu entwickeln. Auch wenn es bei einer evtl. "Meisterschaft" nur um die goldene BB ginge oder einen Kasten Bier. Es wäre ein Ansporn -- und dies evtl. bundesweit organisiert fände definitiv meine Zustimmung. Auch wenn ich mit dem System des käuflichen Spielerpasses nicht ganz einverstanden bin. Blöd ist halt, dass solche Ideen schnell im Ansatz zerredet werden. Im Osten gab es das mal unter dem Namen ARMO (die alten Hasen kennen das ggf. noch) und es war echt gut. Ohne Spielerpass oder so. Es gab Vorrunden und letztlich auch ein Finale. Für den Sieger gabs einen Pokal und alle hatten mega Spaß. Es ist halt immer mit einigem Aufwand verbunden soetwas zu organisieren und daran scheiterts dann meist auch. Aber ohne diesen Einsatz bzw. die Leidenschaft für Airsoft wäre Airsoft noch lange nicht auf dem Niveau von heute. Gruß Heinz

Kannst ja einen Dachverband gründen und das in die Hand nehmen ... *duck und renn*

Gute Idee... und zufälligerweise sind grad auch wieder Sommerferien... xD

Es war halt wie immer der gescheiterte Versuch von oben. 

Niemand wollte das in der Form.

@Miller: genau diese Art von Sarkasmus statt konstruktiver Diskussion bringt Airsoft nicht weiter. Wie gesagt geht es nicht darum sich auf einen etwaigen "Meistertitel" etwas einzubilden und überheblich aufzutreten. Letztlich versteht das sicher jeder, der schon einmal an einem Turnier (Fußball, Volleyball, Schach oder what ever) mit regionalem oder auch überregionalem Charakter teilgenommen hat. Naja leider bin ich beruflich so eingespannt das ich keinen Dachverband gründen könnte ABER soetwas muss auch gar nicht sein. Das gabs bei der ARMO auch nicht und trotzdem hat es funktioniert. Nur wurde auch dieses Orgateam älter und damit wurde die verfügbare Zeit zu kurz für ein Fortbestehen der Veranstaltung. Naja mal schaun was die nächsten Jahre so bringen.
[Thread geschlossen]

Dieser Thread ist kein kostenloses Ferienlager.
Seite: ...7 8 9 10 11 12



Anzeige