Mitte der 90er... US Army fehlt noch was?

Hallo.Leute...

das ist nun alles was mir mein Vater "vererbt" hat - ein paar Kleinigkeiten fehlen noch...

aber ich denke mal das ist ne sehr gute Basis für ein 90er reenactment... PASGT habe ich noch grad im Aufbau - da warte ich noch auf ein neues Innenleben - wer noch Anregungen und Tips hat... ich bin dankbar dafür...

Grüße 

Chrislinger



Wasserflaschentaschen?

Wenn du 90er genauer definieren kannst, kann man dir konkreter helfen. Das was du da hast, scheint mir eher Ende der 90er, Anfang '00 zu sein (Training Buttpack*, Molle-Taschen).

Oder ist das eine Sustainment-Pouch? (linker Bildrand, beide Taschen)

 

Das hier ist zwar USMC, geht aber in Richtung deiner Ausrüstung: https://commons.m.wikimedia.org/wiki/Barrett_M82#/media/File%3AUSMC_Sniper_M82.JPEG


(nachträglich editiert am 17.06.2016 um 18:41 Uhr)

Hallo...

mein Vater ist 96 ausgeschieden - pasgt weste hatte er ende zu seiner Dienstzeit nicht mehr - da war er nur noch im Stab tätig - Trinkflschen hab ich noch... leider brauch ich da noch neue... aus Denen mag ich nimmer trinken...

ja - die Tasche unten links im Bild ist mir selbst noch ein Rätsel - ich weiß nichtmal wo und wie man das Ding anzieht bzw befestigt... Die 2 Woodland Taschen rechts im Bild habe ich noch selbst gehabt - diese sind definitv neuer, haben auch keine ALICE Clips zum befestigen, sollten aber der SAW Ammo Pouch ähneln, welche seitlich am Pack befestigt werden...

Grüße

Chrislinger

die andere Tasche ist noch ein "nagelneues" Training Butt Pack - da bin ich mir aber auch nicht sicher wie man das Teil an den D-Rings von der LBV befestigt... am Y-Harness ist das selbsterklärend...



so es hat sich so einiges getan - langsam aber sicher wird die Sache rund...

neu dazu gekommen sind...

- M17A1 mit neuen Ersatzfiltern, Decontamination Kit, Anleitung und eine neue Nylon Tragetasche

- Wäschesack

- Compression Bag für den großen Schlafsack

- large ALICE Pack

- 2 2QT Wasserflaschen mit NBC Verschlüssen, leider nicht die schwarzen...

- 2 1QT Wasserflaschen mit NBC Verschlüssen

- NBC Overgarment in Woodland

- Nässeschutz GORE in Woodland

- PASGT mit neuem Innenleben

- ALTAMA Ripple soled Jungle Boots



Das M16 ! Das Muss ne A2 sein die hat nen festen Handguard, deine nicht. Weißt du aber denke ich auch ;)

Ansonsten sieht das recht gut aus

 

Wo hast du die Stiefel her ?


(nachträglich editiert am 16.09.2016 um 14:09 Uhr)

ja... leider gibt es außer ner systema kein vernünftiges A2.... und 1800€ is mir grad a bissl zuviel ;-)

das war wirklich ein ganz glücklicher zufall... ich habe mich gestern bei Grafenwöhr in meiner soldatenstammkneipe mit einem GI unterhalten... und siehe da... kellereinkaufstour... der hatte noch ziemlich viel altes zeugs... unter anderem DIESE boots in US 9.5... da musste ich nicht 1x überlegen... 

Würdest du auch noch ein Album erstellen mit Fotos wo man die Gear getragen sieht? Ansonsten sieht das ganze schon echt klasse aus!

das werd ich schnellstmöglich machen....

hier noch ne echte rarität... pistol belt pad....



(134 Posts)

(nachträglich editiert am 16.09.2016 um 16:06 Uhr)

Tach auch !

Zur Frage um was für eine Tasche es sich auf dem ersten Bild unten links handelt: Es ist ein Transportsack für's MOPP-gear und er wird entweder an Stelle des buttpack am pistol belt getragen oder du schnallst ihn einfach mit den langen Riemen am ALICE field pack fest.

Zum buttpack:

Du musst nur die beiden Schlaufen (oben rechts im Bild) durch die Plastik-D-Ringe hinten an der TLBV fädeln. Die ALICE-Klammern kommen natürlich um den pistol belt.

Btw - die Altama jungle boots mit Schnellschnürung & ripple sole sind mit ziemlicher Sicherheit eine Privatbeschaffung gewesen, da diese nicht dienstlich ausgegeben wurden. Schwarze jungle boots mit Schnellschnürung & Panama-Sole oder schwarze Lederstiefel wären eine Alternative.

Des Weiteren wurde die M17 schon zu Mitte der 90er durch die M40 ersetzt

Zum M16A2: Ja ja, das alte leidige Thema für dt. Airsofter Zwinkernd Ich würde dir empfehlen zu versuchen einen G&P-kompatiblen lower mit "F" aufzutreiben & darauf einen G&P M16A2 upper zu pflanzen.

Apropos M16A2 - ein silent rifle sling wäre da ganz passend:

 

Eine weitere (optionale) Ergänzung wäre noch ein Bajonett. Zeitlich würde ein Lancay M9 ganz gut passen.

Falls weitere Fragen bestehen, dann immer raus damit !

 

greetz, Peini Lächelnd


(nachträglich editiert am 16.09.2016 um 16:35 Uhr)

super... endlich mal jemand der meinen wissensdurst stillen kann... ;-)

danke für die TIPs - ich werde diese Tage mal das ganze gerödel zusammenstellen und mal weitere bilder machen...

fehlt jetzt noch was? einen gebrauchten boonie habe ich mir aus dem urlaub mitgebracht

bajonett habe ich schon - nur darf man das Teil tragen? 

zu den boots... ich bin froh ein paar jungle boots gefunden zu haben... auch wenn die ripples nicht offiziell ausgegeben wurden... sie sind zeitlich passend...

zur M17 - gefällt mir persönlich am besten - auch mit dem trinkschlauch... 

sagen wirs mal so... reenactment mit persönlichen einflüssen... 

und eben gefunden und gekauft...

https://www.amazon.com/Rifle-Sling-Black-Buckles-Silent/dp/B00KXGWBLM

(325 Posts)

(nachträglich editiert am 16.09.2016 um 19:16 Uhr)

Wenn du wegen den Stiefeln (alles außer Jungle ) ne Quelle haben willst Schick mir ne PM

Es gibt doch A2 , gut Markings... aber wir haben da ein F drauf welches sicher nicht True ist da machen falsche Markings auch nichts mehr.

G&G Hat eins 330 kostet das. 

Ansonsten, geh aus den 90igern weg, hin zu Panama dort wurde das A1 noch viel genutzt. Und das War 89. 

 

Bajonett darfst nicht in der Öffentlichkeit da über 12cm Klinge. Auf Spielfeldern kann es der Betreiber erlauben , War bei der SnP zum beispiel so.


(nachträglich editiert am 16.09.2016 um 22:26 Uhr)

Hallo Moritz...

das mit Stiefeln ist bei mir so ne Sache... ich habe etliche Innen - und Außenband Op's gehabt... da kann ich nur mit Jungle Boots einigermaßen schmerzfrei marschieren...

Bellevilles passen mir überhaupt nicht - ich finde den Fersenbereich absolut unbequem... aber wenn Du ne Quelle hast - ich bin immer open minded....

und wegen Panama... hmmmmm... ich reacte das VII. Corps... Panama ist mir zu rangerlastig... ich habe einen persönlichen Bezug zu der Zeit - um und nach 90... und viele Erlebnisse in den Heilbronner und Stuttgarter Barracks - wo ich aufgewachsen bin...

Mein Budget für 2016 ist nahezu erschöpft... ich baue parallel noch eine multicam gear auf... und da habe ich schon Abstriche wegen eines IOTV hin zu einem TT Plate Carrier gemacht...

Nächste Saison wird sicher ein A2 zugelegt - dieses Jahr - muss das A3 noch herhalten...

hier noch ein link zu einem absolut sehenswerten video...

FORT SILL BASIC TRAINING 1995...

https://www.youtube.com/watch?v=CTrm42ho1iY

The mystery woodland bag is for jslist equipment. We still used them up until around 2011 that's atleast when I got issued the new bag 

N M16A3 ist übrigens nix anderes als ein für die Navy in.kleinen Stückzahlen produziertes A2 mit A1 Abzugsgruppe,also Safe-Semi-Auto statt Safe-Semi-Burst(im AS also selbst bei Reenactment relativ irrelevant).

"A3" für FlatTop Upper,aber A2 Vorderschaft ist falsch,wer das mal in Umlauf gebracht hat weiß aber scheinbar keiner.

Denn die Produktion vom A4 startete wie die vom A3 1996,und da gab es die RIS Vorderschäfte glaub ich noch nicht,was bedeuten würde,das auch das A4 mit dem A2 Vorderschaft begann^^

Klugscheissen bis zum Edit beendet :P




Anzeige