Hallo Jungs, 

ich habe ein Problem. Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Cyma Glock 18c CM. 030 gekauft.

Diese war gebraucht aber laut Aussage des Verkäufers wenig bis gar nicht bespielt.

Soweit alles schön, habe die Waffe ein paar Tage genutzt und ca 100 Schuss damit angefeuert.

Dann habe ich die Waffe die Tage für mich ansprechend lackiert. 

Dann fing der ärger an, mir war bis dato nicht bewusst was ein Gearjam ist, da meine Primärwaffe eine GBB ist und es dort solche sperenzchen nicht gibt.

Ich habe also den Abzug mit sogut wie leerem Akku gedrückt und versucht zu feuern, das ging noch genau 1x und danach war Ruhe. Ich habe mir nichts dabei gedacht, den Akku neu geladen 2 Std und wieder eingelegt. Es passierte nichts.

Mein erster Gedanke: Akku defekt. Zack neuen bestellt.

Da der Verkäufer laut seiner Aussage noch ein paar Tage braucht um diesen zu versenden und ich heute etwas Zeit hatte dachte ich mir ich zerlege die Waffe mal und schau mir an ob ich vlt irgendwas ungewöhnliches entdecke. Nichts ungewöhnliches gefunden und wieder zusammen gebaut.

Dann habe ich den Verkäufer angeschrieben und dem mein Problem geschildert. Dieser machte mich auf das Gearjam problem aufmerksam.

Also habe ich die Waffe wieder komplett zerlegt und habe mich bis an die Gearbox vorgearbeitet.

Eben just ein Video angeschaut und mich ans Werk gemacht die Box in seine Einzellteile zu zerlegen.

Sah von innen alles soweit gut aus, ich habe die Zahnräder wieder in die Passende stelle gebracht und alles wieder zusammen gebaut. Danach habe ich die Glock wieder komplett zusammen gebaut, den frisch geladenen Akku rein und es passiert: nichts.

Ich also alles wieder auseinander gepflückt, an diesem Punkt bin ich jetzt.

Was mir auffällt ist, das wenn ich die Zahnräder alle raus lasse, und nur das erste Ritzel quasi die Getriebeeingangswelle stehe habe und den Motor betätige, hat sich der Motor einmal kurz gedreht und dann ist tot. 

Wie kann das? Es sind ja keine Übersetzungselemente eingebaut die den Motor behindern könnten.

Ist es möglich das der Elektromotor schaden genommen hat? 

Ist das Problem vlt bekannt? 
Würde mich sehr über hilfe freuen, komme gerade nicht weiter :/

 

lg Charlie 



Der ARL sitzt falsch.

Kannst du mir erklären wie ich das fixe`? 

Der ARL soll das zurückdrehen der Gears verhindern. Das bedeutet das er mit der kleinen Feder ans Gear gepresst wird. So wie der jetzt sitzt... Macht das kein Sinn.

Hab jetzt den Motor komplett frei gemacht.

Dieser drehte gerade einmal für 2 Sekunden und jetzt gar nicht mehr.

Akku Spannung liegt bei 5.7 V. 

Der müsste doch drehen bis der Akku leer ist!?

Vielleicht hast du irgendwo einen Wackelkontakt. Du könntest auch die switchunit mal auseinander bauen und dir die Kontakte anschauen. Falls diese Brandspuren haben einfach "sauber" schleifen.




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