Seite: 1 2 3

Moin,

Ich hab zurzeit einen Battle Belt und hab mir eine P90 gekauft. Nun ist das ja so eine Sache mit den P90 mags, da die relativ lang sind. Alles wie verstau ich die am besten? Die normalen P90 mag pouches sind sicherlich zu lang um die gescheit an nen Battle Belt zu bekommen oder? Was würde es sonst noch für alternativen geben? Hab bis jetzt sonst nur noch so Beintaschen ähnlich wie ein Beinholster gesehen, hat damit jemand Erfahrung? P90 mag pouches die quer sind anstatt hochkannt gibt es nicht oder?

Vielleicht hat ja jemand schonmal das gleiche Problem gehabt und kann mir helfen. 

Gruß Manu

Ich glaube hochkant behindert weniger wie quer

Jagut, aber würde  das auch gescheit halten da die pouches ja sehr lang sind und ich am BB nur effektiv 2 molle schlaufen übereinander hab. Nicht dass das dann die ganze zeit rumwabbeln würde, sollte schon ordentlich stramm sitzen.

(6866 Posts - Leiter der Moderation)

Ordentlich stramm geht nicht....

 

Ich würde begadi magazintaschen nehmen (p90),

Und die so am Gürtel befestigen, dass diese dran "hängen".

Ich habe so eine Ähnliche 

http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?products_id=10685

Und habe die einfach am Hosengürtel befestigt.

Stört mich absolut nicht  beim Laufen, Rennen und so weiter. 

um wieviele Mags gehts denn?

 

2 Erstazmags +1 in der Waffe würde man doch sicher gut an den Trägern des BB fest bekommen

Habe so eine Beintasche

https://airsoftgun.at/Taktische-Ausruestung/Magazintaschen-und-Halter/Bein-Magazintasche-2-fach-fuer-P90.html

hält sehr gut, viel besser als zB. Pistolenholster, da flach anliegend und doch ziemlich lang.

Reicht dann eben für 2+1 Magazine

Ich weiß noch nicht genau wie viele mags ich brauchen werde. Entweder 2+1 oder 4+1.

Das mit dem ranhängen klingt ganz gut, müsst ich ausprobieren ob mich as stört, aber wenn dann würde ich so flache Taschen wo jeweils nur ein mag reinpasst bevorzugen da die doppelten dann doch zu klobig sind. Träger hab ich nur normale ohne molle bis jetzt (also kein Harness) aber ich glaube das wäre auch bisschen komisch zum nachladen so nach oben zu geifen. @Björn so eine art Beintasche meinte ich, wenn das fest und bequem ist wäre das sicherlich auch ne option. Ich glaub ich werd mir mal eine normale pouch und eine Beinpouch zulegen und gucken wies dann besser passt. 

Danke erstmal für die Hilfe^^

(7964 Posts)

(nachträglich editiert am 01.06.2016 um 20:38 Uhr)

Moin

Ich finde leider nix mehr, aber ich habe mir damals über e-Bay eine 3x mag legpouch für die P90 gekauft.

Ich bin noch am suchen, vielleicht finde ich noch was.

Ansonsten ne normale Mole Leg Base, und da normale P90 Taschen drauf

 

Edit:

Gefunden:

http://www.ebay.de/itm/P90-Tactical-Triple-TPL-P90-Airsoft-Military-/121267038331?hash=item1c3c14287b:g:xNUAAOxyOlhS7H0I

Ist aber deutlich teurer geworden.

(5847 Posts)

(nachträglich editiert am 27.04.2017 um 12:14 Uhr)

Ich habs mir auch selber gebaut mit einer Beinplatte und 3 Magazintaschen. War aber genau so teuer mehr oder weniger . . . (20 pro Mag-Tasche +20 die Beinplatte) Dafür kann ich das auch auseinandernehmen wenn mans brauch.

Andere möglichkeit ist eine Medic-Utility-Vest. Da dort die Taschen horizontal angeordnet sind. Ist aber sehr teuer 200-300€. Habe die wegen Reenactment und muss sagen ist echt Praktisch.

In die untere Tasche bekommt man locker 3 Magazine pro Seite rein (2 Unten und ein oben drauf). Aber 2 sind angenehmer zu tragen (übereinander angeordnet)^^

 

Aber die Beintaschen sind im Gefecht viel einfacher zu erreichen. Im Hocken geht es bei mir am schnellsten im gegenzug zum Stehen.



Hi gibt es hier mittlerweile neue Möglichkeiten?

Habe auch nur einen BattleBelt. Der PlateCarier wird erst in ein paar Monaten als Lösung dazukommen.

Nix innovatives.

Normale pouches.

Gibt es z.b. von novritch bald neue.

https://eu.novritsch.com/product/ssr90-magazine-pouch/

Beintasche

Eigenbau.

Passen die P90 Magazine denn in einen Pistolen Magazin-Pouch?

Ich hab an einer Standard molleweste 4 p90 Double magpouches (Viper Tech oder so ist die Marke) hochkant dran. 

Platz für nen Holster und Pistole mag pouch wäre dann sogar noch.

 

(Ich hab allerdings die Trennwand raus gemacht und verwende die für meine bizon mags)

Seite: 1 2 3



Anzeige