Beratung / Erfahrung zur S-AEG ICS IK74 RAS

(nachträglich editiert am 30.05.2016 um 22:53 Uhr)

Moin.

Hatte vor kurzem nach einer robusten, gut upgradebaren SAEG gefragt.

Mir wurden einzelne Modelle und immer wieder die Hersteller Ares, Lonex, G&G und ICS empfohlen.

Bei letzterem Hersteller habe ich ein auf meinen amateurhaften ersten Blick interessantes Modell gefunden: Die ICS IK74 RAS (http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?manufacturers_id=44&products_id=10625) Es gibt auch eine Version, die von Begadi getuned wurde (mir aber glaube ich zu stark... 2 Joule [wenns korrekt ist] ist glaube ich zum spaß am Airsoft spiel haben bisl viel - korrigiert mich, wenn ich da falsch liege - Trotzdem hier der Link: http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?manufacturers_id=44&products_id=11757)

Ich kann zu der Waffe leider nur mäßig Qualitatitve Tests finden. Daher hier die Frage: Hat jemand Erfahrung mit der Waffe? Hat die die bekannte ICS Qualität? Warum erscheint die im Vergleich zu anderen SAEGs von ICS mit auf dem Papier ähnlicher Ausstattung / Leistung so viel günstiger?? Da sind ja auch noch zwei Hi-Cap Mags dabei, die für mich als Einstieg perfekt reichen würden. Außerdem viel Metall, scheinbar super upgradebar, etc.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :)

 

P.S. Das Aussehen der Waffe ist mir zu 99,99% egal.

(48 Posts)

(nachträglich editiert am 31.05.2016 um 07:20 Uhr)

Grüß dich.

Hab gleiche IK seit ca. 1 Jahr. In diese Zeit musste 2 Mal zu Begadi zurück schicken, 1. Mal war die Waffe vom Werk defekt (hat Begadi nix dafür) - hatten mir ohne Fragen getauscht. 2. Mal hatte ich die zum drosseln (+ bischen tünen) geschikt, da die stock stabile 1,7J hatte und auf dem Feld, wo ich spiele ist max 1,5J.

Seit dem lauft die Waffe einwandfrei; bin damit sehr zufrieden und kann nur weiter empfehlen. Damit hast du viel Platz für Akku, RIS-platen (aus Plaste, aber trotzdem stabil) und wie du schon geschrieben hast - viel Metall. Es ist aber keine Stahlgehäuse, sondern ne Plastik gehäuse mit Stahlblech rumherum. Ich sage aber, dass alles sehr stabil und sehr gut verarbeitet ist. Mit 0.28 BBs ist die Waffe sehr präzise.

Was ich dir noch empfehlen kann: kauf lieber noch Paar Low/MidCap Magasinen gleich bei Begadi, da die HiCap aus Plaste sind und wenn du die mit BBs befülls, dann wirkt es wie Kinderklapper. Noch zu empfehlen ist Mosfet und T-Stecker reinbauen (mach selber oder las Begadi das machen).

Also mit dem IK74 machst du nichts falsches.

P.S. sorry für Rechtschreibung. Bin neu hier Lächelnd

Moin.

Ich belebe hier den Thread mal wieder.

Ich habe eine IK74 in der Begadi Upgrade Version (findet man leider keine Infos mehr zu, sonst hätte ich es euch verlinkt) gebraucht erstanden - als "Bastelknarre". Das Teil funktioniert wunderbar, also ist kein Kernschrott den ich verbasteln kann, sondern dient eben als "Ausprobierknifte die ich nicht schrotten möchte".

(Schlussendlich will niemand seine Knarren schrotten ich wollte damit aber meinen Erwartungshorizont andeuten^^)

Laut Begadi wurde damals folgendes gemacht: Piston, Pistonhead, Mosfet und M130 Feder.

Ich werde die Feder auf jeden Fall tauschen - M130 scheint mit ein wenig Overkill zu sein. Wenn ich die GB eh aufmache, welche Teile "sollte" ich tauschen? 

Passen da Standard V3 Teile? Gibts da von euch spezielle Empfehlungen was Teile angeht? Die von Begadi getauschen Teile würde ich grundsätzlich (vorausgesetzt sie sehen noch gut aus) nicht tauschen wollen, sondern eher:

- Nozzle (gibts auch hier passende mit 2 Oringen?)

- Springguide (muss ich mir auch erstmal anschauen, würde ich nur tauschen wenn der alte aus Plastik ist)

- Wie schauts mit Cylinderhead etc. aus?

Besonders klasse wäre es, wenn jemand auch noch wüsste, ob die Retroarms Teile wie Fireselector, Trigger etc. bei der IK passen? Retroarms antwortet leider nicht auf meine Mails :-D

 

LG und ein schönes Wochenende!

(244 Posts)

(nachträglich editiert am 18.08.2017 um 08:01 Uhr)

Grüße,

Ja es passen Standard V3 Teile in die ICS AK74, ich habe bei meiner einen neuen Piston, Pistonhead und Zylinderhead verbaut, AoE neu eingestellt etc. Läuft wie eins musste leider alle Teile tauschen da ich sie kurze Zeit auf 0,5J gedrosselt hatte und durch falschen AoE mir den Piston geschreddert habe. Ansonsten wären die Standard Teile heute noch drin.

Moin zusammen, ich spiele seit 1 Jahr mit der Ik und sie ist immer noch Original wie out of the Box. Bin sehr zufrieden mit der Schussleistung!

Hatte einen Triggerjam bis jetzt. Das konnte man aber schnell beheben. 

Wisst ihr vielleicht wo man an andere passende Schulterstützen oder  Handschutz kommt?




Anzeige