WE F226 Problem beim Zerlegen/Zusammenbau

Hallo.

Ich besitze seit einer Woche eine WE F226, gekauft bei Kotte.

Sie schiesst auch ordentlich und macht keine Mucken. Es lässt sich jedoch nicht der Schlitten vom Rahmen lösen. Mein bisheriges Vorgehen wie in der Bedienungsanleitung -> Magazin raus, Schlittenfang einrasten. Dann sollte man den Hebel auf der linken Seite um 90° nach unten klappen können. Dies ist aber nicht möglich, sitzt sehr fest. Was kann ich da machen?

Nächstes Problem: ich habe daraufhin die Griffschalen abgenommen und mir kam auf der rechten Seite eine Feder und ein Blättchen entgegen. Ich weiss nicht mehr wie ich diese anordnen soll, dass der Hammer durch den Abzug ausgelöst wird. Ich füge davon ein Foto hinzu. Soweit erstmal danke für's Lesen und ich hoffe jemand kann mir helfen. LG Alexander



(2136 Posts)

(nachträglich editiert am 16.05.2016 um 10:28 Uhr)

Zum Schlittenproblem:

Der Schlitten muss nur soweit zurückgezogen werden, bis die halbrunde Kerbe auf der linken Schlittenseite genau über dem Zerlegehebel steht. Also nicht ganz bis der Schöittenfang einrastet. Wenn du den dann betätigst, geht es. (Siehe Foto) Wenn der nicht mit der Nut übereinstimmt, wird er blockiert.

Zum Federproblem:

Besorg dir ne Explosionszeichnung oder such mal auf einer bekannten Videoplattform.



Wenn der Schlittenfang drin ist liegt es genau über der Kerbe. Hab jetzt versucht mm für mm den Punkt zu finden. Es sperrt einfach komplett.

Explosionszeichnung habe ich von Begadi besorgt, kann daraus aber nicht ableiten wie die Teile drin liegen. Im Internet habe ich nur Videos gefunden wie der Schlitten zerlegt wird, nicht wie es unter den Griffschalen aussieht



(2136 Posts)

(nachträglich editiert am 16.05.2016 um 10:37 Uhr)

Der Punkt ist ca. 5mm bevor der Schlittenfang einrastet. Das ist bissl fummlig und kann auch etwas schwergängig sein zu Beginn. Habe im letzten Post mal ein Bild eingefügt. Da muss man halt probieren. Wenn nix hilft ist die Waffe evtl ein Fall für eine Garantiereparatur.

Ok es hat geklappt, es war nur EXTREM schwergängig. Habe es mit einem Schraubenzieher von der anderen Seite drehen können. Danke für die Hilfe. Jetzt habe ich noch das Problem die Feder unter der Griffschale eingebaut zu bekommen. Probiere schon seit 2 Stunden rum. Der Abzug löst momentan keinen schuss mehr aus

evtl ein Fall für eine Garantiereparatur.

Bewusst selbstverursachter Schaden. Das ist bestenfalls Service, wenn dir das vom Shop instand gesetzt wird.

Bei mir siehst so aus mit der Feder.



Sirke, das mit der Garantiereparatur bezog sich nur auf das Nichtfuntionieren des Zerlegehebels VOR irgendwelchen Gewaltmaßnahmen!

@Sebol : danke das hat mir echt weitergeholfen. Das funktioniert so auch bei mir. Nur wo gehört das kleine schwarze Blättchen hin? Laut Explosionszeichnung müsste das auch an der Stelle dort liegen



Schau mal die Innenseite deiner Griffschale an. Das ist glaube ich die Abdeckung der Öffnung über dem Magazinhalteknopf.




Anzeige