PDI Hop-Up Chamber Hop Up geht nicht
(827 Posts)

(nachträglich editiert am 14.05.2016 um 15:33 Uhr)

Hallo Leute,
habe mir ein PDI Hop-Up Chamber gekauft und zusammengebaut.
Dazu ein hartes Hop-Up-Gummi.

Meine Frage.
Sieht man das Hop-Up Gummi im lauf sehr stark?
Ich sehe es kaum bis gar nicht und frage mich ob ich alles richtig zusammengebaut habe?!

Grüße
Terra 



(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 14.05.2016 um 16:15 Uhr)

Hast du den beiliegenden original Spacer verwedet?

Der ist irgendwie zu dünn geraten, also etwas verwenden das etwas dicker ist ...

Ein Stück Kabelisolierung oder etwas anderes geeignetes.

Also ich hab den vom chamber benutzt nicht vom Gummi. Hatte das Gefühl das der Lauf nicht tief genug in das chamber rutscht 

Genau dass Problem hatte ich jetzt auch (allerdings bei dem PDI HopUp Chamber für die VSR). Ich habe beim zusammenbauen einfach den 10mm O-Ring zwischen HopUp-Lippe und dem BB Stopper weggelassen.

Dadurch sitzt der Spacer bei mir genau über dem HopUp-Fenster und kann es auch einstellen.

Hast du einen AEG-Lauf verbaut?

Was meinst du zwischen hop up Lippe und bb stoper? und ja aeg lauf verbaut

Also in meinem Fall wurde direkt ein AEG Lauf (auch PDI) verbaut und hatte mit dem O-Ring keine Chance, es weit genug rein zu bekommen.

Ich weiß halt nur nicht, ob deine T-96 Version genauso aufgebaut ist. Ich geh aber mal davon aus, dass es ähnlich ist.



Das ist der selbe Aufbau. Was macht der oring eigentlich? Musste ihn erst einbauen in den chamber

Das Leute Probleme mit dem einsetzen des Laufes haben hatten wir im ASVZ auch vor kurzem ...

Hier der Thread.

Ob der Lauf richtig sitzt oder nicht siehst du wenn du die Madenschrauben zum einstellen des Hop ganz raus drehst, dann sollte sich das Bucking so deutlich in den Lauf drücken das man es sehen kann.

 

Ne der lässt sich gut einsetzen aber eben nicht tief genug . mich interessiert nur was der oring macht, wieso man weiter rein kommt wenn man den ausbaut

Das erschließt sich mir auch nicht so ganz, der kleine O-Ring sollte doch eigentlich auf der Nozzel-Seite sitzen und nicht auf der Laufseite ...

(827 Posts)

(nachträglich editiert am 14.05.2016 um 20:43 Uhr)

grad mal getestet, bringt leider gar nichts mit dem rausnehmen des gummis.
das ende des hop-up gummis, dass zulaufende stück, ist einfach zu lang so scheint es, bekomme einfach nicht die komplette ausbuchtung in die postition, der spacer kann nicht richtig wirken

EDIT:
Jetzt hab ich es kaputt gemacht.
Weiß nicht warum ich nur das Problem habe. Durch das rausnehmen des O-Rings passiert gar nichts.
Wenn ich den Lauf ohne Hop-Up Gummi probestecke, dann passt alles super.
Sobald ich das Gummi drauf baue, geht der lauf nicht mehr ganz bis ans Ende und der Spacer kann nicht mehr richtig wirken. Habe gedacht das die zulaufende Seite des Hop-Up Gummis vielleicht zu lang ist und habe sie gekürzt, bringt aber nichts, jetzt ist das Hop-Up Gummi kaputt.

EDIT2:
Habe jetzt das Hop-Up Gummi vorne etwas gekürzt, den 10mm O-Ring entfernt und alles gut geschmiert.
Jetzt ist es super in die Vorrichtung gerutscht. Ich weiß nicht wie ich die Dichtigkeit messen soll. Wenn ich puste kommt so gut wie nicht raus, denke das passt. {#emotions_dlg.safety}




Anzeige