GSG WELL L96 Tuningproblem Lauf + HopUp

Guten Morgen,

 

ich habe ein kleines Problem.

Ich habe meine L96 getunt. Feder und neue Pistoneinheit schon länger, und nun einen neuen 6.03er Madbull BLACK PYTHON Lauf + PHX Precision Metall Hop Up Unit Type 96.

 

Der Einbau verlief einigermaßen ohne Probleme. Jetzt ist das Problem, dass die BBs nach 2-3 Schuss stecken bleiben. Also auch nicht raus rollen oder schlecht fliegen, sondern der Lauf ist dann komplett blockiert. Woran könnte das liegen? Ist das HopUp noch komplett verstellt ? Oder ist das ein generelles Problem?

 

Freue mich über Lösungsvorschläge.

 

LG

nich so ausführlich :D

d.h. die beiden "Flügel" anpassen? oder sind die seitlichen Schrauben zu fest?

Bei der PHX Unit habe ich es schon mehrfach beobachtet, dass Nozzel, BB, HU-Gummi und die Unit so zusammen wirken, dass das Nozzel die BB in die Unit drückt und dabei auch noch die vorderste Ecke des HU-Gummies mit in den Lauf drückt, wodurch die BB stecken bleibt.

Ist mir bislang nur bei der PHX Unit aufgefallen, auch wenn sie baugleich zur PDI-Unit sein soll, scheint es da doch Unterschiede zu geben, oder aber ich hatte einfach mit den PDI-Units Glück. ;-)

In jedem Falle passt deine Problembeschreibung genau zu dem was ich beobachten könnte. Zwei bis drei Schuss gehen gut und plötzlich ist Ende im Gelände.

 

Wie und ob man das Abstellen kann... keine Ahnung, ich habe das Gewehr von meinem Teamkollegen immernoch zum Troubleshooting bei mir liegen, aber keine Zeit zum probieren.

(799 Posts)

(nachträglich editiert am 11.05.2016 um 12:53 Uhr)

Fix für das problem, mit nem 8er oder 9er bohrer von vorne aus in die hopupunit eine kleine phase bohren. Genau an der stelle wo das gummi von der unit an der lippe zusammengedrückt wird. Das hat bei mir jegliche probleme beseitigt.

 

MfG Lennard

na, das sind doch mal brauchbare infos. Danke dafür!




Anzeige