Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig mit eurem Wissen weiter helfen. Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Springer SVD. Leider mehr oder weniger überall ausverkauft. Nicht weiter schlimm, das Projekt hätte Zeit (aber wenn man was möchte kann es ruhig schneller gehen).

Nun habe ich mich umgeschaut und mehrer Hersteller/Importeure/Rebrands gefunden.

Meine Frage ist: welche Marken sind A&K kompatibel, weil es anscheinend für A&K SVDs am meisten Zubehör/Ersatzteile bekommt.

Das hier sind die SVD/Marken die ich bisher so gefunden habe:

ASG/Ares, Aim Top, Vimpel, A&K, King Arms, Echo1, JG, S&T, RS, CA, Cyma, WE

Welche davon sind nun A&K kompatibel ? Welche haben ihr eigenes System das man nicht mir Teilen von z.B. AirsoftPro.cz austatten kann ?

Schon mal Danke im vorraus für eure Mithilfe.

Wieso Springer? Das sind sich alles S-AEG Modelle von den Herstellern, oder bin ich jetzt falsch?

Die Federdruck-SVD sind trotz unterschiedlicher Namen/Herstellerbezeichnungen alle von A&T, selbst der Aimtop-GBB-SVD ist nur ein auf GBB umgebauter Federdruck-SVD von A&K.

WE hat seinen eigenen GBB-SVD, RS seinen eigenen S-AEG-SVD und die anderen S-AEG-SVD sind entweder RS-Klone von S&T oder Cyma SVD.

Von den GBB-SVD taugt keiner, von den S-AEG nur der RS ( S&T und Cyma nur nach massiven Tuning ) und bei den Federdruck, alle von A&K, muß vor allen Innenlauf und Hopupgummi getauscht werden, um eine ausreichende Präzision und Reichweite zu bekommen. Außerdem kann man auf eine Spieldauer maximal eine M100 ohne Probleme spannen, da man nur mit einem einzigen Finger spannen kann.

Die Versionen mit mehr als ca. 1,3J verursachen beim Spannen schnell eine Blutblase am Spannfinger.

Außerdem sind die Federdruck-SVD bei den Proportitionen nicht ganz originalgetreu, weshalb PSO- und POSP-Optiken mit ihrer Lampenfassung am Verschlußdeckel langkratzen, bzw. ohne Entfernung der Beleuchtung diese beschädigen.

Mein Bruder hatte auch mal eine A&K SVD und die war Stock erstaunlich präzise. Wie mein Vorredner schon sagt, das mit dem Spannen ist durch den kurzen Hebel echt ein Problem, auf die dauer tut da die Hand weh. Wenn man allerdings statt mit dem Finger mit der Handinnenfläche spannt geht es ganz gut. Auf alle Fälle ein geiles Teil. Wir hatten nur ein Problem mit dem Scope, die rail war nicht so richtig Kompatibel.

Schon mal herzlichen Dank.

So hatte ich mir das auch fast gedacht, da ich aber noch nie eine von den SVDs gesehen habe (nur mal ne Aim Top GBB von nem Kollegen, die niemals richtig gelaufen ist), wollte ich da gewissheit haben.

Ich hatte auch schon geplant, z.B. den größeren Cocking Handle von AirsoftPro zu verbauen. Bin halt auch kein schmächtiger Kerl, spannen von der Feder sollte eher nicht das Problem werden. Mit dem anderen CH sollte auch eine größere Fläche zum spannen vor liegen, so daß man auch über den Tag damit spielen kann ohne das man ne Blutblase bekommt (hoffe ich mal).

Springer SVD sollte es sein, da auf vielen Spielfeldern repetierer als Sniper gefordert sind. Als Semi darf man die dann nicht spielen und ich möchte halt ne SVD weil ich die Waffe schön finde. Passt auch besser zu meinem Digital Flora Outfit.

@Kalash,

ich besitze die A&K Spring SVD, kann deine Aussage mit dem Scope so aber nicht bestätigen. Ich hab einen PSO-1 Clone montiert und da schrabbelt keine Lampenfassung am Gehäusedeckel, siehe Foto. Sind zwar nur paar Millimeter Platz, aber anstoßen tut es nicht.

Ansonsten @Neogensis,
Airsoftpro.cz führt einige Tuningteile für die Spring SVD´s -> http://airsoftpro.cz/en/filtr/for-ak-svd/

Aus meiner Sicht empfehlenswert ist auf alle Fälle der verlängerte Spannhebel, damit geht das repetieren erheblich leichter! Ich habe in meiner ausserdem noch die Airsoftpro HU-Unit, den verbesserten Piston, sowie den Airsoftpro-Zylinderhead verbaut. Evtl. kommt noch das eine oder andere Teil dazu. Im Moment erreiche ich mit einer M140 ca. 2,45 Joule. Der Standard-Lauf geht schon ganz gut und ist keineswegs unbrauchbar. Dennoch würde ich hier über einen Widebore >= 6.08mm nachdenken. Es passen übrigens auch kürzere Läufe. Ich hatte testweise einen 6.03´er Madbull mit nur 509 mm verbaut.  War überhaupt kein Problem, obwohl der gute 8 cm kürzer ist (Original 590mm Länge).

Ansonsten beim auseinander bauen Vorsicht walten lassen. Vieles ist nur Alu-Druckguss oder was ähnliches. Die Gewinde für die Schrauben naddeln entspr. schnell aus.






Anzeige