(2415 Posts)

(nachträglich editiert am 20.04.2016 um 14:48 Uhr)

Vor ab, ich finde es super, wie sich das ASVZ immer weiter entwickelt, nicht nur optisch, sondern auch von der Benutzerfreundlichkeit. Jedoch hätte ich ein paar Vorschläge, die meiner Meinung nach einiges verbessern könnten.

Ich werde mich nun relativ kurz fassen, da ich keine Lust habe sau viel zu schreiben:

  • "Markier" Funktion, ähnlich Facebook.

    Es würde helfen, falls man eine spezifische Frage hat, einen User im Post markieren zu können. Dadurch sieht er, dass eine Frage gestellt wurde, die ihn wahrscheinlich interessiert und auf die er eine Antwort weiß. Zudem könnte es der "Allgemeinheit" helfen, da nun einige Sachen eventuell nicht mehr per PN gefragt werden (müssen)



  • Übersicht über abgelehnte Kaufanfragen.

    Ich hasse fast nichts mehr, als Leute, die aus Faulheit eine Kaufanfrage schicken, ohne dir ne PN zu schreiben. Dann musst du sogar noch Kontakt aufnehmen, obwohl ja dein Gegenüber etwas von dir will^^
    Wenn du dann die Kaufanfrage beispielsweise ablehnst, kannst du aber leider nicht mehr sehen, wer sie dir geschickt hatte, also kannst du nun auch keine PN mehr schreiben.



  • Usern Folgen, oder Fotoalben "Abonnieren".

    Jemand hat ein schönes Projekt gestartet, was dich interessiert und postet regelmäßig Bilder davon in   sein Album. Selten wirst du jedes Bild sehen, wenn es hochgeladen wird, zumal sowieso die "neuen" Fotos immer von mehr oder weniger "interessanten" Bildern überschwemmt werden... Und alle 3 Tage in dieses eine Fotoalbum schauen macht ja auch keiner.

 

 

Wie man sehen kann, etwas an Facebook angelehnt^^ Allerdings fände ich diese "features" echt schick, vielleicht ist soetwas ja realisierbar.

Meinungen und Anregungen sind gerne erwünscht.


(nachträglich editiert am 20.04.2016 um 05:00 Uhr)

Ich fände es toll, wenn die Seite nicht neu laden würde beim Funkspruch abschicken. Ich mein die Shoutbox vom WBB bekommts auch hin. 

(um noch nen Punkt hinzufügen weil mich persönlich stört das ein wenig) 

Funkspruch aktualisieren und Fotoalben abonnieren müssen echt sein.

Ich füge noch hinzu: Bilder Taggen und Suchbar machen.

Funktionen rund um die Bilder sind echt nötig, da es hier ja eher ein Grab für Bilder ist, die sich 2 mal angesehen werden und danach nie wieder.

Bilderalben suchen, wäre eine feine Sache.
Vielleicht kann man auch mal die Bildergröße anpassen. Sie sind zwar immer noch so winzig wie früher, aber im neuen Design verlieren sie sich geradezu. Vielleicht reicht es schon wenn sie per HTML einfach größer skaliert werden. Macht die Sache zwar nicht schöner... 

Allgemein die SuFu mal etwas auffrischen, durch Benutzung von # könnte man gezielt nach Bilder von Waffen, Gear oder ähnlichen Sachen Ausschau halten, die User so markiert haben.

Auch der Punkt User markieren könnte man, wie Thunderbird bereits erwähnt hatte, von Fb abschauen einfach @ und dann den Namen dahinter schreiben und alles wäre geklärt.

Des weiteren wäre auch eine Art Anti-Trash-Funktion im Marktplatz ganz gut, d.h. Artikel, die wirklich keiner kaufen will und dort vor sich hin oxidieren irgendwann durch eine gewisse Zeitangabe entfernen. Z.B. nach 6 Monaten folgt der automatische Kick des Artikels aus dem Marktplatz.. große Auswahl schön und gut, aber da sammeln sich mitunter Gegenstände an die wirklich keiner brauch.

 

Auch der Funk könnte man generell überholt werden, ich meine klar, es erfüllt seinen Zweck, dass wars dann aber auch schon, mehr Features würden hier bestimmt gut ankommen.

Ich fände es super und hilfreich wenn es im Forum einen neuen Unterpunkt gibt:

"Mitfahrgelegenheit"

Ich weis dies kann man im jeweiligen Event immer ins dortige Forum eintragen aber leider stehen nicht alle Events dort! Wie z.B. für morgen wo ich nach Tirol, zum spielen fahre, gibt es keine Möglichkeiten eine Mitfahrgelegenheiten zu finden. Falls doch dann korriegiert mich bitte.

Ebenfalls fände ich es toll wenn man, bei den Nachrichten, beim Schreiben mit den anderen nicht der Text verschwindet und man immer nur die aktuelle Nachticht/Antwort angezeigt bekommt sondern den ganzen Verlauf. Denke das wäre für viele sehr hlfreich.

Grüße

Hyper

Fände es sehr praktisch, wenn man die "Kaufanfrage angenommen" Nachricht als Verkäufer personalisieren könnte, so wie man den Automailer halt auch einschalten und ändern kann.

Man könnte die Abwicklung einfacher und effizienter machen, indem ich mich als Verkäufer da zum Beispiel direkt für die Kaufanfrage bedanken, nach der gewünschten Zahlungsart fragen und nochmal auf anfallende Gebühren für Versand oder Zahlung hinweisen kann.

 




Anzeige