Seite: 1 2

Ich brauche ein paar ideen für ein Airsoft match mit  3-5 spielern ?

Erster Vorschlag:
http://www.southpark.de/clips/150660/igittigitt-m%C3%A4ulchen

Der zweite braucht ein paar weitere Infos: 

Gelände, Waffen, Zeitansatz,...

Gelände ist ein waldstück (privat)

Ein berg zieht sich schräg fast 2km lang und von unten bis oben ca 500m

Überall hohes gras und eine kleiner unterstand.

Waffen sind hauptsächlich 0.5er asg's

Zeit ist egal aber nicht länger als 2 h pro spiel

Das einfachste Szenario wäre, den Berg in einen gewissen Bereich abzugrenzen und dieser muss dann entweder eingenommen oder gehalten werden. Wenn es verschiedene Möglichkeiten bzw Wege gibt , den Berg zu ersteigen kommt auch keine Langeweile auf. Man könnte es noch erweitern indem man sagt das Angreiferteam hat auch noch eine Zielsetzung z.b. einen Koffer / Gegenstand von dem Berg holen

Über einen Bericht würde ich mich freuen, wie es geklappt hat, und oder was ihr anders / verbessert habt.

Dank dir , Gruß Metro

Ja kein problem,  klappt aber erst in einem monat oder so weil wir alle unsere waffen noch nicht zusammen haben :)

Noch ein Vorschlag um Angriff vs. Verteidiger-Spiele lustiger zu machen: Lasst die Verteidiger sich verschanzen. Sie sollten keinen Respawn haben. Die Angreifer haben dagegen einen. Dementsprechend sind die Verteidiger nach dem ersten Hit raus, während die Angreifer immer wieder spawnen können und so "Wellen" erzeugen können.

Da die Angreifer früher oder später gewinnen werden, könnt ihr die Zeit stoppen die diese brauchen, um das Ziel einzunehmen oder alle Gegner auszuschalten. Danach macht ihr Seitenwechsel und schaut, welches Team schneller in der Lage war, das Ziel zu erfüllen.

Hallo Airsoftgemeinde,

 

hier passt meine Frage am besten rein....habe im Forum gesucht aber nichts gutes gefunden...

 

Zu erst mal eine kurze Erklärung...

Ich plane ein Mehrtätiges Airsoft-survival Event. (Haben wir schon 2x gemacht,2016 u 2017 mit mega Erfolg, Event soll von Jahr zu Jahr besser werden..)

 

Grundstory ist ein Endzeitszenario der mal nix mit Zombis zu tun hat ;)

 

Es gibt 2 Fraktionen die sich halt nicht vertragen und aufeinander losgehen....damit aber nicht nur  3 Tage wie wild aufeinander geballert wird, plane ich kleine Teammissioneneinzubauen...die neben der üblichen ballerei erledigt werden müssen....

 

 

Nun zu meiner Frage:

Fallen euch anspruchsvolle Missionen ein die keinen großen Planungs/vorbereitungs/Kosten akt verursachen?

 

Vieleicht hbt ihr j ideen die super in Gesamtkonzept passen...

 

Vielen Dankschonml

Patrick

Man jönnte ein Gegenmittel für den Zombievierus suchen. Oder Lebensmittel die nicht verseucht sind. Oder ein Teammitglied wurde gebissen und nun muss man Heilungsmittelsuchen...

Unsere Spielidee hat nix mit Zombies zu tun ;)

 

Na gut, die Gruppe wird von radioaktiven Mutanten verfolgt. Ein Gruppenmitglied wurde gebissen und ist nun verseucht. Man muss Medikamente finden um die Radioaktive Verseuchung zu heilen. Wenn man das nicht schafft, wird es sich in einen radioaktiven Mutanten verwandeln. usw

Wir hatten beim Larp eine Mission die ging ungefähr so:

Es gab Probleme beim Stromgenerator und dieser muss nun schnellstmöglich repariert werden sonst ist die Basis aufgeschmissen. Benötigtes Bauteil wird bei der alten Frabik vermutet. Trupp mit Mechaniker wird rausgeschickt um das Ersatzteil zu bergen. Wenn das Bauteil gefunden worden ist, muss der Mechaniker beschützt werden solange er das Bauteil demontiert. Das benötigt Zeit X. Danach mit Bauteil so schnell wie möglich zurück zur Basis. In eurem Szenario könnte man noch einfügen, dass die andere Fraktion Wind davon bekommen hat und das verhindern will. Weil dann ist ja die Feindliche Basis geschwächt.

Kann man natürlich auch beliebig austauschen gegen Kommunikationseinheit muss installiert werden, Wasserversorgung sichergestellt, etc....

das ist ein super Ansatz. Ich werd es mal besprechen. danköööö ;)

(15 Posts)

(nachträglich editiert am 04.05.2018 um 14:59 Uhr)

Weiß nicht ob du noch Ideen brauchst aber, während die Mission von Titof auf dem Rückweg wird einen Teammitglied oder selbst der Mechaniker entführt, nun möchten die Gegner es gegen den Teil tauschen weil sie es selber brauchen. Die geben nur X Zeit um sich zu entscheiden sonst wird er exekutiert. Dann muss das Team sich was überlegen wie es weiter geht. Infiltrieren und retten, Tausch arrangieren, ... Die Möglichkeiten sind unerschöpflich, da man nicht weiß was auch die anderen im Schilde führen.

 

Oder die finden irgendwo eine Ausrüstung die von einen Kamerad sein könnte. Dann müssen Sie die spuren folgen um raus zu finden was los ist... Dann BUM!!!! Hinterhalt!!!, von allen Seite!!! und jetzt müssen die sehen wie sie da raus kommen, bzw. Verstärkung anfordern und die Stellung bis halten bis es ankommt.

 

Ich finde die schönsten Spiele passieren wenn es nur einen Anstoß gibt für die Geschichte und die Atmosphere und der rest entwickelt sich von allein, aber immer so dass der einen Team nicht weiß was überhaupt das andere Team will.

Damals hatte ich eine schöne Erfahrung wo unsere Mission war herauszufinden wo das andere Team eine Geisel hatte, und während der Rettung haben wir heraus gefunden das die Geiselnahme nur eine geplannte Ablenkung war um eine Bombe in einen anderen Teil des Geländes zu plazieren, was die Mission von den anderen Team war. Dann mussten wir improvisieren um die Bombe zu entschärfen.

 Am Ende haben wir sogar verloren. Aber es hat megaspaß gemacht. Weil man dann voll in dem Film ist.

Hoffe ich konnte helfen. =)

Seite: 1 2



Anzeige