Moin ihr Lieben,
ich wollte mir eigentlich eine TM VSR 10 gönnen. Da diese aber nirgends verfügbar ist/war, habe ich mir gedacht, ich könnte auch mit einem günstigen Klon beginnen und nach und aufbauen.
Ich habe nun bei einem Online Shop wegen einer Well MB12 mit Tuning angefragt. Dort schlug man mir ein PPS M160 Tuning Kit vor, einen EdGI 6,01mm Tuning Lauf und ein Action Army HopUp Gummi vor. Leider war der Lauf nicht verfügbar, sodass vorab nur das Tuning Kit eingebaut wurde. Auf meine Frage, ob die anderen Komponenten (Trigger Unit, Cylinder, HopUp) dafür von Haus aus mitmachen würde, sagte man mir, der Austausch sei nicht zwingend erforderlich.
Also bestellte ich mir das gute Teil mit eben besagtem Tuning Kit. Die Waffe ist heute eingetroffen und ich freute mich wie ein Keks auf die ersten Schüsse im Wohnzimmer (ohne BBs versteht sich). Aber schon beim Repetieren komme ich ins Stocken. Das Spannen ist ziemlich schwer (deutlich schwerer als erwartet und im Liegen für mich kaum im Guten machbar). Das Zurückführen des Zylinders ist aber noch grauenvoller. Mit Glück lässt er sich halbwegs mit wenig Gewalt nach vorn führen, in der Regel braucht es aber schon guten Druck und fühlt sich sehr hakelig an. Aber der letzte Zentimeter ist der Hammer. Da muss ich schon stark drücken und pressen und rütteln...das kann doch so nicht sein :-(
Ich wollte das Ding am liebsten direkt wieder einschicken und den Betrag auszahlen lassen, aber es ist ja nun eine Sonderanfertigung :-(
Habt ihr da direkt Erfahrungen was da los sein könnte? Der Techniker will mich morgen anrufen und ich möchte nicht komplett dumm dastehen.
Danke schon einmal und viele Grüße,
Holger
1. Einmal Baumarkt und Sprühfet und den Zylinder Weg mal Schmieren.
2. Ins Fittness Studio gehen. Für ne M160 Brauchst ein klein wenig Kraft. Aber nur ein klein wenig Kraft.
Ich habe das Stück wo sich der Zylinder drin bewegt erst gefühlt nach Kanten und dann erst grobes Schmirgel danach feines Schmirgelpapier genommen....gefettet..siehe da...viel leichter als vorher
Liegt meistens an den Schrauben der Abzugseinheit. entweder beischleifen oder die Schrauben mit Shims unterlegen.