Gate nano mosfet ssr mit micro switch kompatibel?
Seite: 1 2

Ist dieses  Gate mosfet  nano  ssr kompatibel mit einer Micro  switch  oder geht mir das mosfet kaputt.

Bin mir nicht ganz sicher habe es vorher bei einer normalen switch  benutzt.

Habe gelesen das manche mosfet mit klar kommen mit micro switch.

Warum ist das so?

Will natürlich jetzt nicht mein  mosfet zerstören deswegen hier diese Frage.



Das geht, weil ohne AB, verwende es selbst mit dem Begadi Microswitch

wobei die begadi microswitches auf nachfrage cherry-switches sind und die sind n stück besser als die dinger die z.b. ares verbaut, also trotzdem vorsicht (achtung: gefährliches halbwissen)

Begadi hat verschiedene Microswitches über die Monate/Jahre verbaut/im Angebot gehabt. Aktuell sind fast alle völlig identisch mit denen von Ares. Die im HW4/HW60, die in den Mocroswitch Shells und die einzelnen sind aktuell alle exakt identisch mit denen von Ares. 

Heißt das das NNAB Special könnte Probleme mit der Mikro Switch machen?  Weil das ist mir nämlich passiert.

Es gehen zwar ein paar Schuss aber danach tut sich gar nichts mehr. Das Mosfet erkennt Den Akku zwar aber mehr auch nicht. Kein Schuss nichts. 11.1V Lipo mit 20C bzw 40Burst.


(nachträglich editiert am 21.06.2017 um 15:23 Uhr)

NNAB Special

Ist das Programierbar, falls ja auf 11,1v einstellen/programieren

Ein Bekannter hat sich so eins geholt mit so einem "Taster" wo man mit Morsezeichen Programieren kann^^

Nicht das du auf 7,4v eingestellt hast und bei 11,1v macht es dicht, umgekehrt kann das Problem auch auftreten wie bei meinem Bekannten.

Auf 11,1v eingestellt und mit 7,4v hat es nicht gewollt da der Akkutschutz zu gemacht hat ^^ oh was hat mich das Nerven gekostet weil ich nicht mal wusste das das Programierbar war da "alles" gefehlt hat *GRRRRRRRRR* .

Mir wurde das mal  auf die schnelle erklärt. Davon habe ich nicht alles verstanden und die hälfte vergessen. Nun gebe ich davon auch noch nur ein Bruchteil weiter.

 

Die Microschalter sind nicht entprellt. Das bedeutet das sie beim Schalten immer noch etwas nachschwingen. Eine klassische Switch kennt binär gesehen nur 0 oder 1. Ein Microschalter schwingt nach dem Schalten. Als 0101010101. Microprosessoren mögen dieses Verhalten nicht. Dadurch kann es zu Fehlern kommen. 

Schau mal bei Youtube nach dem Stichwort "Schalter entprellen" da gibt es einige tolle Erklärvideos.

ps: Was das jetzt für das MosFet bedeutet? Keine Ahnung :) Bislang vermeide ich MosFet und Microschalter.

 

 

(141 Posts)

(nachträglich editiert am 21.06.2017 um 16:05 Uhr)

Begadi hat das auf 11.1 Volt eingestellt und verbaut :). 

Nutzt du dennoch 11.1 V nur mit Mikro Sirke? 


(nachträglich editiert am 21.06.2017 um 16:21 Uhr)

Begadi hat das verbaut und es funktioniert nicht *HMMM*

Eventuell hat der Akku einen Knall, kann ja mal vorkommen.

Teste mal einen anderen Akku, wenn es immer noch nicht geht auf Garantie beharren weil wenn Begadi das verbaut sollte es auch funktionieren.

Sind die neunen Gate Mosfets nicht mit einem "Brellschutz" ausgestattet, da war doch mal was das Gate da was nachgebessert hat wegen Brellschlag. Gerade die Mosfets mit Motorenbremse haben da voll die Motoren abfackeln lassen wenn das System einen starken Brellschlag hatte wegen Microswitsch.

 

 

Hmmm.. Es wurden ungelogen 5 Akkus ausprobiert. Hmmm das ding war schon 2 mal deswegen bei begadi hmmmm

:D


(nachträglich editiert am 21.06.2017 um 16:44 Uhr)

O_o HMMMMM :-p da würde ich sagen das da was ganz ganz gewaltig nicht stimmt und HMMMM du mal ein "normales" Gate Mosfet ohne Motorenbremse verbauen solltest..

Und HMMM XD das ist ein Mosfet das von 7,4-14,4v eigentlich direkt funkionieren sollte und das kann man nicht einstellen weil es selbsterkennend ist. (Gerade nachgeforscht)

HMMMM HMM HMMM :-p Lass dir was anderes verbauen von Begadi ^^

 

 

Hmmm hab leider kein anderes rum liegen,  weshalb ich das nssr ausprobieren wollte. 

Und ja vermutlich werde ich das begadi auch nun mitteilen. 

Aber was ist mit der Theorie des sogenannten prellens? Trifft das noch zu oder ?..


(nachträglich editiert am 21.06.2017 um 17:13 Uhr)

Da war mal was gewesen, deshalb war das auch mit dem Prellschlag mal ein größeres Thema und ich kann mich wage daran erinnern das Gate was verbessert hat um dem Fehler auszumerzen.

Ansonsten keine Ahnung :-p ^^

Ich besitze nur 2 Gate Mosfets wo ich von A nach B wechsel und bei mir funktionieren die in allen Systemen auch mit Microswitsch (Ares) Beide haben keine Aktivebremse was mir sehr wichtig ist weil das KOCHT den Motor auf Dauer.

 

Ein Blick auf die Gate Seite oder die Verpackung sagt folgendes: NanoSSR is not compatible with micro-switches!

Du hast genau den einen Gate Fet im größeren Format, der es nicht kann bzw. kein debouncing hat. Der SSR ist auch nicht programmierbar und ist bis maximal 12,8V ausgelegt statt 14,8V. Der Nano hard hat zB programmierbares AB usw...

(141 Posts)

(nachträglich editiert am 21.06.2017 um 17:52 Uhr)

Oh alles klar.

Okay habe auch gerade gesehen das mein verwendetes mosfet Mikro Switches unterstützen soll... (NAAB) hmhm vllt liegt es am Aktiv Break das da nichts mehr geht

Seite: 1 2



Anzeige