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Hast du ein AoE durchgefürt?

(6871 Posts - Leiter der Moderation)

Cross,

wie sollen die Zähne am Piston, die mit dem Sectorgear durch das Stroken garnicht in Berührung kommen, TimingProbleme verursachen?

Jetzt bin ich mal gespannt...

"D.h. der Piston schnellt nicht so schnell nach vorne wie die Gears sich drehen und daher kann es passieren dass das sektorgear mitten in den Piston greift und dadurch sich verklemmt"

Wenn du damit meinst die zwei Piston Zähne müssten weg wg. dem Timing, die Zähne sind als erstes aus der "Bahn". Dein Sector müsste einen double turn machen um da zu kollidieren.

War ich zu langsam...dass ander User gepostet haben während ich schreibe und ich das unten schon sehen kann ist neu oder?

Müsste ein Mosfet mit active Break das Problem mit dem timing nicht auch lösen?

Was ist denn ein AoE ? :)

 

Also wenn die Zähne am Piston bleiben können, lass ich sie dran, dann muss der Dremel net so viel machen ;)

Ist das aber nun sicher oder nicht ?

Viele Meinungen verunsichern mich als Anfänger :)

Ja, hat Nano dir schon geantwortet und ja die zwei Zähne am Ende vom Piston müssen nicht weg machen den Piston minimal leichter, sonst nichts.

Aoe(Angle of engagement) ist die Korrektur vom Eingriffswinkel. Da ein Zahnrad auf eine Zahnstange trifft kolliedieren die Zahnköpfe beim Eingriff des ersten Zahns. das Optimum ist das Treffen der Teilkreise(ca. 2/3 Zahnhöhe) der Verzahnungen.

Nimm den rot markierten Zahn weg das reicht. machst du den zweiten noch auf 2/3 Höhe kürzer kann wenn der Piston in der Führung Spiel hat(und das hat er fast immer), doch wieder der Zahnkopf vom Sectorgear anstoßen und du hast nichts gewonnen. Das müsste schon sehr genau gemacht werden und du hast die Box dabei offen dh. die perfekte Lage des Pistons kannst du nur schätzen.



(124 Posts)

(nachträglich editiert am 11.04.2016 um 22:26 Uhr)

Ok, also ich mach am Gear 3 Zähne weg, dann nehme ich eine m90-m110 und schau was der Chrono sagt...geht bei der M60 e4 Commando ja ziemlich flott.

Für das AoE werde ich den ersten Zahn vom Piston wegnehmen, um den Winkel zu verbessern.

Habe ich somit alles, oder gibt es noch einen kleinen Tipp?

 

Achso, kann ich den Anti Reversal Lever rausmachen, oder bringt der wirklich bei einer Fullauto 0,5 soviel ?!

 

Lg

(124 Posts)

(nachträglich editiert am 15.04.2016 um 20:12 Uhr)

Ja dann leg ich morgen gleich mal los :)

 

Danke nochmal an alle!

 

Edit: So nun ist es Morgen und ich habe alles erledigt.

Habe am Gear 3 Zähne weggenommen und am Piston für das Short Stroking keine.

Den Zahn am Piston sollte ich hinten ja wegnehmen, wegen dem Anschlagwinkel. Dieser war aber schon weggenommen und somit schon optimiert :)

Habe das System mit der alten Feder mal getestet und holla die Waldfee...das ding rennt nochmal einen Tacken schneller. Mir ist natürlich bewusst, dass ich nun wahrscheinlich nur 0,1-0,3 joule habe.

 

Edit: 15.04.

So mein Chrono aus Hongkong kam doch früher :)

Habe nun wie oben beschrieben alles zusammen gebaut und dann die m100 rein. Tja was soll ich sagen ca. 1 Joule fullauto xD

Gut wieder raus und eine Supershooter m70 rein. Dann kam ich auf 0,62 joule ca. also muss was geändert werden. Ich hatte damals das Hopup und lauf abgedichtet, also raus damit und wieder ohne Teflon. Nun habe ich einen konstanten Wert von ca. 0,5-0,55 joule. Die 0,55 kamen aber von 50 Schuss 1 mal vor ansonsten im unterem Bereich.

 

Meine nächste Frage/Projekt wäre folgendes.

Das System ist extrem Undicht. Der Cylinder und der Rest eine Katastrophe. Also was haltet ihr davon, dass ganze System aufzurüsten und absolut Dicht zu machen, also so wie es eigentlich sein sollte.

Dann nochmal 2 Zähne weg (Short Stroking) und wieder Chrono.

Haltet ihr das für Geldverschwendung oder ist ein Dichtes System besser als ein 0,5 Joule Stock System ?!

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