Seite: 1 2 3

Ist wohl ein bekanntes Problem mit den nachgemachten Milstd Steckern. War mir auch bekannt das die gelegentlich nach kurzer Zeit Probeleme machen. Aber direkt nach dem auspacken war mir neu.

Aber gut zu wissen! Sollte mal was sein, weiß ich wo ich als erstes nachschauen werde! ^^

 

Moinsen.

Ich wollte kein neuen Thread aufmachen undgrabe deswegen mal den hier aus ;)

Hier erstmal die verwendeten Mittel

Midland G7 Pro; Earmor PTT für Midland; Z-Tac Headset

Das Problem:

Wenn ich das Headset und die PTT an der Funke habe und Senden will kommt beim Kollegen nix an außer rauschen. Also das Signal von der PTT kommt bei der Funke an. Aber wie gesagt von meiner Stimme klmmt nix rüber.....

Sind die Earmor Ptt und das Z-Tac Headset vllt nicht kompatibel oder wo sollte ich anfangen zu suchen ?!? Ich bin jez grad nicht das Elektro Genie.

Ich sag schonmal besten Dank 

MfG StefNick

 

Earmor PTT und ZTac Headset (oder auch anders herum) sind nicht kompatibel.

"Sind die Earmor Ptt und das Z-Tac Headset vllt nicht kompatibel oder wo sollte ich anfangen zu suchen ?!? Ich bin jez grad nicht das Elektro Genie."


==> Ich hatte mal das Vergnügen sowohl eine Z-Tac PTT als auch eine Earmor PTT zu Reparaturzwecken zu öffnen. Die beiden PTTs waren unterschiedlich verdrahtet, könnte also durchaus ein Kompatibilitätsproblem sein...

Grüße

Bei begadi zb steht bei der Beschreibung vom earmor, das die micht mit ztac kompatibel sind.  Earmor hat nato belegung und ist nur mit original comtac, sordin und co kompatibel, bzw mit clonen die auch nato norm entsprechen, zb das fma rac headset.

(13 Posts)

(nachträglich editiert am 03.03.2019 um 12:32 Uhr)

Dann weiß ich ja jez wo das Problem liegt. Naja ein wenig Lehrgeld bezahlt.....

Besten Dank Leute 


(nachträglich editiert am 03.03.2019 um 17:05 Uhr)

Kannst du entspannt umlöten. Habe ich von Ztac PTT auf Earmor Belegung gemacht und kann dir nachher Bilder schicken, wie die original ZTac Belegung aussieht. Dann kannst du die höherwertige Earmor PTT Behalten. Die ZTac Kabel sind Murks.

Hab es umgelötet und es läuft wie es soll. Musste nur die beiden mittlernen Kabel(rot u. gelb in dem Fall) tauschen inkl. Wiederstand.


(nachträglich editiert am 15.05.2019 um 20:18 Uhr)

Pin Belegung für ZTac PTT umgelötet auf Earmor Headset:

1: weiß zum Drucktaster und Widerstand zu 3

2: gelb

3: rot und Widerstand zu 1

4: schwarz

 



Welcher Widerstand wurde eingebaut?

2,2k Ohm.

--> rot rot rot + goldener Ring für die Toleranz


(nachträglich editiert am 17.05.2019 um 07:51 Uhr)

Der Widerstand ist ab Werk schon drin. Nur ist er für ZTac headsets zwischen 1 und 2 gelötet. Es muss für Earmor Headsets also nur das Beinchen, das auf 2 sitzt zu 3 geändert werden. Allgemein ist bei Earmor und ZTac einfach nur Pin 2 mit 3 vertauscht.

Nochmal eine Frage zum Widerstand

Seite: 1 2 3



Anzeige