Moin Moin
Ich bin Quereinsteiger und habe mir vor kurzem eine gebrauchte UTG l96 gekauft.
Ich hab nun einfach mal ein paar Teile bei Amazon bestellt und stehe jetzt vor dem Problem, dass ich eigentlich keine Ahnung von dem Thema hab ^^(Erst Denken, dann kaufen -.-)
Also, ich habe nun folgende Teile:

UTG L96
MAdbull 6,03mm 499mm Tuning Lauf
PHX Hop Up Unit (Nach Recherche scheint das ein PDI nachbau zu sein)

Meine Frage nun: Passen die Teile zusammen und kann ich damit ein vorerst Spielwürdiges Ergebnis erzielen?

Vielen Dank und

LG Egge 

Moin moin,

mit den Informationen von dir kann man das nicht sicher sagen.

Die PHX Unit gibt es sowohl für VSR- als aus für L96-Modelle ;-).

Sollte es die für L96-Modelle sein, sollte sie auch in dein UTG passen.

Bei dem Lauf geht es dann aber auch gleich weiter.

Durch die PHX Unit kannst/musst du SAEG-Läufe verwenden. Dazu brauchst du dann auch ein SAEG-Gummi. Sollte der Lauf also für eine SAEG sein müsste er auch in die Unit passen, aber dafür brauchst du natürlich noch das passende HU-Gummi.

 

Sowohl erstmal dazu.

 

Wenn ich dir an der Stelle aber noch einen Tipp geben darf, schau dringend nach BarrelSpacern. Die Teile kosten um die 15€ und beeinflussen das Schussbild maßgeblich. Die originalen Barrel Spacer kannst du bei der Gelegenheit gleich entsorgen ;-)


(nachträglich editiert am 22.03.2016 um 13:31 Uhr)

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Ja Barrel Spacer hab ich auch ebstellt nur oben vergessen ^^
Ein HopUp Gummi aus SAEGs hab ich auch da, allerdings hat der Lauf die Kerbe für das Gummi auf der falschen Seite (Auf der selben Seite wie das Loch für die HopUparme) Kann ich das Trotzdem verwenden? Gibt es SAEG Gummis die die Kerbe an der anderen Seite haben?

Lg Egge 

Die Kerbe ist auf der Oberseite?!

Ich kenne das so, dass die Längstkerbe auf die Unterseite gehört.

Ja die Kerbe ist auf der gleichen Seite wie der Aussparung für die HopUp Arme :/

Das klingt etwas merkwürdig.

Ist auf der Unterseite keine Kerbe?

Falls nicht wüsste ich nicht, was du da hast...

Außerdem wirst du Probleme haben da Gummies für zu finden.

Hab den Lauf gerade nicht zur Hand aber ich schaue nachher mal nach... 
Das hier ist der Lauf übrigens: http://www.amazon.de/MADBULL-AIRSOFT-PYTHON-6-03MM-TIGHTBORE/dp/B00UZ01ZVI?ie=UTF8&psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o04_s00

 

Lg Egge 

AHHHHH!!!!! Verstehe.

Das ist ein Innenlauf speziell für die L96 und speziell für das L96-"System". Das ist kein SAEG-Lauf.

Das passt dann nicht.

Du brauchst einen SAEG-Lauf.

Ah okay vielen dank :)
Kannst du mir zufällig einen Lauf empfehlen? 

Ich hätte wahrscheinlich auch den Madbull genommen ;-)

Ansonsten würde ich dir empfehlen hier einfach mal die SuFu zu nutzen, da es ewig viele Threats gibt, wo speziell auf die Läufe eingegangen wird.




Anzeige