MB02 lässt sich nicht mehr nachladen

Guten Tag,
ich habe vor knapp 3 Jahren mir die MB-02 zugelegt. Nach knapp 5 Monaten, beim Schießen, ist folgendes Problem beim Nachladen aufgetreten:

Als ich den Spannhebel nach vorne schieben wollte, um den nächsten Schuss zu setzen, ist mir das ganze Teil nach vorne gesprungen. Seitdem lässt sich der Spannhebel ziemlich schwierig nach hinten ziehen, rastet trotzdem ein, doch beim leichtesten Druck springt der wieder nach vorne.
Alles ist noch im originalen Zustand, paar mal zerlegt, aber nichts gefunden. Als ich gemerkt habe, dass der Stift? bei der Abzugseinheit immer rausspringt habe ich ihn testweise mal fixiert. Es lief dann für paar Schüsse, danach das gleiche Problem, obwohl es noch fixiert war/ist.

Mittlerweile ist das Zerlegen schon solange her, dass ich es nicht mehr 100% zusammengebaut bekomme. Da ich das gute Stück an wem weitergegeben habe, der sich mit Waffen recht gut  auskennt (allerdings nur mit echten). Leider hatte er auch vorne den kleinen Kasten auseinander zerlegt, indem das Magazin reinkommt.

Ich möchte ungern noch 100DM in eine Reparatur stecken, da es ansonsten ganz weg kommen wird.

Meine Frage ist nun, ob es eine kurze Anleitung gibt zum Zusammenbau (Hauptschließlich der Bereich vorne, für das Magazin), sowie das Problem mit dem "Springen" beim Nachladen.

MfG Ben :-) 


(nachträglich editiert am 15.08.2017 um 08:37 Uhr)
(6 Posts)

(nachträglich editiert am 18.03.2016 um 19:40 Uhr)

Die Schraube braucht nicht drinne sein, damit die Waffe nicht nachlädt. Zudem klemmt sie ja nicht, sondern sie springt nach dem Einrasten direkt nach vorne, sobald man kleinen Druck ausübt.

 http://imgur.com/bM9m3x8

(6871 Posts - Leiter der Moderation)

Triggerunit / Piston.

Bist nicht der erste mit dem Problem

Im Klartext ist das Ding hinüber und man müsste dieses neukaufen?
Falls ja, lohnt es sich denn? Da die MB02 schon paar Jahre hinter sich hat und nur im Sommer genutzt wurde. Da es halt beim Nachladen plötzlich Probleme gemacht hatte, ohne jeglichen Sturz o.Ä.. 

Bilder mit guter Qualität von der Haltekante hinten am Piston könnten hilfreich sein.

 

Zudem wäre interessant ob es den "Hebel der Wippe" in der Abzugseinheit mittig zerlegt hat 

 

(Mehr vernünftige Bilder bitte !)

Die Bilder kann ich morgen schicken. 
Tut mir leid, wenn ich diese Frage stelle, aber was genau meinst du mit der Haltekante und den Hebel? Dann kann ich davon bessere Fotos schießen. 


(nachträglich editiert am 15.08.2017 um 08:37 Uhr)

(nachträglich editiert am 19.03.2016 um 12:20 Uhr)

 

 Beim Metallteil oben links ist die Kante interessant, ob die schon leicht angerundet ist, oder ob die noch ausreichend "scharf" ist

Bei dem längeren Metallteil ist es wichtig ob es ev. bei den zwei Bohrungen angebrochen ist (sieht man i.d.R. im verbauten Zustand nicht)

 

 

Bei der Haltekante beim Piston ist es wichtig die komplette Kante zu überprüfen, und nicht nur die 5mm die man auf Anhieb im Cylinderfenster sieht (manchmal dreht sich der Piston beim Spannen )

 

Mein Tipp ist dass die Kante vom Piston einen weg hat (da reicht sehr wenig fehlendes Material )

 

i.d.R. kann man dies überprüfen, indem man den Piston um 180 dreht (um die eigene Achse). dann sollte es wieder für 1-3 Schüsse normal gehen...

Der Piston ist soweit in Ordnung, gut geschmiert. Das Einzige was mir aufgefallen ist, der Dichtungsring ist ziemlich locker. Zudem habe ich noch weitere Bilder hochgeladen.

http://imgur.com/a/lUZ4L




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