Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem passenden Gewehr und einer passenden Pistole.

Budget ist erstmal egal. Für mich ist nur eines wichtig und das ist die entscheidende Frage:

ich möchste, dass die Waffe zB durch den Schlitten mir "anzeigt" dass keine Kugel mehr vorhanden ist, also das Magazin leer. Beim einsetzen des neuen Magazins muss also zB bei der Pistole der Schlitten arretiert werden und beim Gewehr der "Hebel" gezogen werden. (Sorry, kenn die Begriffe nicht alle) damit wieder geschossen werden kann.

Bei mehren Pistolen und Gewehren konnte ich dies bereits beobachten. Jedoch waren dies immer welche mit Gas oder CO2. Darauf würde ich aber gerne nach Möglichkeit verzichten. 

Gibt es solche Waffen überhaupt?

 

Vielen Dank vorab!

Mir wären nur Federdruck Pistolen bekannt, die über einen Schlittenfang verfügen außer den genannten Gas Waffen. Bei Gewehren stehen die PTW's im Bezug auf Schuss Stop auf Nummer 1.

Die G&G VSS S-AEG hat eine Elektronik verbaut die genau das macht was du dir wünschst.

Die CZ Scorpion EVO3 von ASG hat diese Funktion auch.

PTW's tun dies ebenso und soweit mir bekannt auch die Marui Scar-H. Wenn du in eine Standard-V2-Gearbox ne ASCU einbaust und in die Waffe ne ASHU sollte die Waffe ebenfalls bei leerem Magazin aufhören zu schießen.

Fast alle Tokyo Marui Next Gens haben die Boltcatch Funktion. Außnahme sind soweit ich das weiss nur die AK Modelle.

Die G&G GEC Modelle die auf der IWA vorgestellt wurden konnten das auch. Wenn das Magazin leer war, musstest du zum schießen ein volles einführen und den Boltcatch betätigen.

 

Dann gibts auch noch das KWA ERG. Hat zwar keinen funktionsfähigen Boltcatch, dafür aber Rückstoß und hört auch bei leerem Magazin zu schießen auf.

Fairerweise müsste man ergänzen dass die Scorpion nur aufhört zu schiessen wenn sie leer ist. Es gibt keinen Bolt-Catch...

Näher dran als die meisten aber eben nicht ganz da ;-)




Anzeige